Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Aint
Und genau das finde ich sehr schade !.Sicherlich sind einige Werte die wir von den USA übernommen haben durchaus angebracht,ich finde aber wir sollten uns wieder mehr auf uns selbst konzentrieren,u. nicht immer schauen was die Vereinigten Staaten so treiben !.Nicht alles was glänzt ist Gold !.

Wie heißt es doch so schön in dem einen Lied,we all live in Amerika - CocaCola wunderbar :) !.

Grüße

Der Standpunkt ist berechtigt und man soll auch nicht alles unreflektiert schlucken oder übernehmen.

Und natürlich ist auch vieler Orts Kritik angebracht, aber sehen wir das ganze mal Welthistorisch:

Die dominante Macht im entsprechenden Sektor also politisch und militärisch ist normalerweise auch die Größe die am meisten Einfluss auf kulturelle Einströmungen hat. Das war bei den alten Griechen so, beim römischen Reich etc... viele dieser Dienge ahben Fortschritt gebracht im Fall der USA ist das natürlich etwas verzwickter, aber auch hier gibt es durchaus kulturelle Strömungen, die wir geniesen und gutheisen. Andere Dinge werden wiederrum übernommen, oftmals vielleicht nichtmal bewusst, weil man durch einen gewissen Alltagsablauf auf gewisse verbreitete Dinge zurückgreift.

Diese werden im Normalfall nur nicht aufgrund ihrer kulturellen Wurzeln gewählt, als vielmehr aufgrund einer gewissen Alltagstauglichkeit in Bezug auf den jeweiligen Zeitgeist.

Ich denke jedoch nicht, dass Deutschland als Nation derzeit in Gefahr ist seine kulturelle Identität zu verlieren oder aufzugeben, aber gerade die Globalisierung ermöglicht eine Vielzahl von Einflüssen, die man so sonst nicht vorfinden würde oder etwaige Strömungen deutlich länger brauchen würden, um sich in dieser Form durchzusetzen.

Was mich im allgemeinen viel mehr beeunruhigt ist der mittlerweile offensichtliche Populismus mit dem im Normalfall Stimmungen im politischen Sektor erzeugt werden und Meinungen gebildet werden ohne, dass diese Strömungen faktisch berechtigt sind.

Da hilft es auch nichts, wenn der Mensch statistisch immer intelligenter wird, wenn er diese Intelligenz nicht auch nutzt und der Anteil der Bevölkerung die sich alles vorkauen zu lässt, anstatt sich selbst mit gewichtigen Themen auseinander zu setzen und eigene Meinungen zu bilden immer größer wird. Das grundlegende Allgemeinwissen immer mehr verwahlost und viele Jugendliche heute nicht mal wissen, wie dei Bundekanzlerin heisst, oder was die Abkürzungen CDU, SPD oder FDP genau bedeuten, denn diese Namen stehen grob zusammengefasst für die politischen Schwerpunkte dieser Parteien.

Dieses allgemeine Desinteresse in Bildung, die auch wirklich diese Bezeichnung verdient finde ich neben den weltweit anzutreffenden politischen Gebahren, gerade in den jeweiligen Innenpolitik neben der überdrehten Gewinnmaximierungsschraube der Weltwirtschaft am bedenklichsten, noch weit vor kulturellem Einfluss.

Aber wir kommen hier gerade massiv vom Thema ab:rofl:

@ Topic: Was die Red Skull Gerüchte angeht, bin ich auch mal gespannt, zudem ich mir sowas am Ende von Captain America irgendwie schon beinahe dachte, zumindest dass es so kommen könnte.

Große Actionmomente benötige ich im Trailer zudem auch nicht, denn dass der Film diese haben wird ist eh klar.

Ich hoffe nur, dass Whedon seine Stärken ausspielt, denn diese liegen vor allem im Bereich der Ensemble-Gestalltung und bei so vielen Helden dieser Liga wird dies ganz entscheidend für das Feeling des Films sein und für mich auch den Unterschied zwischen 0815-Comicaction und nem guten bis sehr guten Comicfilm ausmachen...
Geschrieben: 10 Jan 2012 02:13

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke jedoch nicht, dass Deutschland als Nation derzeit in Gefahr ist seine kulturelle Identität zu verlieren oder aufzugeben, aber gerade die Globalisierung ermöglicht eine Vielzahl von Einflüssen, die man so sonst nicht vorfinden würde oder etwaige Strömungen deutlich länger brauchen würden, um sich in dieser Form durchzusetzen.

Was mich im allgemeinen viel mehr beeunruhigt ist der mittlerweile offensichtliche Populismus mit dem im Normalfall Stimmungen im politischen Sektor erzeugt werden und Meinungen gebildet werden ohne, dass diese Strömungen faktisch berechtigt sind.

Da hilft es auch nichts, wenn der Mensch statistisch immer intelligenter wird, wenn er diese Intelligenz nicht auch nutzt und der Anteil der Bevölkerung die sich alles vorkauen zu lässt, anstatt sich selbst mit gewichtigen Themen auseinander zu setzen und eigene Meinungen zu bilden immer größer wird. Das grundlegende Allgemeinwissen immer mehr verwahlost und viele Jugendliche heute nicht mal wissen, wie dei Bundekanzlerin heisst, oder was die Abkürzungen CDU, SPD oder FDP genau bedeuten, denn diese Namen stehen grob zusammengefasst für die politischen Schwerpunkte dieser Parteien.

