Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Arcania: A Gothic Tale

Gestartet: 30 März 2010 12:40 - 44 Antworten

Beschreibung:
König Rhobar III. (dem einen oder anderen bereits aus vorherigen „Gothic“-Spielen bekannt) hat das gesamte Festland erobert und unter seiner Krone vereint. Doch nun möchte er auch das östlich ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 14 Juli 2010 13:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Nee, ist ein anderer Developer (Spellbound). Habe auch gelesen, das der neue Teil eine Art von Remake des ersten Gothic sein soll.

eine art remake? das klingt interessant ;). werde ich mir jetzt gleich mal den trailer raussuchen. bisher habe ich meist nur shooter und action auf der ps3 gespielt. ein rollenspiel wäre mal eine gelungene abwechslung...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Juli 2010 13:31

gelöscht

Ich persönlich finde, dass das bisherige Videomaterial mehr als schlecht aussieht. Ich war eigentlich die ganze Zeit am überlegen Gothic 4 (Arcania) oder Two Worlds 2, tendiere aber mittlerweile eindeutig zu Two Worlds 2, auch allein schon deshalb, weil es einen Onlinemodus besitzt. Bei Gothic 4 hoffe ich, dass sie wenigstens die Bugfeste der letzten Teile beheben, wenn schon die Grafik nicht so prickelnd aussieht.
Geschrieben: 14 Juli 2010 13:48

gelöscht

Als Rollenspieler Fan habe ich bis jetzt alles gespielt,natürlich nur auf den PC.
Wenn du ein Pc mit eine gute Grafikkarte besitzt würde ich es da Spielen.
Beide Spiele werden dir gefallen wenn du Gothic bzw.Risen magst.
Gruß
Geschrieben: 14 Juli 2010 14:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Als Rollenspieler Fan habe ich bis jetzt alles gespielt,natürlich nur auf den PC.
Wenn du ein Pc mit eine gute Grafikkarte besitzt würde ich es da Spielen.
Beide Spiele werden dir gefallen wenn du Gothic bzw.Risen magst.
Gruß

Tjoa, ich bin komplett auf Konsole umgestiegen und deshalb ein "wenig" eingeschränkt. Habe früher auf dem PC auch alles an RPGs gezockt, aber dann auch aus Zeitmangel bin ich zum Konsolero geworden. Auf der Konsole sieht zumindest TW2 besser aus. Am PC sehen dann wahrscheinlich beide gut aus.
Geschrieben: 14 Juli 2010 15:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe mir gerade mal den trailer angeschaut. gothic war eigentlich noch nie großartig was die grafik betrifft - auch nicht die alten pc-games, die ich alle mit recht guten bis sehr guten grafikkarten durchgespielt habe. beim letzten teil ging mir das doch recht heftige geruckel doch ziemlich auf die nerven. wird gothic 4 auf der ps3 auch ruckeln?

hat die uk-version eine deutsche sprachausgabe? bei rollenspielen nehme ich dann doch eher die deutsche version...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Juli 2010 17:50

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
habe mir gerade mal den trailer angeschaut. gothic war eigentlich noch nie großartig was die grafik betrifft - auch nicht die alten pc-games, die ich alle mit recht guten bis sehr guten grafikkarten durchgespielt habe. beim letzten teil ging mir das doch recht heftige geruckel doch ziemlich auf die nerven.
Dann musst du wohl ein ganz anderes Spiel gesehen haben. Gothic hat schon immer zum Zeitpunkt des Erscheinend spitze aus (Teil 1 ist ja mittlerweile schon 10 Jahre alt). Gerade Gothic 3 schaut auf einem guten Rechner besser und deteilreicher aus, als alles was man auf Konsolen zu sehen bekommt. Ich habe Gothic 3 auf meinem PC mit maximalen Deteils und 1280x960 durchgespielt und da hat nix geruckelt. Obwohl ich wohlgemerkt auch nicht zu dem Zeitpunkt den flottesten Rechner stehen hatte (Core2 Duo 2,5Ghz, Geforce9600GT).

Zitat:
wird gothic 4 auf der ps3 auch ruckeln?
Einen Gegenfrage... Hast du mal ein Spiel dieser Art auf einer Konsole gesehen, das nicht geruckelt hat ? Ich gehe jedenfalls fest von aus, das es auf der PS3 optisch abgespeckt sein wird und auch nicht so flüssig laufen wird, wie auf einem flotten PC.
Gerde bei "Open World"-Spielen dürfte die PS3 aufgrund des sehr beschränkten Speichers einen gewaltigen Nachteil haben. Flüssig laufen da nur Spiele wie zB Uncharted oder FFXIII, die in ihrem Bewegungsfreiraum sehr eingeschränkt sind.

