Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Soundsystem

Gestartet: 23 März 2010 11:12 - 7 Antworten

Geschrieben: 23 März 2010 11:12

Caine

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nrw
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 22.02.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Rocky Horror Picture Show" ab 05. November 2010 in der "Limited Cinedition" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo,
bin seit ein paar Wochen total infiziert was Filme/Blurays angeht.

Nun brauch ich unbedingt besseren Sound.

Ausgeben wollte ich max: 500€

Angeguckt hab ich mir:
Teufel Concept P system 299€
+Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver 199€
oder Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver

Ich kenne mich mit HiFi gar nicht aus. Passt das gut zusammen? Was kann man optimieren?

Unser Wohnzimmer
6ke3ba7z.jpg
axencees.jpg

Boxen würd ich hinter das Sofa packen (DA wo die Lampe steht + Glastisch)
Der Platz ist nicht 100% optimal, oder?

Nachtrag:

Optimal wäre es, wenn ich doch 3 HDMI am AV Receiver habe für
xbox1,xbox2,BR Player
Geschrieben: 23 März 2010 12:34

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Die Receiverauswahl ist schon mal ganz gut, HDMI hättest du eh nur nen "Switch" in der Preisklasse dass würde ich "hinten" anstellen, zur Not kannst du dir später nen switch nach kaufen.

Deine Aufstellung ist nicht 100% optimal, ich habs aber sehr ähnlich. Sollte aber noch okay sein, da gibts definitv schlimmeres.

Heimkino im Wohnzimmer ist immer ein Kompromiss, da muss man schon Glück, viel Platz und dasn Wohnzimmer ums Heimkino rumbauen wenn man es perfekt haben möchte.

Unter den aktuellen Umständen würde ich dir raten definitv 100 euro mehr zu investieren, denn das Teufel Theater 1 ist im Ausverkauf für 399 euro.
Das ist schonmal nen gutes Schnäppchen.

Ansonsten gibts noch folgende alternativen um ca 300 euro.
JBL HCS, Harman Kardon HKTS 7/11 etc, Infinity Primus.

Wichtig sind natürlich noch deine Hörgewohnheiten diese Systeme sind nicht all zu musikalisch, jedoch muss man in dieser Preisklasse fast immer Kompromisse zwischen Pegelfestigkeit / Dynamik und homogenen Klangbild eingehen.

Deshalb rate ich eigentlich immer dazu sich vor ab einige andere Systeme in Geschäften anzuhören um ein gewisses Gespür dafür zu bekommen wie unterschiedlich Lautsprecher klingen können und ebenso was man evtl. für "etwas" mehr bekommt.
Man kann nämlich auch mit AVR+2 Stereo LS anfangen und schrittweise aufrüsten sofern einem ein System aus der 1000-Euro Klasse viel besser gefällt.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 23 März 2010 14:08

Caine

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nrw
kommentar.png
seit 22.02.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Rocky Horror Picture Show" ab 05. November 2010 in der "Limited Cinedition" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Das Teufel Theater 1 sieht auch sehr gut aus. Müsste ich mal abmessen wie das dann in echt aussehen würde.
Meine Hörgewohnheiten sind gleich 0 ;) Bisher höre ich nur über die Boxen am LCD und ich hätte einfach nur gerne etwas mehr Kinofeeling (5.1)

Wo kann man denn am besten mal so System angucken und anhören? Ich halte ja grundsätzlich nichts von MediaMarkt, sollte ich trozdem mal dahin?
Geschrieben: 23 März 2010 14:25

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Ich halte auch nichts vom MediaMarkt, aber die bieten einige Produkte an die in deine Preisklasse fallen.
Sich da mal umzuhören wäre sicher eine alternative, im Moment bin ich leider etwas im Stress sonst hätte ich dir nen Probehören der Magnat Quantum Serie angeboten nur mal so zum "reinhören".

