Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Arcania: A Gothic Tale

Gestartet: 30 März 2010 12:40 - 44 Antworten

Beschreibung:
König Rhobar III. (dem einen oder anderen bereits aus vorherigen „Gothic“-Spielen bekannt) hat das gesamte Festland erobert und unter seiner Krone vereint. Doch nun möchte er auch das östlich ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 16 Juli 2010 10:59

gelöscht

Das ständige Aufrüsten war auch dann irgendwann mit Grund für meinen Umstieg. Ich habe ca. 17 Jahre RPGs am PC gezockt und bin dann schließlich auch auf die PS3 umgestiegen! ;) Wie gesagt, ich habe bereits Oblivion, Sacred 2 und Dragon Age auf der PS3 gezockt und fande es eigentlich immer gut. Und wenn es mal ruckelt stört es mich auch nicht so wirklich, denn dafür kann ich bequem auf der Couch liegen, mir die schöne Soundkulisse über die Anlage reinziehen und auf nem "großen" Bildschirm zocken. Man muss halt persönlich abwägen worauf man wert legt. Wenn man eher der MMORPG Zocker ist, kommt man natürlich nicht um nen PC drumherum.
Geschrieben: 16 Juli 2010 13:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von stoney242
Das ständige Aufrüsten war auch dann irgendwann mit Grund für meinen Umstieg. Ich habe ca. 17 Jahre RPGs am PC gezockt und bin dann schließlich auch auf die PS3 umgestiegen! ;) Wie gesagt, ich habe bereits Oblivion, Sacred 2 und Dragon Age auf der PS3 gezockt und fande es eigentlich immer gut. Und wenn es mal ruckelt stört es mich auch nicht so wirklich, denn dafür kann ich bequem auf der Couch liegen, mir die schöne Soundkulisse über die Anlage reinziehen und auf nem "großen" Bildschirm zocken. Man muss halt persönlich abwägen worauf man wert legt. Wenn man eher der MMORPG Zocker ist, kommt man natürlich nicht um nen PC drumherum.

ich sehe das ähnlich wie du. habe auch immer vorher pc's gehabt, die ich alle halbe jahre hätte aufrüsten müssen, habe dann meist erst nach einem jahr aufgerüstet, weil grakas und cpu nicht gerade günstig sind. bin unter anderem auch aus diesem grund auf die ps3 umgestiegen. hauptgrund war allerdings das ich am pc einen 20" zoll tft hatte und ich mir dann meinen 40" zoll tv gekauft habe...

ich habe bisher kein rollenspiel auf der ps3 gesehen, denke ich werde mir gothic 4 dennoch kaufen, weil ich diese spiele auf dem pc echt geliebt habe. man konnte so richtig in die gothic-welt abtauchen. hat soviel spaß gemacht. spielt eigentlich wieder der held der ersten teile mit oder ist es ganz was neues?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Juli 2010 18:44

gelöscht

Nochmal zu RPGs auf Konsolen und Grafik usw.:
Schaut euch mal das Video hier über Two Worlds 2 an. Ist zwar auf polnisch, zeigt aber viele Gameplayszenen von der XBox Version. Ich finde es sieht sehr gut aus (auch keine Ruckler zu erkennen).

http://tvgry.pl/?ID=1101
Geschrieben: 18 Juli 2010 07:48

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Naja, igendwie wirkt es nicht mehr wie der Vorgänger. Kommt mir jedenfalls so vor, als wäre man vom Aufbau der Landschaft in der Bewegungsfreiheit eingeschränkter und zudem kann man ganz deutlich das Aufpoppen der Texturen im Vordergrund beobachten.

Die PC Spieler wird es sicherlich nicht erfreuen, das man offenbar zu Gunsten der Konsolenversionen mit Einschränkungen leben darf.
Geschrieben: 18 Juli 2010 11:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Naja, igendwie wirkt es nicht mehr wie der Vorgänger. Kommt mir jedenfalls so vor, als wäre man vom Aufbau der Landschaft in der Bewegungsfreiheit eingeschränkter und zudem kann man ganz deutlich das Aufpoppen der Texturen im Vordergrund beobachten.

Die PC Spieler wird es sicherlich nicht erfreuen, das man offenbar zu Gunsten der Konsolenversionen mit Einschränkungen leben darf.

Du bist aber auch nen Pingel! ;) :D

Ich finde das mit diesem "Schärfe-Effekt" eigentlich ziemlich gut gelungen, dass der Hintergrund immer etwas unscharf wird und das wesentliche im Vordergrund dann scharf zu sehen ist.
Geschrieben: 15 Aug 2010 18:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das deutsche release des spieles hat sich um etliche monate verschoben. bei amazon.de steht ein lieferdatum von ende märz / anfang april 2011. aber das ist man von gothic ja schon gewohnt. nervig allerdings das die veröffentlichung gleich fast um ein halbes jahr verschoben wurde...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Aug 2010 13:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das deutsche release des spieles hat sich um etliche monate verschoben. bei amazon.de steht ein lieferdatum von ende märz / anfang april 2011. aber das ist man von gothic ja schon gewohnt. nervig allerdings das die veröffentlichung gleich fast um ein halbes jahr verschoben wurde...

Und es gilt mal wieder nur für die PS3-Version. XBox und PC kommen im September raus. Da kannste mal von ausgehen, dass sie auf der PS3 arge Probleme haben. Hört sich an wie damals bei Sacred 2, wo die PS3 Version auch aufgrund von Qualitätsproblemen ständig verschoben wurde.
Geschrieben: 16 Aug 2010 14:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stoney242
Und es gilt mal wieder nur für die PS3-Version. XBox und PC kommen im September raus. Da kannste mal von ausgehen, dass sie auf der PS3 arge Probleme haben. Hört sich an wie damals bei Sacred 2, wo die PS3 Version auch aufgrund von Qualitätsproblemen ständig verschoben wurde.

kann schon sein. ich habe die gothic-teile bisher auch für pc gekauft, aber ich habe keinen gaming-pc mehr sondern imac und laptop, darauf lässt sich gothic 4 wohl kaum spielen, deshalb muß ich die ps3 version kaufen. aber ich denke ich warte erst mal einige testberichte ab, muß man ja nicht gleich am release-tag kaufen...

Geschrieben: 12 Sep 2010 13:39

Handventilator

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Gerestsried
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 23.12.2008
display.png
Sharp LC-32D65E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Les Simpson - Le Film (FR Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eragon (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

ja fröhliche Weihnachten Leute. Hab letztes Jahr Weihnachten gesagt, dass ich das Spiel diesen JAhr zu Weihnachten haben möchte. Als Relase war 31.03 angegeben Vermutet hab ich Juni/Juli aber was ist. Pennen die bei der Entwicklung. Glaubt ihr nächstes Jahr Weihnachten ist es fertig ?
Geschrieben: 23 Aug 2012 20:35

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ach, ich hoffe ja immernoch. 4.Quartal....*träum*

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 35 Benutzer und 344 Gäste online.