Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ohne Brille!

Gestartet: 26 März 2010 11:47 - 57 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 März 2010 11:47

Gast

http://www.golem.de/1003/74110.html

Liest sich doch gut und wird natürlich noch dauern, bin gespannt!
Der Brillenmüll kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!
Geschrieben: 26 März 2010 11:51

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Bin mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 26 März 2010 12:01

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Hört sich sehr interessant an, werde eh warten bis sich die Technik weiter entwickelt hat. (gucke mir dann dieses nette Bild an)

dino.gif

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 26 März 2010 12:11

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, es gibt schon marktreife Displays, die 3D-Inhalte ohne Brille darstellen können, von der Firma "Tridelity" zum Beispiel. Hier könnt ihr unter anderem dazu was nachlesen.
Geschrieben: 26 März 2010 12:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der Brillenmüll kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!

kann dir da nur zustimmen. zuerst der tv, dann noch 4-6 brillen zu je 200 euro kaufen :eek:

die techniken klingen sehr interessant - danke für die links jungs :)
Geschrieben: 26 März 2010 12:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.622
Clubposts: 29.727
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28166 mal.
Erhielt 33707 Danke für 14394 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
kann dir da nur zustimmen. zuerst der tv, dann noch 4-6 brillen zu je 200 euro kaufen :eek:

die techniken klingen sehr interessant - danke für die links jungs :)

Und Samsung Brille passt nur zu Samsung Fernseher, Sony Fernseher funzt nur mit Sony Brille usw. Voll der Blödsinn, und sau teuer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 März 2010 12:33

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Kennt irgentwer den Film "Der Rasenmäher Mann" ? Basierte auf einer Kurzgeschichte von Stephen King mit Pierce Brosnan. So kommt mir die 3D Technik fürs Wohnzimmer vor, und das ist keine schöne Vorstellung. Ich möchte wenn ich einen Film schaue, auch noch Kontakt mit meinen Mitmenschen bzw. Mitsehern haben und nicht im Film mittendrin sein und, dank der Shutter Brille, absolut abgeschirmt und stupide auf den TV gaffen.

Ich sehs kommen, 3D BD Player und 3D TVs werden über kurz oder lang die normalen BDs und TVs ablösen und es wird kaum noch normale Filme geben. Sieht man ja jetzt schon, Avatar, Shreck 4, Toy Story 4, Alice im Wunderland, Titanic, und die Liste wird dieses Jahr bestimmt noch länger werden.

Ich, mit einem angebohrenen Augenfehler (bin auf einem Auge fast Blind), habe da schlechte Karten, da, bekannterweise, fürs 3 Dimensionale Sehen 2 Augen benötigt werden, und werde des öfteren in die Röhre sehen, oder eben nicht ;).

Das fing ja dieses Jahr schon an, Alice im Wunderland war für mich und meine Frau fast schon ein Pflichtgang ins Kino, bis ich erfuhr das der Film nur in 3D bei uns im Kino lief, klasse, voll für den Arsch.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 26 März 2010 12:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und Samsung Brille passt nur zu Samsung Fernseher, Sony Fernseher funzt nur mit Sony Brille usw. Voll der Blödsinn, und sau teuer.

full ak - ganz abgesehen davon, dass die technik eben untereinander nicht kompatibel ist.

Zitat:
Ich sehs kommen, 3D BD Player und 3D TVs werden über kurz oder lang die normalen BDs und TVs ablösen und es wird kaum noch normale Filme geben. Sieht man ja jetzt schon, Avatar, Shreck 4, Toy Story 4, Alice im Wunderland, Titanic, und die Liste wird dieses Jahr bestimmt noch länger werden.

du hast die neuauflage von 300 vergessen, die auch in 3d kommt. ich habe zwar noch 2 gut sehende augen, bekomme aber von 3d starke kopfschmerzen - toll.

man kann nur hoffen, dass 3d solange ein nischenprodukt bleibt, bis die tv´s 3d ohne hilfsmittel eben darstellen können. 3d brillen.... wieder zurück in die steinzeit - wer sich noch an die elsa 3d brille erinnern kann.... :eek:
Geschrieben: 26 März 2010 12:48

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

3D mit Brille ist wirklich "back to the Steinzeit" ;)

Die neuen Technologien hören sich aber allesamt vielversprechend an. Die Frage ist nur, ob sich die LCD-Techniken dann auch auf Beamer übertragen können. Sonst gibts wieder den "Konflikt" zwischen Kino und Heimkino mit verschiedenen Arten der 3D-Darstellung.
Dann müsste wohl jeder Beamer-Freund für 3D-Inhalte doch wieder auf den guten alten Fernseher umsteigen...
Geschrieben: 26 März 2010 17:13

Gast

Zitat:
Zitat von Creed77

2D wird so schnell nicht abgelöst. 3D ist mal wieder im Aufwind, aber noch nicht wirklich brauchbar und deswegen wird der Mainstream nicht so schnell auf den Zug aufspringen (wenn überhaupt). Die 3D Filme wird es auch als 2D Version geben. Der Hype um 3D wird sich wieder legen, spätestens wenn die Geräte bei den Händlern verstauben.
Man könnte ja fast glauben, dass die mit allen Mitteln versuchen ein den Mist aufzuzwingen und keine Alternative mehr zur Verfügung steht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 11 Benutzer und 873 Gäste online.