Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zorn der Titanen (Kampf der Titanen 2)

Gestartet: 23 März 2010 17:12 - 480 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Aug 2012 13:36

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL*

Sorry, aber das ist jetzt das zweite Mal innerhalb von fünf Minuten, [edit](gut, mit TrondeAkjason das dritte Mal :D)[/edit], daß ich hier auffällig breit grinsend am Computer sitze. Was hast du denn heute zu rauchen bekommen, Bursche? :rofl::rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Aug 2012 13:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Er hat sichtlich versucht nach der derben Kritik von Teil 1 mehr aus der Rolle zu machen und dem ganzen mehr Relevanz zu verleihen, aber dabei wurde er nunmal komplett alleine gelassen.

Sicherlich ist er kein Charakterdarsteller, aber als Actiondarsteller im richtigen Film besetzt halte ich Worthington nach wie vor für einen Rohdiamanten mit enormen Potential.

Aber die Reihe ist genauso unter seinen Möglichkeiten hinsichtlich der Action, wie Fienes und Neeson hinsichtlich der darstellerischen Tiefe und die Besetzung des Regiestuhls mit Liebesmann hat diesen Umstand sicherlich auch nicht verbessert...

Wäre ich Worthington würde ich mir da meine Gedanken machen. Nach T4 und Avatar kam Kampf der Titanen und danach hat man von ihm bis zu diesem Machwerk leider nichts mehr gehört.

Avatar 2, so sehr ich Avatar auch nicht leiden kann, wird ihm in der Hinsicht aber hoffentlich nochmal einen Push geben, was Rollenauswahl angeht...
Geschrieben: 14 Aug 2012 13:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Naja, der Knabe ist Baujahr '76. Da kann noch was kommen - allerdings, da hast du recht, sollte seine nächste Filmwahl ein Erfolg werden, sonst könnte er ganz schnell weg vom Fenster sein. Das wäre in der tat sehr schade. Aber das ist Hollywood: heute Star, morgen Bodensatz.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Aug 2012 13:46

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich fand Ein riskanter Plan ganz gut.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2012 13:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.387
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27459 mal.
Erhielt 32568 Danke für 14110 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sehe ich auch so Micha. Worthington hat Ausstrahlung ohne Ende udn kann als Actiondarsteller richtig eingesetzt ganz groß werden. In T4 war der Mann ein Highlight für mich.

Aber hier in Zorn der Titanen hatte er absolut null Chance wie du schon sagtest. Der Film ist einfach schlecht in Szene gesetzt. Die Story lass ich mal außen vor. Schließlich gibt es mehr als genug super unterhaltsame NoBrainer, aber der Kameramann gehört einfach erschossen. Diese ständigen Close Ups während der Actionszenen passten mal so was von gar nicht und zerstörten die Action. Liebesmann hat mit Battle L.A. nen super No Brainer abgeliefert aber was her hier geleistet hat war für die Tonne. Ein guter Regiesseur muss doch erkennen wenn ein Film scheiße aussieht

Übrigens "Ein Riskanter Plan" mit Worthington ist super. Kann ich sehr empfehlen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2012 13:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe es z.B. genau umgekehrt: Für mich hat Worthington eben überhaupt kein Charisma und ist eine absolut austauschbarer Action-Darsteller, der im Grunde kein eigenes Profil hat - er fällt weder negativ noch positiv in seinen Rollen auf und ist eben "einfach da", zeigt aber keine Präsenz. Das empfand ich sowohl bei Avatar, Terminator - Die Erlösung als auch Kampf der Titanen so.

Wobei man natürlich zu seinen Gunsten sagen muss, dass keine der Rollen im großartig Möglichkeiten gegeben hätte sich darstellerisch besonders hervor zu tun. Dennoch gefallen mir auch in solchen simplen Krachern andere Darsteller besser.
Geschrieben: 14 Aug 2012 14:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wobei man natürlich zu seinen Gunsten sagen muss, dass keine der Rollen im großartig Möglichkeiten gegeben hätte sich darstellerisch besonders hervor zu tun. Dennoch gefallen mir auch in solchen simplen Krachern andere Darsteller besser.

Ich sehe das ähnlich wie vincent. Ich habe bisher von Worthington Avatar, Eine offene Rechnung, Kampf der Titanen und Last Night gesehen.

Bei "Eine offene Rechnung" hat er mich überrascht - er hat ordentlich gespielt und das war bisher sicherlich "das Beste" was ich von ihm gesehen habe.
In den anderen drei Filmen besteht sein Spiel aus, mehr oder weniger, dem gleichen Gesicht. Wirkliche Ausstrahlung besitzt er dort nicht. Man hätte da auch jederzeit jemand anderen hinstellen können. Klar sind diese Rollen schauspielerisch gesehen nicht sonderlich anspruchsvoll...aber es gibt schon Actiondarsteller die dazu in der Lage sind auch bei solchen Rollen "zu glänzen".

Auf "Ein riskanter Plan" bin ich schon gespannt - ich wage aber zu bezweifeln das er dort "auffälliger" spielt. Im Trailer seh ich den gleichen Worthington wie in den anderen Filmen.^

Zitat:
Aber die Reihe ist genauso unter seinen Möglichkeiten hinsichtlich der Action, wie Fienes und Neeson hinsichtlich der darstellerischen Tiefe und die Besetzung des Regiestuhls mit Liebesmann hat diesen Umstand sicherlich auch nicht verbessert...

Das ärgerliche bei "Kampf der Titanen" ist ja das es Material gab welches den Film aufgewertet hätte. Aber das wurde ja rausgenommen....sonst hätte der Film ja zulange gedauert.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Aug 2012 14:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein riskanter Plan und eine offene Rechnung kenn ich garnicht. Und gerade solche Dinge wie Ausstrahlung sind immer so eine Sache.

Genau wie manche Frau xy total anziehend finden, weil sie ne tolle Ausstrahlung hat und dem Kumpel daneben schlafen die Gesichtsnerven ein, wenn er sie sieht.

Ich habe ihn bislang nur in seinen "großen" Mainstreamprodkutionen gesehen und dort zuerst in T4 und dies ist von den Filmen die ich von ihm gesehen habe mit Welten Abstand seine beste Darstellung.

Klar auch hier ist kein überbordendes Schauspieltalent gefordert, aber er ist der emotionale Fokus des Films und das absolute Highlight in T4. Diese ruhige stoische Art hat schon was klassisch actiondarsterllerisches, um es mal so wortkreationistisch auszudrücken:p

Aber das ist wie mit anderen Darstellern auch. Viele finden auch Van Damme in der Art von Film die er vorzugsweise gedreht hatte immer toll. Ich fand ich schon immer schei... und sein Mimik erinnerte mich immer an nen Orang-Utan, der Grimmasen unter Taser-Beschuß zieht, aber so ist das eben;)
Geschrieben: 14 Aug 2012 14:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.387
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27459 mal.
Erhielt 32568 Danke für 14110 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber das ist wie mit anderen Darstellern auch. Viele finden auch Van Damme in der Art von Film die er vorzugsweise gedreht hatte immer toll. Ich fand ich schon immer schei... und sein Mimik erinnerte mich immer an nen Orang-Utan, der Grimmasen und Taser-Beschuß zieht, aber so ist das eben;)

Dann guck dir den mal im O-Ton an :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Aug 2012 12:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Fand Worthington in Texas Killing fields ganz angenehm. Ein riskanter Plan habe ich hier liegen, aber noch nicht gesehen. Werde ich wohl mal nachholen.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 362 Gäste online.