Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Wandhalterung für Philips 42-9603

Gestartet: 21 März 2010 09:30 - 1 Antworten

Geschrieben: 21 März 2010 09:30

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

Ich plane derzeit einige Umbaumaßnahmen bei meinen Heimkino. Ein Maßnahme wird sein meinen Philips 42-9603 an die Wand zu hängen. Schön wäre ja eine Schwenk-Kipp-Wandhalterung. Nun meine Frage: Hat einer von euch so etwas schon ? Wie sieht das aus mit Ambi-Light und den Abstand zur Wand ? Macht so eine Halterung generell überhaupt Sinn? Wie ihr in meinen Heimkino sehen könnt wäre das Aufgrund meines Sofas so eine Halterung vielleicht sinnvoll. Welche Halterungen (für mein Philips) könnt ihr da Empfehlen ? Danke für eure Hilfe.

Mein Heimkino: www.duke-thunder.heimkino.info
Geschrieben: 22 März 2010 10:54

jackbauer

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bitburg
kommentar.png
Forenposts: 400
Clubposts: 3
seit 08.04.2009
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge
jackbauer hat endlich den LX55

Also wegen dem Ambilight brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ein Bekannter von mir hat nen 47" Philips mit einer schwenkbaren Halterung.
Du kannst den TV 50cm von der Wand wegziehen und hast immer noch etwas davon. Meine persönliche Erfahrung(Ich hab den selben TV, wie du nur ohne Wandhalterung): 15-25cm sind ideal für den abstand TV-Wand.
Aber wie gesagt, bei 50cm hast du immer noch was vom Ambilight.
PS: Den besten Effekt habe ich erziehlt, indem ich die Wand hinter dem TV mit matten Paneelen verkleidet habe.(https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/jackbauer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 84 Benutzer und 421 Gäste online.