Geschrieben: 26 März 2010 18:31
Gast
Hallo!
So nach meinem ersten Post, in der "Vorstellung", komme ich nun
dazu, warum ich einen neuen Bluray-Player bekomme.
Bisherige Konstellation war ein Philips 42PFL7423D zusammen über
HDMI mit einem Sony BDP-S300.
Soweit so gut. Jetzt hatte ich den TV auf die aktuelleFirmware
upgedatet (000.100.000.000), und siehe da ich bekomme kein Bild
mehr von meinen BD Player. Im TV Infomenü sehe ich, dass mal kur
1080p da steht und dann wieder verschwindet. Scheint, auch nach
Aussage von Philips, eine Inkompatibilität mit dem Sony BDP-S300 zu
sein,da mein HDTV Sat Receiver (Technisat HD8-S) via HDMI an allen
Ports funktioniert.
Nach langem hin under her und vielen Telefonaten mit meinem
Fachhändler und der Philips Hotline (ohne Lösung des Problems),
habe ich mich dazu entschlossen einen Philips BD-7500 zu kaufen.
Ich hoffe der kommt morgen früh auch an (13 Euro Express-Lieferung)
und funktioniert auch!
Falls er nicht funktioniert bin ich mit meinem Latein am Ende,
zumal der alte Sony BDP-S300 mit der älteren Firmware
(000.097.000.000) des Philips LCD funktioniert hat.
So far, weiteres gibts dann morgen gegen mittag (hoffe ich)
Grüße
Thosch
Geschrieben: 27 März 2010 15:45
Gast
Sooo,
habe meinen neuen Player erhalten und leider funktioniert er auch
nicht. Habe dann die Philips Hotline wieder kontaktiert. Der TV
wird Monatg abgeholt.....
Grüße
Geschrieben: 27 März 2010 19:10

Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:
Zitat:
Zitat von ThOScH0816
Sooo,
habe meinen neuen Player erhalten und leider funktioniert er auch
nicht. Habe dann die Philips Hotline wieder kontaktiert. Der TV
wird Monatg abgeholt.....
Grüße
Ich den gleichen LCD und bisher alles TOP! Das scheint bei dir
wirklich am LCD zu liegen!
Geschrieben: 27 März 2010 19:23
Gast
Hi!
Hast du die aktuelle Firmware drauf? (Version
000.100.000.000)
Grüße
Geschrieben: 27 März 2010 19:59

Blu-ray Starter
Aktivität:
Hallo
Ich hätte den Philips-TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Dann hättest du gesehen ob es an dem Update liegt.
Grüße Marko
Geschrieben: 28 März 2010 10:03
Gast
Hi!
Hab ich auch schon zig mal gemacht... Naja wird ja nächste Woche
abgeholt.
Grüße
Geschrieben: 07 Apr 2010 06:33
Gast
So, es gibt Neuigkeiten.
Nachdem mein TV am 30. März abgeholt wurde, habe ich Ihn gestern
wieder zurückbekommen. (War das ein dummes Osterwochenende ohne
vernünftigen TV, musste mir die Zeit mit nem Panasonsic TX32LX64F
im Schlafzimmer totschlagen)
Jetzt funktioniert er auf jeden Fall wieder vernünftig.
Zu meiner Verwunderung wurde das Gerät allerdings bei Siemens in
Augsburg repariert...
Auf dem Reparaturbericht wurden folgende Fehlerbehebungen
eingetragen:
- PSU Hochgestuft
- SSB getauscht
- neue Firmware (wozu weiss ich auch nicht, hatte die 100er
drauf)
Grüße
Thosch
Geschrieben: 07 Apr 2010 14:22

Plasma Club Member
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
Sony KD-55AF8
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
42
Mediabooks:
1
Bedankte sich 596 mal.
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi
Zitat:
Zitat von ThOScH0816
... Zu meiner Verwunderung wurde das Gerät allerdings bei Siemens
in Augsburg repariert...
Auf dem Reparaturbericht wurden folgende Fehlerbehebungen
eingetragen:
- PSU Hochgestuft
- SSB getauscht
- neue Firmware (wozu weiss ich auch nicht, hatte die 100er
drauf)
Grüße
Thosch
In Augsburg sitzt Siemens Elesco und Elesco ist offizieller
Servicepartner von Philips.
Und zu Deinem Reparaturbericht:
PSU ist das Netzteil, wo die Spannung ans Panel angepasst
wurde.
SSB ist die Signalverarbeitungendstufe inkl. allen
Steckverbindungen.
Und neue Firmware: Die müssen wir immer drauf machen. :rofl:
Das einzige, was noch geblieben ist, ist das Panel.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!
