Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

DVB-S Receiver (HDTV)

Gestartet: 23 März 2010 17:43 - 19 Antworten

Geschrieben: 23 März 2010 17:43

gelöscht

Hallo Zusammen,

unser Internet- und Telefonanschluss wird am Donnerstag umgeschaltet und somit habe ich dann auch kein T-Home Entertain mehr und mache mir so langsam ein paar Gedanken über einen neuen DVB-S Receiver.Ich habe mich hier im Forum schon umgesehen (HD-Receiver ohne HD+ gesucht) und so einige Geräte gesehen, die mich allerdings nicht zu 100% überzeugt haben, deswegen frage ich euch um Rat.

Das Gerät sollte HDTV unterstützen und eventuell auch auf SKY oder HD+ erweiterbar sein und eine Aufnahmefunktion besitzen. Der wichtigste Punkt ist allerdings, dass es möglichst wenig kosten sollte. Ich habe da an maximal 100€ gedacht am besten noch was drunter. Damit das Gerät in die Gesamtansicht passt, sollte es schwarz (evtl. glänzend) sein - die ist natürlich nur optional.
  • Hat jemand eine Idee, welches Gerät den Kriterien entsprechen würde oder hat gar ein solches und kann berichten?

• Man kann man mit einem HDTV Sat Receiver auch normale Programme (RTL, ProSieben, Sat1 - kein HD+) empfangen? [zur Sicherheit frage ich doch mal nach]

Gruß, infinity331
Geschrieben: 24 März 2010 17:56

T-Bone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dreambox, Vantage, Humax Receiver sind sehr gut.
Kosten aber ein bischen mehr
Gruß Tony
Weisst du was das ist? Das ist die kleinste Violine der Welt - die spielt nur für die Kellnerin.

banner 4.jpg
Geschrieben: 24 März 2010 18:19

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo !
1. Du kannst natürlich auch die SD-Programme empfangen
2. Ich selbst habe den Humax iCord HD und bin damit bisher ganz zufrieden. Ein Modell für HD+ gibt es von Humax auch. Allerdings kosten die Geräte viel mehr als Dein Budget hergibt.
3. Für unter 100 € wirst Du kein HD-fähiges Gerät mit Aufnahmefunktion finden, welches qualitativ zu empfehlen ist. Annähernd preislich attraktiv könnte folgendes Gerät sein: Comag PVR/2 100CI HD http://www.comag.de/de/pro.php?p=143
Hierzu findest Du auch im hifi-forum.de unter HDTV-receiver Infos.
Geschrieben: 24 März 2010 18:25

gelöscht

Ich habe mir soweit Mal den Skymaster DXH 80 angesehen. Kennt sich jemand damit aus?
Geschrieben: 24 März 2010 18:31

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schau doch mal unter my-receiver.de oder

hm-sat.de

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 24 März 2010 18:33

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Kennen nicht. Nur eben mal ein wenig nachgelesen :

Zitat:
Standard Bildformatunterstützung 480/576p/720p/1080i

Zitat:
Hat das gerät einen CI Slot für private Sender ?
- Nein, das Gerät hat keinen Slot für ein CI-Modul.

Außerdem hat das Gerät nur 1 Antennenanschluß, also kannst du nur das Aufnehmen,
was du gerade schaust.
< Signature for sale >
Geschrieben: 24 März 2010 22:07

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Wenn Du solche von dir angesprochenen Funktionen voraussetzt, dann solltest Du noch ein wenig sparen und dir einen PVR Receiver der angesprochenen Premiumhersteller kaufen.

Ich selber habe zwei Vantage HD Modelle und bin mit der Funktion und Stabilität sehr zufrieden!
Softwareupdates kommen recht zügig und der Service ist super.....allerdings haben diese Geräte ihren Preis!

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 25 März 2010 20:29

gelöscht

Hey, danke schonmal für eure Beiträge.

Ich habe ja in dem obersten Beitrag geschrieben, dass die Funktionen nur Eventualitäten sind.

Wenn man von Sky, HD+ und Aufnahmefunktion wegsieht und das Augenmerk nur auf HDTV legt - sollte es da doch Geräte in diesem Preisrahmen geben, oder sehe ich das falsch? Eine besonders bekannte Marke muss es nicht umbedingt sein.
Geschrieben: 26 März 2010 17:09

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Na ja, da fängt die ganze Sache ja an......HDTV in gute Qualität kostet leider noch einen recht guten Preis.

Einfach einen No Name Receiver (lass es mich jetzt mal so nennen) ist der Falsche weg finde ich. Kaum oder keine updates, schlechteres Bild, fehlender Bedienkomfort usw usw...das sind natürlich die extremen Beispiele.....

Der günstigste, den ich mir kaufen würde wäre z.B. der Vantage HD 1100S, den bekommt man ab ca. 190,-€.

...dann gibt es z.B. noch den Topfield 7700 HSCI HDTV für unter 180,-€

Das wären dann geräte "ohne alles"........

MfG,
Teenie

Edit:

Ich sehe gerade, dass Du aus Troisdorf kommst, dann schau doch mal bei SatKing vorbei......

_

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 26 März 2010 17:23

gelöscht

Danke für deinen Beitrag, Teenie. SatKing kannte ich bis jetzt nicht - danke.

Jetzt habe ich den "Ferguson Ariva 100E HD HDTV" auf der Seite von SatKing gesehen, dort steht in der Artikelbeschreibung "Empfang von Hochauflosungssendern (High Definition)" und "Hochrechnung des PAL-Signals bis auf 720p oder 1080i - Auflosung".

Der ist also HDTV fähig oder nicht? Ich blicke da so langsam nicht mehr durch. ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 44 Benutzer und 370 Gäste online.