Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Allgemeine News am PC Sektor

Gestartet: 26 März 2010 13:53 - 187 Antworten

Geschrieben: 26 März 2010 13:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

mahlzeit!

ich dachte, da wir schon ein eigenes computerunterforum haben, können wir doch einen allgemeinen newsthread machen, wo wir neuerungen mal bequatschen können bzw auch nicht ganz so fitte pc-user davon unterrichten können :)

eventuell können wir ja daraus einen sticky machen, damit der thread immer ganz oben bleibt liebe mods (weiß nicht, ob das seitens euch erwünscht ist). :)

ich fange mal mit der ersten news an!

harte fakten zu amd´s neuem flaggschiff - die ersten 6kern prozessoren seitens amd.

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2010/maerz/harte_fakten_amd_phenom_ii_x6/

dank bios updates sollen die neuen 6-kerner+ auch auf am2+ boards ohne großen einschränkungen laufen :thumb:
man darf auf benchmarks bzw tests gespannt sein :cool:

kosten sollen die neuen bis max 350 dollar. als gegner "geplant" sind die intel core i7 quadcores.
Geschrieben: 26 März 2010 14:08

gelöscht

Ich bin schon gespannt, wie das Duell zwischen ATIs Flagschiff Radeon HD 5970 im Vergleich zu Nvidia GTX 480 ausgeht. Ich persönlich bevorzuge AMD und ATI. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach und die Grafikkarten, sowie Prozessoren sind einfach sehr gut zum Spielen. Da ist mir Intel doch einen ticken zu teuer, aber mal sehen wie es weitergeht zwischen Intel,AMD/ATI und Nvidia
Geschrieben: 26 März 2010 14:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

auf den test bin ich auch gespannt. heute nach um 00:01 sollten wir die tests zu sehen bekommen.

ich muss sagen, ich bin kein fan - weder von ati/amd, noch von intel oder nvidia.
für mich sind alle marktteilnehmer wichtig, denn ohne konkurenz wäres die produkte um einvielfaches teurer und es würde nicht an neuen technolgien geforscht werden.

aber ich muss schon sagen, dass das umlabeln seitens nvidia mit der g92 generation schon sehr frech war und eigentlich eine reine kundenverwirrung war.
in diesem sinne freue ich mich, dass es ati diesesmal geschafft hat, über ein halbes jahr lang die performance krone zu haben.
erste vorabinfos auf fermi lassen aber darauf schließen, dass die ati 5970 als dual gpu karte weiterhin die schnellste karte sein wird, die gtx 480 ca 10-20% vor der ati 5870 erwartet wird.
eventuell kommt ja seitens ati doch noch eine 5890 als refresh der 5870 sozusagen, um den abstand zu minimieren.
auf den stromverbrauch bin ich ebenfalls schon gespannt, die abwärme beim fermi soll ja aufgrund des großen chipdesigns nicht so toll sein.

man darf gespannt sein :)

hier was, um die gerüchteküche anzuheizen^^

http://www.hardwareluxx.de/community/14277397-post1432.html
Geschrieben: 26 März 2010 14:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also amd habe ich noch nie gekauft und werde ich auch nicht, weil ich von amd grundsätzlich wenig halte. ich hatte schon immer intel und bisher auch immer nvidia grafikkarten, wobei ich beim imac das erste mal zu der kombination intel + ati-karte gegriffen habe, da die nvidia karte im imac 21,5 - also die, die als standard verbaut ist - ja wohl keine große leistung bietet. die ati-karte im imac ist wirklich klasse...

die idee mit dem thread finde ich gut Patrick :-). auch wenn ich keinen windows-pc mehr nutze - windows nur noch am laptop mit w7 - bin ich doch immer am technischen fortschritt in sachen pc und co. interessiert...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 März 2010 14:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
die idee mit dem thread finde ich gut Patrick :-). auch wenn ich keinen windows-pc mehr nutze - windows nur noch am laptop mit w7 - bin ich doch immer am technischen fortschritt in sachen pc und co. interessiert...

erstmal danke - der fortschritt kommt dann genauso auch im imac an. war eine gute entscheidung seitens apple, "standard-hardware" zu verwenden. :thumb:

Zitat:
also amd habe ich noch nie gekauft und werde ich auch nicht, weil ich von amd grundsätzlich wenig halte. ich hatte schon immer intel und bisher auch immer nvidia grafikkarten, ....

ich habe immer beide marken gekauft. amd hat leider noch ein schlechtes image von den phenom 1 her - allerdings hatte auch intel zeiten schlechter architektur, zb mit dem pentium 4.
beide hersteller nehmen sich nicht viel - ich bin immer wieder fasziniert, was amd als der deutlich kleinere hersteller immer so aus dem hut zaubert. auch wenn sie nie high end sind, so schaffen sie es immer ins obere mittelfeld.

wiegesagt - sind wir froh, dass es 2 hersteller gibt, sonst hätten wir mondpreise :)
Geschrieben: 26 März 2010 15:09

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
also amd habe ich noch nie gekauft und werde ich auch nicht, weil ich von amd grundsätzlich wenig halte

Eine wirklich nutzbringende Information :cool:
Geschrieben: 26 März 2010 15:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood

:rofl:

nunja - was der bauer nicht kennt..... ;)

auch eventuell interessant für die facebook nutzer unter euch =>

http://www.nickles.de/c/n/stiftung-warentest-mangelhaft-fuer-facebook-und-co-8289.htm
Geschrieben: 26 März 2010 16:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood

das ist meine meinung zu amd und keine information ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 März 2010 19:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

nun, jetzt bricht die zeit an für 1 tb platten im 2,5" bereich :thumb:

http://www.tomshardware.de/toshiba-750gb-25-hdd,news-244155.html
Geschrieben: 26 März 2010 20:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

erste fermi tests online - wenn das stimmt, sieht das ganze nicht besonders rosig aus für die grünen. :confused:

v.a. bei dem extremen stromverbrauch!

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7597425&postcount=3416

edit: hier der ganze test: http://www.fileuploadx.de/174081

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 108 Benutzer und 443 Gäste online.