Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

fernseher schief!

Gestartet: 19 März 2010 12:20 - 47 Antworten

Geschrieben: 19 März 2010 13:55

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
ja

mach mal ein paar Fotos
Von vorne und von der Seite

Bin ich auch dafür, aber ich gehe mal von aus, das hier ein Materialfehler vorliegt.

Oder aber, was auch sein kann, ihr habt den Fuß verkehrt drauf gesteckt :eek:

Das hat von mir ein Freund auch schon gebracht gehabt, und das ganze teil stand schief wie der turm vom pisa auf dem Schrank.

GGLG:Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 19 März 2010 14:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Bin ich auch dafür, aber ich gehe mal von aus, das hier ein Materialfehler vorliegt.

Oder aber, was auch sein kann, ihr habt den Fuß verkehrt drauf gesteckt :eek:

Das hat von mir ein Freund auch schon gebracht gehabt, und das ganze teil stand schief wie der turm vom pisa auf dem Schrank.

GGLG:Andi

sie hat doch schon geschrieben, das man den gar nicht verkehrt herum aufschrauben kann ;). da das über schienen befestigt wird, denke ich eher es handelt sich um einen materialfehler. wenn ja solltest du das aber möglichst schnell mit dem fachgeschäft klären, wo du den tv gekauft hast...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 März 2010 14:12

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
sie hat doch schon geschrieben, das man den gar nicht verkehrt herum aufschrauben kann ;). da das über schienen befestigt wird, denke ich eher es handelt sich um einen materialfehler. wenn ja solltest du das aber möglichst schnell mit dem fachgeschäft klären, wo du den tv gekauft hast...

OK Sorry, das habe ich dann wohl Ünerlesen :)

Oder den TV an die Wand Hängen, aber das kostet ja auch gleich wieder etwas ^^
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 19 März 2010 14:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

eventuell ist die ganze wohnung/haus schief :rofl:

scherz beiseite - ich habe auch den b750 - man kann den fuß nur in eine richtung aufstecken - meiner war aber ebenfalls nicht ganz gerade - meiner ist von links nach rechts ca 2 cm nach unten 2 cm angefallen.
hab mir mit filzgleitern ausgeholfen.

bilder würden aber definitiv helfen! :thumb:
Geschrieben: 19 März 2010 14:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schaun wir uns am besten erstmal die bilder an. 2 cm fallen nicht ganz so extrem auf wie 6 cm. ich denke schon, das man das deutlich sieht. die frage wäre hier aber, wird denn ein tv aus so einem grund überhaupt umgetauscht?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 März 2010 14:22

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

*schmunzel*
schrauben sind natürlich wieder drin.
wie gesagt, falsch aufstellen geht gar nicht weil die teile dann gar nicht zusammenfassen.

an die wand hängen - nicht steinigen, aber irgendwie gefällt mir das nicht so und außerdem hätt ich glaub zuviel angst. die wand am tv ist nicht unbedingt die stabilste :D außerdem, wohin mit den ganzen kabeln?!

so, ich hoffe auf den bilder erkennt man ein wenig das problem. hab sie mal auf die schnelle gemacht.

snc00422.th.jpgsnc00422.th.jpg
snc00543.th.jpg
snc00549.th.jpg

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 19 März 2010 14:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

achso meinst du. er ist oben näher an der wand als unten richtig?

hhmm - 6cm sind schon eine lavine. ich würde ihn zurückgeben bzw bei samsung reklamieren - dann bekommst du nen neuen fuß!

die neigung ist auf dem fuß nämlich auch nicht einstellbar - habe gerade bei meinem 46" b750 nachgeschaut.

entweder reklamieren, oder den lcd hinten auf 2-3 filzgleiter stellen.
Geschrieben: 19 März 2010 14:28

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
achso meinst du. er ist oben näher an der wand als unten richtig?

hhmm - 6cm sind schon eine lavine. ich würde ihn zurückgeben bzw bei samsung reklamieren - dann bekommst du nen neuen fuß!

Oder aber, einfach ein paar Bierdeckel hinten unter legen ;) das es sich ausgleicht.

Sieht ja eh keiner vondaher, wäre die Schnellste lösung die ich dir jetzt anbieten könnte.
Ansonsten neuen Fuß bei Samsung ordern :)
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 19 März 2010 14:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also auf dem ersten bild von vorne wäre mir das jetzt nicht aufgefallen, aber von der seite kann man deutlich sehen das er oben nach hinten kippt. ist halt nun die frage in wie weit dich das stört. von vorne sieht man das ja kaum (zumindest auf dem bild), aber toll finde ich das nicht. ich würde dort anrufen wo du den tv gekauft hast, das schildern und fragen, ob die dir einen neuen tv geben würden. an den schrauben liegt das meiner meinung nach nicht...

Geschrieben: 19 März 2010 16:04

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

das mit den bierdeckeln wär ne idee, jedoch nehm ich dann lieber den filz :D
aber auch nur als notlösung.

ich befürchte auch, das beste wird der umtausch bzw die reklamation sein.
mal sehen ob sie einem nur den fuss austauschen oder man gleich das ganze gerät einschicken muss, was ich sehr ungern tun würde.

auf jeden fall schonmal ein danke an euch!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 689 Gäste online.