Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Liteon blu ray player findet keine blu rays

Gestartet: 21 März 2010 00:26 - 8 Antworten

Geschrieben: 21 März 2010 00:26

Herrworms

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 20.03.2010

Hallo,
ich habe folgendes problem:
Ich habe mir vor kurzen einen externen Blu ray player von Liteon bei ebay gekauft. Das Programm PowerDVD war auch dabei. wenn ich eine dvd einlege funktioniert alles ohne probleme... bei einer blu ray disc jedoch findet er garnichts.. also alsob keine disc im laufwerk wäre.. das wundersame sit, das ich gestern noch einen film gucken konnte.. hab alles ausprobiert und alle updates gemacht, es hat sich jedoch nichts getan.
Geschrieben: 21 März 2010 02:08

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Evt. muss erst noch der RegionCode gesetzt werden, weil sich die Software u.U. bis dahin weigert mit der Wiedergabe.

Schau mal nach, ob du bei "B" (für unsere Breiten) bist bzw. ob evt. bisher gar nichts gesetzt wurde.
Geschrieben: 21 März 2010 12:06

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Hallo,
hast Du geprüft, ob die PowerDVD Version auch wirklich Blu-rays abspielen kann? Es gibt auch Versionen ohne Blu-ray Unterstützung, aber das wäre vom Verkäufer ja ziemlich fies.

Hast Du mehrere Filme geprüft? PowerDVD hat früher oft Updates gebraucht, insbesondere wenn neue Filme rauskamen.

Evtl. ein HDCP Problem? Ist Deine Kette HDCP konform? (Aber eigentlich meckert PowerDVD, wenn was mit dem Kopierschutz Schmonzens nicht stimmt).

Dann war es früher oft so, dass der GraKa Treiber und PowerDVD zusammenpassen mußten. Manchmal liefen einige Versionen schlicht nicht miteinander.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Viel Erfolg!

(Und wegen dieses ganzen Dramas habe ich die PC Wiedergabe vor ca. 1,5 Jahren aufgegeben und verwende nur noch Hardware Player. :rolleyes: )

Geschrieben: 21 März 2010 12:57

Herrworms

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.03.2010

Also an der BD region liegts nicht, da hab ich alles ausprobiert..
und die blu ray version ist es auch mit sicherheit.
gibt es vielleicht andere player die man so runterladen kann die mit dem gerät funktionieren?
mit dem graka treiber weiß ich nicht wie ich das prüfen sollte ob das ´zusammenpasst´
Geschrieben: 21 März 2010 15:37

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Du wirst KEINE kostenlosen Player finden, aber ArcSoft TotalMedia Theatre Platinum 3 ist mein Favorit bei Wiedergabesoftware.
Geschrieben: 23 März 2010 19:57

dannyblue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 08.01.2010
display.png
Samsung SyncMaster 2333HD
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Bei "LiteOn" ist häufig das Licht aus!

Bei einem Bekannten von mir ist das geschilderte Problem ebenso aufgetreten.

Ebenso in einem Externen Gehäuse. Mich würde in 1. Linie interessieren, ob Sie das Gerät gebraucht gekauft haben. Ebay hat ja beides... 2. (darf ich fragen) wie viel das Gerät dort gekostet hat?

3. Bei meinem Bekannten hat es geholfen das Gerät aus dem externen Gehäuse auszubauen und es dann in seinen PC zu integrieren nun noch die Software neu installieren und alles war wieder gut.

Mir ist zu Ohren gekommen, das viele externen LiteOn Geräte das Zeitliche segnen

mfg
Geschrieben: 24 März 2010 11:31

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Mein olles Lite-On 401 internes BD-ROM LW läuft seit Ende 2007 ohne Mucken und hat alle BDs problemlos gelesen. Probleme kamen bei mir nur von der Softwareseite.

Bezüglich Softwareplayer würde ich auch tendenziell zum Arcsoft raten, Freeware kenne ich ebenfalls keine. Ob Arcsoft aber eine BD-fähige Demoversion anbietet ist mir nicht bekannt.

Geschrieben: 27 März 2010 16:35

Herrworms

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.03.2010

LiteOn DX-4O1S extern USB2.0

ist schonmal die genaue bezeichnung.
habe 67 euro ohne evrsand bezahlt, mit rechnung von amazon und restgarantie.
was mich am meisten gewundert hat ist: ich ahtte mir einen film zum testen ausgeliehen (District 9) und er lief nicht.
dann habe ich ein bisschen nach updates gesucht und einen patch gefunden. den habe ich installiert und der film lief. dann am nächsten tag wollte ich ihn nochmal abspielen und es ging nicht mehr. Daher denke ich dann auch eher das es nicht am Gerät sondern an dem player liegt.. aber es hatte ja geklappt.. hab auch enn anderen film ausprobiert und klappte auch nicht mehr
Geschrieben: 29 März 2010 19:46

dannyblue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 08.01.2010
display.png
Samsung SyncMaster 2333HD
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Herrworms
LiteOn DX-4O1S extern USB2.0

ist schonmal die genaue bezeichnung.
habe 67 euro ohne evrsand bezahlt, mit rechnung von amazon und restgarantie.
was mich am meisten gewundert hat ist: ich ahtte mir einen film zum testen ausgeliehen (District 9) und er lief nicht.
dann habe ich ein bisschen nach updates gesucht und einen patch gefunden. den habe ich installiert und der film lief. dann am nächsten tag wollte ich ihn nochmal abspielen und es ging nicht mehr. Daher denke ich dann auch eher das es nicht am Gerät sondern an dem player liegt.. aber es hatte ja geklappt.. hab auch enn anderen film ausprobiert und klappte auch nicht mehr

Wie sich das anhört, muss meines erachtens nach nicht die Software das Problem sein. Es wird erwähnt das noch restgarantie vorhanden ist! Einfach einsenden und auf eine Reperatur pochen. Es gibt nun einmal auch bei Class 1 Lasern Produktionsschwankungen, vllt ist die Linse (Lesekopf) nicht korrekt ausgerichtet und kann deswegen nicht den Kopierschutz sehen. Somit geht natürlich auch keine Blu-Ray Disc! Ich finde es aber für Ebay schon bezeichnent, das dort personen Geräte vertreiben als "Defekt" anstatt es zur reperatur zu geben, aber nun gut das soll ja nicht Ihr Schaden sein. Also einsenden und wieder heile machen lassen ;-)

greez dannyblue:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 1665 Gäste online.