Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

His Masters Voice - Der Lautsprecherfreunde Thread

Gestartet: 25 März 2010 17:11 - 230 Antworten

Geschrieben: 26 März 2010 13:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Alexius,
nein ich kenne keinen Benelux Händler.
Onkyo Integra war mal früher das Elite Dingen bei Onkyo wie Sony Esprit. Dazu gab es noch den Ableger Integra Research, der nur kurz seinen Weg nach Deutschland gefunden hat.

Es ist jetzt aber Integra, so wie Audi bei VW oder Rolls Royce bei BMW ;)
Ich glaube immer weniger daran das diese hervorrangende Marke in Deutschland eine Chance hätte. Deshalb ärgt mich das. Der BD Spieler müste ca. 400-600 Euro kosten, das wäre viel zu viel für den deutschen Markt.

Ich habe letztens die GfK Zahlen gesehen und wie das Preisniveau im Schnitt im ärmeren europäischen Ausland aussieht, was da durchschnittlich für einen AV-Receiver gezahlt wird. ca. 30-60% höher als in Deutschland (UVP-bewertet)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 März 2010 13:37

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich habe letztens die GfK Zahlen gesehen und wie das Preisniveau im Schnitt im ärmeren europäischen Ausland aussieht, was da durchschnittlich für einen AV-Receiver gezahlt wird. ca. 30-60% höher als in Deutschland (UVP-bewertet)

Und da frage ich mich immer wie das kommt, liegt es evtl. dadran das wenn wenig verdient wird viel mehr auf das achtet was man kauft.
Mit wenig verdienen meinig ich unter anderm auch da in vilen Ländern die Sozialversichrungen wesentlich geringer, bis nicht existent sind, was bedeutet das bei Jobverlust oder Krankheit auch kein Gelb bzw. weniger Geld zur Verfügung steht.

Interessant wäre natürlich auch zu Wissen ob das auf den Durchschnistverdinest der jeweiligen Länder bezogen ist.
Geschrieben: 26 März 2010 15:01

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Alexius
...oder meinst Du xx4?

Der 604er hat es, das stimmt, aber es ist keineswegs auf xx4 beschränkt.

Der 702 hat es, ebenso der 875 oder auch die 1007, 3007 und 5007.
Geschrieben: 26 März 2010 15:20

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Die 6xx haben das - dachte das wäre quasi Standard.
Nicht ganz - mein 606er hat den beleuchteten Volume-Regler leider noch nicht. :( Der wurde erst beim 607er eingeführt.

Edit: Ich hab' nochmal gegooglet und bin jetzt gar nicht mehr sicher, ob der 607er überhaupt einen hat. Der 604er hat den Bildergebnissen zufolge einen, der 607er nicht. Auch in diversen Tests fande ich darüber keine Infos.
Geschrieben: 26 März 2010 16:06

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von timski
Die 6er Reihe hat keinen beleuchteten Lautstärkeregler, also auch nicht der 607 oder gar 608. Erst ab der 7er Reihe haben dies die Onkyos.
Der 604er allerdings schon, wie OxBlood schon sagte. Hier auf der Produktseite zu sehen (bei Klick auf Photo Gallery unten rechts gut zu lesen, dass es tatsächlich der 604er ist):
http://www.us.onkyo.com/model.cfm?m=TX-SR604&p=i&class=Receiver
Geschrieben: 26 März 2010 17:30

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von timski
@ bibo

Dann wurde dies vom Modellwechsel 604 auf 605 geändert. Der 605 hat es, wie auch seine Nachfolger, nicht mehr.

Das klingt nach Sparmaßnahmen...

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Alexius,
nein ich kenne keinen Benelux Händler.
Onkyo Integra war mal früher das Elite Dingen bei Onkyo wie Sony Esprit. Dazu gab es noch den Ableger Integra Research, der nur kurz seinen Weg nach Deutschland gefunden hat.

