Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Versanddauer Play.com - Probleme

Gestartet: 26 März 2010 11:07 - 140 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2012 18:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ bUrAkEr

Du musst dich über den rüden Ton hier nicht wundern und das "Abfeiern" deines Abzockens eines kulanten Händlers im Nachhinein als "Provokation" bzw. "Testen von Reaktionen" darzustellen, ist mit der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe, sorry.

Du bestellst im Ausland, bist ungeduldig, auch wenn die ganz reguläre Lieferzeit eingehalten wird, kriegst dann von einem kundenfreundlichen Händler dein Geld zurück, obwohl die Ware noch eingetrudelt ist und jubelst dann hier im Forum auch noch rum.

Dass du damit keinerlei Begeisterungsstürme entfachst und eher Kopfschütteln erntest, hätte man dir auch ohne "Provokation" vorher sagen können. Zumal du nicht gerade den Eindruck machst, als ob du einsehen würdest, dass du dich ziemlich unverständlich verhältst. Genau wegen solcher Käufer wie dir verschicken irgendwann eventuell manche Händler nicht mehr nach Deutschland oder bieten nur noch ausschließlich teuren Tracking-Versand an. Oder erhöhen einfach pauschal die Preise.

Es ist vollkommen okay, sich zu beschweren, wenn mal Ware nicht ankommt: Ich hatte das tatsächlich schonmal bei einer Bestellung aus den USA von Amazon.com, die mich wirklich nie erreicht hat. Aber da bekam ich dann auch Ersatz und das ware eine von was weiß ich wie vielen Bestellungen. Sich aber so zu verhalten wie du, kann man mit Fug und Recht als "asozial" bezeichnen, so leid es mir tut.
Geschrieben: 01 Sep 2012 19:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ist aber schon erstaunlich das es von den jersey inseln so lange dauert. zeug von amazon.uk nachen paar tagen aber schon da ist und selbst lieferung aus amerika sind meist weit schneller hier und die müssen genauso dieses ganze zoll zeug durchlaufen.

die lange lieferzeit ist zwar ok aber irgendwie trotzdem nicht verständlich in unserer heutigen zeit.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Sep 2012 20:55

bUrAkEr

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 537
seit 31.05.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 451 mal.

@ VincentVinyl

Also Du als Redakteur sollte doch der Sprache so Mächtig sein,
das man Verlangen kann das Du diese Sprache verstehst.

Ich habe niemanden Abgezockt, rechtfertigen müsste ich mich auch NICHT,
und da irgendein Redakteur Die Posts gelöscht hat, auf die Ich mich Berufen könnte wäre dies auch unmöglich!

Wenn Ihr mit Sarkasmus oder/und Ironie nicht umgehen könnt, eure Wurst!
Natürlich kann jeder hier Schreiben und VIELES Frei erfinden, Ausreden sind auch schnell ausgedacht, auch hier gilt: Meinungsfreiheit!

Ich wünsche euch weitzerhin Viel Spaß beim Rechthaben und beim Besserwissen!
Was wäre Die Welt nur ohne EUCH?

Asozial und Betrügerisch ^^

@Seldig Bluray

Bei dir wollte ich mich nochmal Entschuldigen weil ich mit meinem iPhone 4s schreibe, das Worterkennungssystem ist leider nicht genügend für Dich! Bitte wende Dich doch an Leute die Dir da helfen können!

http://www.apple.com/de/support/

Liebste Grüße
Euer Marcel

Geschrieben: 01 Sep 2012 21:04

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ach, jetzt behauptest du also, dass du nur eine Reaktion anderer User provozieren wolltest? Hast du gedacht, dass dir jemand auf die Schulter klopft, weil du ein Unternehmen betrogen (ja, Ware behalten und die Zahlung zurückbekommen ist Betrug) hast...?

Vielleicht solltest du dir notfalls ein anderes Forum suchen, wenn dir die Reaktionen nicht gefallen. In Filesharing Foren fällst du sicher nicht großartig auf;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 01 Sep 2012 21:11

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Was geht denn hier ab? Kann einer der Mods bitte mal diesen Mist löschen? Persönliche Beleidigungen bitte per PN, wenn man es nötig hat.