Zitat:
hat die uk-version eine deutsche sprachausgabe? bei rollenspielen nehme ich dann doch eher die deutsche version...
Wie soll man das wissen, wenn das Spiel noch garnicht erschienen ist ?
Geschrieben: 15 Juli 2010 15:08

marian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Keine Sonderbehandlung für Sonys „The Interview“ - stirbt Kim Jong-Un im August auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

und wie soll man wissen, ob es auf der ps3 ruckelt, wenn es noch gar nicht erschienen ist? ;-)

du redest wieder nen unsinn. das hat auch rein gar nichts mit dem speicher zu tun, da die ps3 in der lage ist, power auf die spus zu verteilen. eine der vielen vorteile der konsole :-)
Geschrieben: 15 Juli 2010 18:36

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von marian
und wie soll man wissen, ob es auf der ps3 ruckelt, wenn es noch gar nicht erschienen ist? ;-)

du redest wieder nen unsinn. das hat auch rein gar nichts mit dem speicher zu tun, da die ps3 in der lage ist, power auf die spus zu verteilen. eine der vielen vorteile der konsole :-)
Viel eher bist du nicht in der Lage zu lesen. Wie ich bereits sagte liegt die Vermutung, gemessen an vergleicharen Spielen, nahe das es wahrscheinlich nicht flüssig laufen wird. Ansosnten zeige mir mal eines, das meine Aussage nict deckt.
Zum anderen sind die zusätzlichen EInheiten nicht dazu da, um Spiele schnelel zu machen, sondern um diverse Bereichnungen zu begünstigen (zB AI, Physik, usw). Grafische Verbesserungen damit zu erwarten ist da wohl eher weltfremd, denn hier sind die Ausschlaggebendsten Komponenten immer noch CPU, GPU und Speicher. Die CPU der PS3 ist ein SingleCore-Prozessor, die GPU kommt aus einer längst vergangenen Generation der Geforce-Karten mit SM3 und der Speicher wie auch schon zuvor bei der PS2 der Fall viel zu knapp bemessen. Ohne Trickserien und Zugeständnisse bei Optik und Texturvielfalt geht da nix.
Das zeigt sich sogar bei den meißten Spielen (auch bei Exklusivtiteln) durch Tearing, fehlendes AA und oft auch Slowdowns. Schon alleine bei Spielen wie zB inFAMOUS wo die Areale frei begehbar sind und daher viel VRAM vorteilhaft wäre, kommen all diese Probleme gut sichtbar zum Vorschein. Gothic und Two Worlds wäre auch solche Kandidaten.

Du bist aber wohl auch einer von denen, die diese ganzen Tollen TechDemos vor dem Erscheinen der PS3 gesehen haben und tatsächlich geglaubt haben, das es so möglich wäre... aber bei der PS2 war es ja nicht anders, wo TechDemos von SqaureEnix eher an die Optik der PS3 erinnert haben.
Geschrieben: 16 Juli 2010 09:15

gelöscht

Ich denke mal, so wirklich kann man das nicht vergleichen. Klar, ein PC mit neuester Graka hat immer Vorteile gegenüber der Konsole, aber PC und zumindest PS3 haben auch eine komplett unterschiedliche Programmierungs- und Hardwarestruktur.
Also habt euch lieb und bitte wieder zurück zum Thema! ;)
Geschrieben: 16 Juli 2010 10:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stoney242
Klar, ein PC mit neuester Graka hat immer Vorteile gegenüber der Konsole, aber PC und zumindest PS3 haben auch eine komplett unterschiedliche Programmierungs- und Hardwarestruktur.

dafür mußt du aber bei einem pc, wenn du spieletechnisch immer ganz vorne in sachen hardware sein willst ca. alle 6 monate deine hardware wechseln, sprich nach monaten neue graka, neue cpu und später auch den ram erweitern. das sind zusätzliche kosten, die du bei einer ps3 nicht hast...

ich habe bisher kein rollenspiel auf der ps3 gezockt, deshalb hat es mich ja interessiert wie es da mit ruckeln ist, denn gothic 3 konnten selbst manche high-end pc's nicht einwandfrei und ohne ruckeln darstellen. nachzulesen bei diversen tests oder in spieleforen...

ich werde in sachen gothic 4 auch mal erste testberichte für die ps3 abwarten, bevor ich mir das spiel kaufe...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 83 Benutzer und 746 Gäste online.