Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Steam Account vergessen

Gestartet: 24 März 2010 15:33 - 12 Antworten

Geschrieben: 24 März 2010 15:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich hatte damals auf meinem alten pc fear 2 installiert und einen steam account eröffnet. nun nachdem ich den pc nicht mehr habe, wollte ich steam und fear 2 auf meinem imac unter parallels / windows xp pro installieren. ich habe fear 2 schon monatelang nicht mehr gespielt und steam ansonsten auch nicht genutzt, weshalb ich weder meinen account namen noch passwort weiß. ich habe einen neuen account erstellt. bei der code-eingabe von fear 2 wurde jedoch mitgeteilt, das der code schon bei einem anderen account installiert wurde, was ja klar ist...

meine frage nun: wie komme ich an meinen alten account? würde ich diesen nicht mehr benutzen können, heisst das ja quasi ich könnte fear 2 nicht mehr zocken oder?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 März 2010 15:50

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kann ein lied drüber singen^^ hab schonn meinen 4 Steam Account!:o da ich meinen Pc mehrmals neu aufsetzen mußte und meinen account auch vergessen hab! am besten irgentwo auf schreiben!"" (mach ich auch so) hehe mfg cry3
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 24 März 2010 15:56

Gast

Vielleicht hilft dir das weiter? Ist leider nur auf englisch:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4988-DHXV-7272

Allerdings solltest du die e-mail, mit der der Account registriert wurde noch wissen.
Geschrieben: 24 März 2010 16:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
kann ein lied drüber singen^^ hab schonn meinen 4 Steam Account!:o da ich meinen Pc mehrmals neu aufsetzen mußte und meinen account auch vergessen hab! am besten irgentwo auf schreiben!"" (mach ich auch so) hehe mfg cry3

da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ;). es geht darum, das ich fear 2 nicht mehr zocken kann, wenn ich den alten account nicht mehr verwenden kann bzw. die zugangsdaten nicht mehr weiß. was nützt mir da ein neuer account?

@Unco: habe es vorhin schon nach dieser methode versucht. steam hat auch einen alten account von mir gefunden. bei den spielen sind dort auch meine alten games aufgelistet, aber nicht fear 2. komischerweise hat steam aber angegeben, das der code unter diesem account registriert sei. dann müßte das spiel ja in der liste stehen. da steht aber kein fear 2 drin. kann also sein, das ich für fear 2 damals einen weiteren account eröffnet habe. nur warum wird der von steam nicht gefunden? ich hatte fear 2 leider nicht komplett durchgespielt und würde es gerne nochmal zocken...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 März 2010 11:11

Gast

Hast du schon versucht, dich über eben diesen Account mal über die Steam Software einzuloggen und das Game per CD zu installieren? Auch wenn das Game jetzt nicht in der Liste auftaucht. Kommt da der gleiche Fehler?

Wenn ja, es gibt ne Möglichkeit, es ohne Steam zu spielen. *räusper*
Geschrieben: 25 März 2010 14:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Unco: also ich habe gestern die dvd 1 eingelegt und von da aus hat sich erstmal steam installiert. denn wurde ich nach dem key gefragt. habe ihn eingegeben und dann kam "der key wurde bereits mit einem anderen account aktiviert - eine weitere aktivierung ist nicht möglich". mußte dann die installation von fear 2 abbrechen. dann habe ich mich mit einem neu erstellten account bei steam eingeloggt, da ich den alten ja nicht mehr weiß. damit konnte ich das spiel leider auch nicht aktivieren, weil es nicht der account war, den ich damals benutzt habe. denn bin ich unten auf das feld, wo man alte accounts aufrufen kann. habe dort den key eingegeben und dann stand da "eine email mit ihrem benutzernamen mit dem dieser key registriert wurde, wurde an ihre adresse versendet". ok email geöffnet, da stand der name, passwort zurückgesetzt, weil das alte ja nicht mehr bekannt war. mit dem alten account eingeloggt und erneut versucht fear 2 zu installieren. key eingegeben und es kam wieder die gleiche meldung. also wurde der key doch anscheinend auch nicht mit diesem alten account verwendet. würde bedeuten ich habe damals noch einen zweiten account erstellt. nur warum verknüpft steam dann den key mit dem ganz alten account?

Geschrieben: 25 März 2010 19:49

beatslaughter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Falls dir der Link von "Unco" nicht weiterhilft, kann dir nur noch der Steam Support weiter helfen, die können auch anhand des Keys raus bekommmen, wie der Account heisst. Einfach im Support Ticket einen Scan des Spiels mit Key als Bild anfügen. So 3 - 4 Werktage Wartezeit sind aber normal.

http://supportwiki.steampowered.com/de/Contacting_Steam_Billing_and_Support
Geschrieben: 25 März 2010 22:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von beatslaughter
Falls dir der Link von "Unco" nicht weiterhilft, kann dir nur noch der Steam Support weiter helfen, die können auch anhand des Keys raus bekommmen, wie der Account heisst. Einfach im Support Ticket einen Scan des Spiels mit Key als Bild anfügen. So 3 - 4 Werktage Wartezeit sind aber normal.

http://supportwiki.steampowered.com/de/Contacting_Steam_Billing_and_Support

habe ich schon gemacht. die wollen einen weiteren scan des keys mit ticketnummer. schick das morgen nochmals an steam. wenn das dann wieder nicht klappt war fear 2 mein letztes steam spiel. ich gebe doch nicht über 50 euro für ein game aus das ich nicht mal durchspielen kann nur weil ich meine login-daten von steam vergessen habe...

Geschrieben: 25 März 2010 23:59

beatslaughter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Müsste klappen, wird hier sogar beschrieben:

http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Reclaiming_a_Hijacked_Steam_Account
Geschrieben: 26 März 2010 00:22

12x1984

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pforzheim
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 5
seit 12.09.2008
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
habe ich schon gemacht. die wollen einen weiteren scan des keys mit ticketnummer. schick das morgen nochmals an steam. wenn das dann wieder nicht klappt war fear 2 mein letztes steam spiel. ich gebe doch nicht über 50 euro für ein game aus das ich nicht mal durchspielen kann nur weil ich meine login-daten von steam vergessen habe...

mache das dann werden sie es auch schnell finden. mir wurde mal mein acc gehack und habe den nach 3 tagen wieder gehabt. aber leider waren all meine freunde nicht mehr da. aber schnell war steam in dem fall.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 18 Benutzer und 1104 Gäste online.