Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Versanddauer Play.com - Probleme

Gestartet: 26 März 2010 11:07 - 140 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2011 15:37

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ich habe für Sendungen von Play noch nie irgendwas unterschreiben müssen, selbst BD/DVD-Boxen, T-Shirts und dickere Bücher kommen immer mit der normalen Briefpost. Auch wenn sie für einen normalen Briefkasten eigentlich zu groß waren.

Die billigen Versandmethoden lassen sich nicht tracken, das ist aber z.B. bei ausländischen Amazons auch nicht anders.

Aber wenn die für nen normalen Briefkasten zu groß sind musstest du doch die Teile bestimmt irgendwo abholen oder? Selbst da hast du nie unterschreiben müssen?

Bei Amazon UK habe ich bisher immer ne Sendungsverfolgung gehabt auch wenns nur eine BD war :eek:.

PS: Ich danke dir erstmal für deine prompte Hilfe und Danke für die Antworten zu meinen Fragen :thumb:
Geschrieben: 13 Juli 2011 15:50

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Aber wenn die für nen normalen Briefkasten zu groß sind musstest du doch die Teile bestimmt irgendwo abholen oder? Selbst da hast du nie unterschreiben müssen?

Nö, dann hat sie der Postbote entweder bei mir oder bei Nachbarn abgegeben, zu unterschreiben war nie was.

Zitat:
Bei Amazon UK habe ich bisher immer ne Sendungsverfolgung gehabt auch wenns nur eine BD war :eek:.
Hmm, einzelne BDs bestelle ich da eigentlich nie wegen der Versandkosten... aber Amazon.com schickt Einzel-BDs auch untrackable. Da hatte auch mal eine Lieferung 6 Wochen oder so gebraucht (normal sind 1 oder höchstens 2) und auf Rückfrage haben sie mir mitgeteilt, dass sie nicht tracken können.

Ich habe auf ihre Bitte hin dann noch etwas gewartet und das Teil kam dann doch noch. Aber bei Amazon gibt es in solchen Fällen schonmal vorab die VK erstattet.

Zitat:
PS: Ich danke dir erstmal für deine prompte Hilfe und Danke für die Antworten zu meinen Fragen :thumb:
Aber gerne doch. :)
Geschrieben: 13 Juli 2011 15:54

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nö, dann hat sie der Postbote entweder bei mir oder bei Nachbarn abgegeben, zu unterschreiben war nie was.
Ah okay ... gut, dann wird des bei mir auch der Fall sein nehm ich an ;) Wenns nicht sogar im Postkasten liegen sollte.

Zitat:
Hmm, einzelne BDs bestelle ich da eigentlich nie wegen der Versandkosten... aber Amazon.com schickt Einzel-BDs auch untrackable. Da hatte auch mal eine Lieferung 6 Wochen oder so gebraucht (normal sind 1 oder höchstens 2) und auf Rückfrage haben sie mir mitgeteilt, dass sie nicht tracken können.

Ich habe auf ihre Bitte hin dann noch etwas gewartet und das Teil kam dann doch noch. Aber bei Amazon gibt es in solchen Fällen schonmal vorab die VK erstattet.
Okay. Aber eigentlich ist klar dass play.com nicht trackt:

Würden sie tracken, dann wüssten die ja eigentlich wo sich das Paket befindet und könnten sagen "Hey, das liegt beim Zoll! Warten sie noch paar Tage" - aber da die von Haus aus nach 21 Tagen diese Missing Item Notification freischalten können die demzufolge nichts nachverfolgen, sonst bräuchten die im Prinzip das ja garnicht.

EDIT: Hast du bei deinen Bestellungen gesehen mit welchem Versandunternehmen die versendet haben?
Geschrieben: 13 Juli 2011 18:51

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also bei mir kommt alles von play bisher mit der normalen post.
und vllt kann es ja sein, dass es halb im briefkasten lag, jemand hats gesehen und zack, weg wars.
man darf von allem ausgehen.

aber ansonsten ist bei mir bisher alles von play angekommen

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 13 Juli 2011 19:08

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xyco284
also bei mir kommt alles von play bisher mit der normalen post.
und vllt kann es ja sein, dass es halb im briefkasten lag, jemand hats gesehen und zack, weg wars.
man darf von allem ausgehen.

aber ansonsten ist bei mir bisher alles von play angekommen

Wie auch immer .. hoff jetzt einfach dass ich mein Geld zurückbekomme :)
Geschrieben: 27 Okt 2011 13:46

Mr.Zylinder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte nach Ewigkeiten mal wieder etwas bei Play bestellt. (Godfather Trilogy) Mittlerweile isses >2 Wochen her. Ist das zur Zeit normal?
Geschrieben: 27 Okt 2011 14:01

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich würde mal nachfragen...weil dass ist schon echt lange!
also bei meinen Sachen sind es bisher mir immer so 3 - 7 Tage gewesen...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Okt 2011 14:21

Mr.Zylinder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab ich mal gemacht. Mal sehen was die schreiben. Danke!
Geschrieben: 28 Okt 2011 18:31

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Zylinder;2882789
Ich hatte nach Ewigkeiten mal wieder etwas bei Play bestellt. (Godfather Trilogy) Mittlerweile isses > Wochen her. Ist das zur Zeit normal?

Zitat:
Zitat von Mr.Zylinder
Hab ich mal gemacht. Mal sehen was die schreiben. Danke!

Beim Versand durch Playcom,Zavvi, The Hut und allen Versendern aus Guernsey kann es bis zu vier Wochen dauern.
Wenn du die Faq's der jeweiligen Seiten liest, wirst du feststellen, dass alle angeben, dass die Kunden sich erst nach 21 Arbeitstagen melden sollen, falls eine Lieferung nicht ankommt.;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 28 Okt 2011 18:43

blu-fan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 349
Clubposts: 46
seit 22.03.2009
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

meine letzten play.com bestellungen haben immer 2 wochen gedauert und gleichzeitig verschickte filme kamen im abstand von ein paar tagen an.

blu-fan.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 31 Benutzer und 588 Gäste online.