Dieses allgemeine Desinteresse in Bildung, die auch wirklich diese Bezeichnung verdient finde ich neben den weltweit anzutreffenden politischen Gebahren, gerade in den jeweiligen Innenpolitik neben der überdrehten Gewinnmaximierungsschraube der Weltwirtschaft am bedenklichsten, noch weit vor kulturellem Einfluss.

1x sorry for late answer :) !.

Bei dem 1 Satz bin ich mir leider nicht mehr so sicher :sad:.Es gibt einfach zu viele Menschen in unserem Land,die von unseren Werten einfach nichts halten !.Sie können nicht x mehr ein Wort Deutsch !.Dieses Phänomen ist in Großstädten gerade in schwächer positionierten Wohnvierteln durchaus zur Normalität geworden !.Ich persönlich würde mir ein System wie es aus den Skandinavischen Ländern bekannt ist,auch für die BRD wünschen !.

Zu deinem 2 Satz,man könnte denken,das ich genauso einer bin,bin ich aber nicht :) !.

Bei allen anderen bin ich bei dir :) !.

Grüße
Geschrieben: 10 Jan 2012 10:49

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Könnt ihr bitte jetzt wieder zum Thema zurückkommen?
Jedesmal wenn der Thread hochpoppt, liest man hier wieder irgendwelche politischen Ergüsse :mad:

BT Cpt. America BITTE :thumb:
Geschrieben: 10 Jan 2012 14:57

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

also leute es geht dermassen über den film und das in einer ungeahnten tiefe...
mir haben viele postings was gebracht ...
und nochmal bewusst gemacht wie gut cap eigentlich gemacht war....
Geschrieben: 10 Jan 2012 17:14

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Praytome
also leute es geht dermassen über den film und das in einer ungeahnten tiefe...
mir haben viele postings was gebracht ...
und nochmal bewusst gemacht wie gut cap eigentlich gemacht war....

Ich wüsste nicht, was das hier:

Zitat:
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster viewpost.gif

1x sorry for late answer :) !.

Bei dem 1 Satz bin ich mir leider nicht mehr so sicher :sad:.Es gibt einfach zu viele Menschen in unserem Land,die von unseren Werten einfach nichts halten !.Sie können nicht x mehr ein Wort Deutsch !.Dieses Phänomen ist in Großstädten gerade in schwächer positionierten Wohnvierteln durchaus zur Normalität geworden !.Ich persönlich würde mir ein System wie es aus den Skandinavischen Ländern bekannt ist,auch für die BRD wünschen !.

Zu deinem 2 Satz,man könnte denken,das ich genauso einer bin,bin ich aber nicht :) !.
mit Captain America zu tun haben soll. Für solche Diskussionen gibts hier bestimmt andere Foren und Threads:stop:
Geschrieben: 10 Jan 2012 17:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, fuer Politik gibt es keine Threads. Erstens gibt es dafuer politische Foren, zweitens sollte man Politik nicht zuviel diskutieren.
Also Schluss mit der Politik, Krieg (egal welcher) und "Werten". Schreibt dazu eine Doktorarbeit oder aehnliches, dass haben schon zigtausend andere vor euch genauso gemacht und darueber koennt ihr euch dann in Unis auslassen. Das gibt da sogar Punkte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Jan 2012 18:50

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

also sind intelligente diskussionen nicht mehr erlaubt und wir reden nur noch holes zeug ? sorry aber es sollte auch platz dafür sein dsa es ja sogar bezug zum film (captain america) hatt...
aber wenn hier einige lieber simpel diskutierern und sich unterhalten wollen bitte...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 10 Jan 2012 19:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das hat keiner behauptet. Politische Themen wie Parteien, Weltwirtschaft oder Innenpolitik haben in diesem Forum nichts verloren.
Mit der Qualität der Diskussion hat das nichts zu tun.
Sofern ihr über den Film Captain America reden wollt (und über dessen tiefere Bedeutung wird hier ja diskutiert) - nutzt bitte den Thread zu Captain America. Mit Avengers hat nämlich selbst das nur am Rande zu tun (und ja, er ist eine Hauptfigur).
Generell haben wir aber eine Forumsordnung, die politische Themen nur am Rande erlaubt, nicht aber ganze Passagen über die allgemeine Schlechtigkeit politischer und sozialer Systeme aller Art.

4.2 Provokative Postings, Beschimpfungen, Fäkal-Sprache, Beleidigungen und
-----persönliche Anschuldigunen sind zu unterlassen. Politische Diskussionen sind
-----ebenfalls nicht erwünscht!

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/announcements.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Jan 2012 21:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

akzeptiert, auch wenn ich es schade finde. solange es keine News zum Thema gibt, es im Rahmen der Netiquette bleibt würde ich es ok finden.
Aber gut ist Eure Party und ich bin hier Gast
test.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2012 08:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde daran jetzt auch nichts schlimmes, zum einen weil es aus der politischen Ecke in Bezug auf Patriotismus kam, was zudem ja ein wesentliches Charaktermerkmal des Cap ist und da der Cap ein Hauptcharakter ist sind Diskussionen zu seiner Figur hier genauso richtig oder falsch, wie im Captain Marica-Filmthread.

Wobei ich gerne zugebe, dass es ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist;)

Dennoch fände ich es dann auch daneben, dass wenn ich eine Reaktion eines Users auf eminen Post bekomme, diesen einfach zu übergehen und genau das wurde auch gemacht inklsuive Statement zum Avengers Film, auch wenn der Teil bei dem obrigen Zitat natürlich außen vor gelassen wurde...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1708 Gäste online.