Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

His Masters Voice - Der Lautsprecherfreunde Thread

Gestartet: 25 März 2010 17:11 - 230 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2010 12:24

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Wer hier einmal auf eine Marke fixiert ist, ist auch schwer wieder davon abzubringen. Möchte hier nichts verallgemeinern, aber ich glaube schon, dass das bei vielen so ist.
Ich selbst hab dagegen schon alles mögliche bei mir zu Hause gehabt.
Geschrieben: 31 Aug 2010 12:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

So meinte ich das jetzt zwar nicht, aber damit hast du auch recht.
Ich meinte das man hier sehr markenbewusst ist....egal ob es noch wirklich die Marke ist, die wir kennen.

Quasi: "Ist doch ein Markenhersteller, muss doch gut sein".
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Aug 2010 13:03

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
So meinte ich das jetzt zwar nicht, aber damit hast du auch recht.
Ich meinte das man hier sehr markenbewusst ist....egal ob es noch wirklich die Marke ist, die wir kennen.

Quasi: "Ist doch ein Markenhersteller, muss doch gut sein".

Oh ja dem ist teilweise echt wirklich so, ich konnte mit Mühe und Not einen Kollegen überzeugen das er sich keinen Grundig Tv kauft:
Aber es ist doch Grundig, DER deutsche TV Hersteller.

Anderereseits ist ein Name erst mal "kaputt" so ist es sehr schwer ihn wieder herzustellen, siehe Opel.
Geschrieben: 31 Aug 2010 13:06

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ah Okay. Das ist sicherlich genauso richtig.
Geschrieben: 31 Aug 2010 13:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Oh ja dem ist teilweise echt wirklich so, ich konnte mit Mühe und Not einen Kollegen überzeugen das er sich keinen Grundig Tv kauft:
Aber es ist doch Grundig, DER deutsche TV Hersteller.

Anderereseits ist ein Name erst mal "kaputt" so ist es sehr schwer ihn wieder herzustellen, siehe Opel.

Deshalb ist es auch einfacher ein Markennamen aufzukaufen und "auszuschlachten". Früher brauchte man um sich einen Namen zu machen 3-5 Jahre in dieser Branche in Deutschland, heute das doppelte.

In den 60/70er Jahren waren die Verbraucher innovationsfreudiger, die haben seinerzeit TRIO-Kenwood, Sony, National, Technics & co gekauft, obwohl es noch gar nciht etabliert war. Es war aber entweder günstiger oder besser als die Etablierten Grundig, Siemens, Blaupunkt usw im Hifibereich.

Oder es war einfach cool was neues zu haben. So einfach hätten es heutzutage neue Marken am Markt nicht. Siehe z.B. oppo. (Eigentlich müsste die Firma weltweit alle Märkte überrennen)

Markus
Geschrieben: 21 Sep 2010 14:49

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi Leute,

ich finde diesen Thread hervorragend - da kann ich als Laie (der sich aber sehr für das Thema begeistert) sehr viel lernen :D:thumb::D

Ich selbst bin auch gerade auf der Suche nach den für mich passenden Lautsprechern für mein kleines Heimkino und konnte auch schon einiges Probehören; ganz oben auf meiner Liste steht für mich momentan die Monitor Audio Silver RX - Serie :D

Aber ich habe auch noch jede Menge andere LS die ich hören wollte und um meinen "Probehör-Wahn" ein bisschen zu kontrollieren würde ich Euch gerne fragen, ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen LS machen konntet!
Und vielleicht habt ihr ja auch sonst so den ein oder anderen Hinweis was z.B. die Qualität betrifft (foliert, Echtholzfurnier etc...):

- KEF iQ - Serie
- T & A Criterion (TS 350 / TR 400 und TR 450 / TC 500)
- Heco Alvea Serie

Wäre echt super klasse wenn jmd. dazu ein bisschen was sagen könnte :thumb:

Ich werde natürlich auch weiterhin fleissig probehören, aber über den ein oder anderen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen :D

Vielen Dank schonmal,

Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 21 Sep 2010 15:28

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hallo Nochmal ;)

Wo Du jetzt in diesem Thread gelandet bist... wie sind eigentlich deine räumlichen Begebenheiten im zukünftigen Heimkino? Größe, Schnitt, Möblierung, etc.
Geschrieben: 21 Sep 2010 16:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
die KEF iQ Serie war bisher foliert. Es war von der Firma Cova oder so ähnlich. Ist die gleiche Folie bei Monitor Audio bei der Bronze Serie eingesetzt wird.
Ein paar Hintergrundinfos zur neuen KEF aus einem englischen Forum mit schönen Bildern.
http://www.avforums.com/forums/speakers/1324095-kefs-new-q-series-unveiled.html

T&A habe ich über die Jahre aus den Augen verloren, kann dir aber gar nicht sagen warum eigentlich....und Heco kann ich mir zumeist nur bei Media/Saturn anschauen und anhören und da gehe ich äussert selten hin. Media gar nicht.

Markus
Geschrieben: 22 Sep 2010 13:57

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alexius
Hallo Nochmal ;)

Wo Du jetzt in diesem Thread gelandet bist... wie sind eigentlich deine räumlichen Begebenheiten im zukünftigen Heimkino? Größe, Schnitt, Möblierung, etc.

Hi ;)

also es ist ein Wohnraum und es soll auch als solcher bestehen bleiben!
Will mein Heimkino sozusagen in diesen Wohnrqaum integrieren (auch wenn ich weiß dass ein eigener HKRaum natürlich noch bessere Bedingungen schaffen würde - aber den hab ich eben nicht; NOCH NICHT ;)!!)!

Der Raum hat ca. 25qm, ist 2,5 m hoch und hat Parkettboden!
Ein Sofa, ein Kleiderschrank und eine weiterer (wesentlich kleinerer) Schrank (Expedit Regal von Ikea :)) ist dann für die technischen Geräte gedacht!!!

Eine Wand besteht aus drei grossen Fenstern und einer Terassentüre!

Soviel zu meinem Raum !

Gruss,
javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 22 Sep 2010 14:39

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von javi
Hi ;)

also es ist ein Wohnraum und es soll auch als solcher bestehen bleiben!
Will mein Heimkino sozusagen in diesen Wohnrqaum integrieren (auch wenn ich weiß dass ein eigener HKRaum natürlich noch bessere Bedingungen schaffen würde - aber den hab ich eben nicht; NOCH NICHT ;)!!)!

Alles ist relativ. Es gibt durchaus "Wohnkinos" die besser sind als "echte Heimkinos".

Zitat:
Zitat von javi
Der Raum hat ca. 25qm, ist 2,5 m hoch und hat Parkettboden!
Ein Sofa, ein Kleiderschrank und eine weiterer (wesentlich kleinerer) Schrank (Expedit Regal von Ikea :)) ist dann für die technischen Geräte gedacht!!!

Eine Wand besteht aus drei grossen Fenstern und einer Terassentüre!

Wen nder Raum sehr hallig, sollte man auf jeden Fall auch "wärme" Lautsprecher in Betracht ziehen. Ich denke z.B. an die B&W 600er Serie. Die ist auch im Grundton etwas voller.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 105 Benutzer und 424 Gäste online.