Dachte hier geht es um die Versanddauer bei PLAY.com und hier weicht man eindeutig vom Thema ab.
Wenn dann gehört das in den Fragen & Antworten-Thread.
Geschrieben: 02 Sep 2012 13:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ bUrAkEr

Ob du nun die Steels wirklich hast und dich gefreut hast, dass du den Händlers übers Ohr gehauen hast, kann ich natürlich nicht nachprüfen. Wäre es so, halte ich den Gegenwind für gerechtfertigt.

Solltest du bewusst "geschwindelt" haben, um zu provozieren, finde ich deinen Post noch überflüssiger: Dass du darauf Kopfschütteln erntest war sowieso klar und für solche "Spielchen" in denen man andere User hinters Licht führt, ist dieses Forum noch weniger gedacht.

Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, Sinn erkenne ich nur so oder so in der Aktion eben nicht.

Machen wir mal an dieser Stelle Schluss und kommen zur Versanddauer zurück ;-).

@ Mansinthe

Zitat:
ist aber schon erstaunlich das es von den jersey inseln so lange dauert. zeug von amazon.uk nachen paar tagen aber schon
Das liegt schlicht und einfach bei Amazon.co.uk an der Versandart: Die verschicken ja standardmäßig per DHL als Paket. Die anderen Händler schicken über Royal Mail und unversichert, was eben für die Händler günstiger ist, aber auch länger dauert.
Geschrieben: 02 Sep 2012 13:19

bUrAkEr

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 537
seit 31.05.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 451 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Solltest du bewusst "geschwindelt" haben, um zu provozieren, finde ich deinen Post noch überflüssiger: Dass du darauf Kopfschütteln erntest war sowieso klar und für solche "Spielchen" in denen man andere User hinters Licht führt, ist dieses Forum noch weniger gedacht.

Da gebe ich Dir recht, und Entschuldige mich hierfür, das ich mit meinem Humor schon öfters anegeeckt bin, bei Leuten die mich Nicht kennen ist auch Fakt.

Ich hoffe Ihr nehmt diese an, und (Achtung IRONIE) Verurteilt Menschen, die es WIRKLICH Verdient haben (Achtung Ironie ZUENDE)

LG
Marcel

Geschrieben: 02 Sep 2012 13:52

Bronko

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 356
Clubposts: 319
seit 07.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Bronko verkauft im Marktplatz...

Kindergarten:eek:

Mein Braveheart Steel hat übers Wochenende gerechnet nur 8 Tage gebraucht. Das ist schon vollkommen okay. Ein Päkchen, ein Steel, Preis ausgeschrieben, da braucht dann selbst der Zoll nicht all zu lange:thumb:

Hab jetzt für Oktober noch mehrere Steels in Vorbestellung, mal sehen wie lang das dann dauern wird...
Geschrieben: 02 Sep 2012 14:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@bUrAkEr

Abschließend nochmal: Wie gesagt, ich wollte dich nicht persönlich beleidigen und kenne dich sonst ja auch gar nicht, also am besten Thema jetzt einfach abhaken und gut ist :-).

@ Bronko

Bei Play.com variiert es wirklich extrem: Ich hatte schonmal Bestellungen nach 3 Tagen bereits zuhause, meine längste Lieferzeit waren aber auch mal stolze 5 Wochen. Bei Zavvi übrigens aber genau so. Keine Ahnung woran diese extremen Unterschiede liegen, vermutlich spielen da viele Faktoren eine Rolle.
Geschrieben: 03 Sep 2012 08:48

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bUrAkEr
@Seldig Bluray

Bei dir wollte ich mich nochmal Entschuldigen weil ich mit meinem iPhone 4s schreibe, das Worterkennungssystem ist leider nicht genügend für Dich! Bitte wende Dich doch an Leute die Dir da helfen können!

http://www.apple.com/de/support/

Erzähls jemanden den es auch nur ansatzweise interessieren würde. Man kann die Texterkennung auch ausschalten btw :rofl:
Seldig Bluray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 82 Benutzer und 722 Gäste online.