Der Punkt ist, bei deinem Budget bewegst du dich in der extremen Einsteiger-Liga.
Ums mal etwas kurz und knapp zu sagen, gibst du 600-700 euro für Lautsprecher aus anstatt 300 euro kannst du mit einem "Qualitätssprung" um den Faktor 3-5 rechnen.
Da diverse Fixkosten bei einem System für 300 euro viel stärker zu buche schlagen als bei einem teureren system.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 23 März 2010 14:30

Caine

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nrw
kommentar.png
seit 22.02.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Adored
Ich halte auch nichts vom MediaMarkt, aber die bieten einige Produkte an die in deine Preisklasse fallen.
Sich da mal umzuhören wäre sicher eine alternative, im Moment bin ich leider etwas im Stress sonst hätte ich dir nen Probehören der Magnat Quantum Serie angeboten nur mal so zum "reinhören".

Der Punkt ist, bei deinem Budget bewegst du dich in der extremen Einsteiger-Liga.
Ums mal etwas kurz und knapp zu sagen, gibst du 600-700 euro für Lautsprecher aus anstatt 300 euro kannst du mit einem "Qualitätssprung" um den Faktor 3-5 rechnen.
Da diverse Fixkosten bei einem System für 300 euro viel stärker zu buche schlagen als bei einem teureren system.

Danke, ich glaube das meine Regierung einfach was dagegen hat wenn ich mir Boxen für 600-700€ dahin stelle.

Ich bin ein kleiner Angestellter und Sie studiert.
Ich bekomme halt ca. 550€ an Steuern dieses Jahr wieder und die wollte ich dann in etwas Kinofeeling verwandeln.

Hatte gesehen das hier im Forum jemand M o v i e 6 0 C X für 50€ Anbietet. Ob ich mit sowas anfangen sollte? Das wäre dann zum überbrücken evtl eine alternative. Besser als mein LCD wird das doch auf jedenfall sein
Geschrieben: 23 März 2010 14:54

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Bei der Aufteilung eurer Finanzen will ich mich nicht einmischen, das ist euer Bier.
Ich heirate Anfang April, mal gucken ob sich da die Regierungsform doch noch zu einer Diktatur wandelt ;-).

Das Movie 60CX ist für 50 euro sicherlich ein Schnäppchen, da kann man sofern technisch kein defekt vorliegt sicher nicht viel mit Falsch machen.

Als AVR kannst du da eigentlich auch ein sehr kleines Modell nehmen, da würd ich dann auch was gebrauchtes nehmen.
Wenn ich ehrlich bin schau dass du dann beim AVR zwischen 100-150 euro bleibst, falls du doch nochmal etwas mehr investiertst kannst du die "200-Euro" Anlage ins Schlafzimmer verfrachten.

Geschrieben: 23 März 2010 15:00

Caine

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nrw
kommentar.png
seit 22.02.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Adored
Bei der Aufteilung eurer Finanzen will ich mich nicht einmischen, das ist euer Bier.
Ich heirate Anfang April, mal gucken ob sich da die Regierungsform doch noch zu einer Diktatur wandelt ;-).

Das Movie 60CX ist für 50 euro sicherlich ein Schnäppchen, da kann man sofern technisch kein defekt vorliegt sicher nicht viel mit Falsch machen.

Als AVR kannst du da eigentlich auch ein sehr kleines Modell nehmen, da würd ich dann auch was gebrauchtes nehmen.
Wenn ich ehrlich bin schau dass du dann beim AVR zwischen 100-150 euro bleibst, falls du doch nochmal etwas mehr investiertst kannst du die "200-Euro" Anlage ins Schlafzimmer verfrachten.

Vielen dank :> Im Schlafzimmer kommt kein Elektrozeug ^^ Wurde von der Regierung abgeschmettert ;)

Gleich mal googeln was man so für 100-150€ bekommt :)

Ich Heirate nicht weil ich angst vor einer Diktatur habe ^^, dann muss ich hinterher noch mein Auto verkaufen und ein größeres kaufen
Geschrieben: 04 Apr 2010 19:55

Caine

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nrw
kommentar.png
seit 22.02.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Push*

Ich hab fragen zur Ausrichtung

liziltkq.jpg

boub9z6j.jpg

Ist es schlimm wenn die Boxen 5-10cm Unterschiedlich sind? Müssen die vorne und hinten gleich hoch hängen?

Sollte ich vorne die Boxen lieber direkt neben den TV stellen?

Bilder von oben:
Unser Wohnzimmer
6ke3ba7z.jpg
axencees.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 87 Benutzer und 3614 Gäste online.