Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1600 DTS ruckelt

Gestartet: 27 März 2010 09:56 - 3 Antworten

Geschrieben: 27 März 2010 09:56

Lew Ashby

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 30.12.2009

Hallo Leute,

ich habe nun gestern auf meinem Player die beiden letzten Firmware updates installiert. Der Fehler mit dem verzerrten Bild bei breiten mkv ist nun endlich weg, leider ruckeln Filme mit DTS Sound immernoch?

Hat jemand die Patchnotes der letzten Firmware patches? Ich finde die nirgendwo.
Und hat jemand eine Idee wie man das ruckeln wegbekommt bzw. wann das von Samsung gefixed wird?
Geschrieben: 31 März 2010 17:08

xake

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 31.03.2010

Hallo,
ich habe seit gestern ebenfalls den BD-P1600 und versuche 1080p .mkv-Filme mit DTS abzuspielen, was leider auch in Rucklern endet. Die Supporthotline sagte mir nur, dass die Bitrate dann fuer den USB Anschluss an der Externen Festplatte zu hoch waere, um das Video fluessig abzuspielen.
Auf der Samsung Homepage waere ein Dokument zu finden, wo die maximale Bitrate angegeben ist, gefunden habe ich dieses Dokument jedoch bisher auch nicht.

Auch ein Umformen der Audiospuren in AC3 (bei gleichbleibender Bitrate) hat nichts veraendert, vielleicht muesste ich da dann den Wert runtersetzen.
Weiss jemand auf wie viel und hat sonst noch jemand diese Probleme?
Gruesse,
xake
Geschrieben: 31 März 2010 18:19

xake

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 31.03.2010

Nachdem ich eine Tonspur geloescht habe, funktioniert der .mkv Film in 1080p perfekt.
Kann man hier seine Posts nicht editieren?
Geschrieben: 31 März 2010 18:33

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Die Tatsache, dass Ruckler primär dann auftreten, wenn man mehr als eine Tonspur vorliegen hat, ist bekannt und wurde auch hier im Forum bereits angesprochen.

Deine Postings kannst du nur innerhalb der ersten Stunde editieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 23 Benutzer und 277 Gäste online.