Es ist jetzt aber Integra, so wie Audi bei VW oder Rolls Royce bei BMW ;)
Ich glaube immer weniger daran das diese hervorrangende Marke in Deutschland eine Chance hätte. Deshalb ärgt mich das. Der BD Spieler müste ca. 400-600 Euro kosten, das wäre viel zu viel für den deutschen Markt.

Markus

Wirklich schade, rein optisch machen die durchaus was her. Würde sie gerne mal in Augenschein nehmen...
Aber das Preis-Niveau kann der Grund nicht sein. Wenn die wirklich so gut sind, würden sich auch Käufer finden. Warum sollte denn ein hervorragender Receiver keine Abnhemer finden?
Hat es vllt eher mit Onkyo selbst zu tun, die die Konkurrenz aus eigenem Hause fürchten?
Geschrieben: 26 März 2010 19:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Und da frage ich mich immer wie das kommt, liegt es evtl. dadran das wenn wenig verdient wird viel mehr auf das achtet was man kauft.
Mit wenig verdienen meinig ich unter anderm auch da in vilen Ländern die Sozialversichrungen wesentlich geringer, bis nicht existent sind, was bedeutet das bei Jobverlust oder Krankheit auch kein Gelb bzw. weniger Geld zur Verfügung steht.

Interessant wäre natürlich auch zu Wissen ob das auf den Durchschnistverdinest der jeweiligen Länder bezogen ist.

Hallo,
vielleicht hilft das hier. Ist sehr differenziert:
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_OFFPUB/KS-SF-08-008/DE/KS-SF-08-008-DE.PDF

Deutschland war bis ca. 2003 sowohl absolut als auch pro Kopf führend in Europa, seit 2005 auch nicht mehr absolut. Grossbritanien war bisher die aktuelle Nr. 1 im Unterhaltungselektronikbereich.

Das "weniger Geld haben" wird allzuoft in meinem Augen fälschlicherweise ins Feld gezogen. Spanien und Frankreich und Italien stehen nicht besser da.

Markus
Geschrieben: 26 März 2010 19:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von timski
Der Thread ist keine schlechte Sache. :thumb:
Gerne werde ich hier öfters mal reinschauen ... . :)

Von wem hast du diese Information?

Von sich selbst. :)

P.S. Finde diesen Thread genial!!
Geschrieben: 26 März 2010 19:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Alexius
Wenn die wirklich so gut sind, würden sich auch Käufer finden. Warum sollte denn ein hervorragender Receiver keine Abnhemer finden?

Hallo,
es gibt mittlerweile viele Firmen die Deutschland und teilweise sogar die ganze EU meiden. Die Stimmung ist hier sehr unternehmerfeindlich, mag sein das die in USA zu unternehmens/verbraucherfreundlich ist. Aber manch einige Allgemeinplätze bringen die oberen in Japan schon seit Jahren aus der Fassung. Viele Dinge wie z.B. seinerzeit die Pioneer Elite Heimkinokomponenten fanden auch nicht den offiziellen Weg nach Deutschland.

Ich kenne eine Story aus einem guten japanischen Haus, wo der deutsche Product Manager gerne die Premiumgeräte gehabt hätte, bei der Konferrenz in Japan haben sie ihm die einschlägigen Hifi Zeitschriften mit dem mittleren Teil auf den Tisch gelegt mit den Worte a la "Bei euch zählt doch nur billig, wie wollt ihr das verkaufen". Leider ist es wirkilch oft so, das in Deutschland höherpreisige Qualitätsware auf Lager liegen bleibt, egal wie die Qualität ist.

Markus
Geschrieben: 26 März 2010 19:59

Gast

Ums mal profan auszudrücken, man kann im höherprisigem Bereich wohl getrost auf europäische Ware zurückgreifen.

Mir ist die Aussage der "Japanischen Bosse" da doch viel zu allgemein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 90 Benutzer und 538 Gäste online.