Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DTS HD Master Audio

Gestartet: 18 März 2010 21:06 - 3 Antworten

Geschrieben: 18 März 2010 21:06

jass01

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Kloten
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.01.2010
display.png
Philips 52PFL9603
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo,
[FONT='Arial','sans-serif']Ich habe eine BD gekauft „Sunshine Cleaning“ wollte sie eben abspielen, leider vesteht man vom soundtrack auf dem deutschen wie auf dem englisch-sprachigen Kanal praktisch kein Wort, da die lauten Nebengeräusche [/font][FONT='Arial','sans-serif']den normalen Ton unhörbar machen, ich habe dann auf der BD nachgesehen und stellte fest, dass das Ton-Format, „DTS-HD Master Audio“ ist (ich habe noch eine DVD „Der Schakal“ dort das gleiche Problem) ich habe den [/font][FONT='Arial','sans-serif']BD-Player Philips BDP7300 (erst vor 4 Monaten gekauft); Frage: kann man da was machen, Einstellungen usw. oder muss ich gar einen anderen BD-Player kaufen? Für eine entsprechende diesbezügliche Antwort danke ich euch[/font][FONT='Arial','sans-serif'] bestens! Gruess jass01[/font]
Geschrieben: 18 März 2010 21:37

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

- Auf einer DVD kannst du keine solche Tonspur vorfinden

- Wie ist dein BD Player verkabelt? Geht er an einen Receiver oder direkt zum TV? Welche Modelle wären das?
Geschrieben: 19 März 2010 22:53

jass01

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Kloten
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.01.2010
display.png
Philips 52PFL9603
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo Oxblood,
Ich spreche nicht von einer DVD sondern von einer BD, ich habe einen Philips LCD Cineos 52PFL9632 daran direkt angeschlossen ist mein BD-Player Philips BDP7300/12, habe alles auch am TV ausprobiert mit Raumklang, etc. mit dem Entzerrer gehts ein bisschen besser, aber immer noch mit viel Nebengeräuschen, ich habe noch ca 50 andere BluRay Discs dort habe ich kein Problem mit dem Ton, nur mit diesem blöden HD Audio Master....
Gruess jass01
Geschrieben: 20 März 2010 00:51

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Bei DTS Master würde lediglich der "Kern" von deinem Endgerät abgespielt, wenn es nicht imstande wäre, den HD Ton selber zu dekodieren.

Das wiederum bedeutet, dass dieser "Kern" identisch von seinen Eigenschaften ist, wie etwaige andere normale nicht HD DTS Audiotonspuren, die du auf etlichen BDs finden müssten und das würde bei normaler Logik bedeuten, dass du mit sämtlichen DTS Signalen Probleme haben müsstest, was ich nicht hoffe oder glauben würde.

Folglich solltest du mal alle Audiooptionen deines Philips-Players bei der Wiedergabe/Weitergabe durchprobieren, da evt eine Einstellungen besser geeignet sein könnte als die andere.

Ich stimme dir aber zu, dass es durchaus Scheiben gibt, die erst mit 5.1 Equipment halbwegs klingen und nur über die Lautsprecher eines TV wiedergegeben Einiges vermissen lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 3651 Gäste online.