Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Bundesweite Aktion am 26.3.

Gestartet: 18 März 2010 19:02 - 964 Antworten

Geschrieben: 23 März 2010 09:02

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von CM-Punk
Woher weist du das, das die das so annehmen müssen ? - bzw steht das irgendwo ?

Geld ist Geld, egal wie klein.

Du kannst auch bei Mc Doof ankommen, 100 Cheeseburger bestellen und alles in 1 Cent stücken bezahlen. Die Kassierer werden sich zwar weigern, aber es ist dein Recht damit zu bezahlen.
Geschrieben: 23 März 2010 09:04

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von cyrix
Geld ist Geld, egal wie klein.

Du kannst auch bei Mc Doof ankommen, 100 Cheeseburger bestellen und alles in 1 Cent stücken bezahlen. Die Kassierer werden sich zwar weigern, aber es ist dein Recht damit zu bezahlen.

dass stimmt so nicht ganz, es gibt einen gewissen maximalbetrag den man mit kleinen münzen zahlen darf.
wie hoch dieser ist weiß ich gerade nicht, aber es gibt eine grenze, kommt öfters mal im tv ob man sowas darf oder nicht.

edit: hier habe ich was gefunden:

Zitat:
Münzgesetz - § 3 Annahme- und Umtauschpflicht (Geltung ab 01.01.2002)
"(1) Niemand ist verpflichtet, ...mehr als 50 Münzen anzunehmen..."
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 23 März 2010 09:06

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vulkan21
dass stimmt so nicht ganz, es gibt einen gewissen maximalbetrag den man mit kleinen münzen zahlen darf.
wie hoch dieser ist weiß ich gerade nicht, aber es gibt eine grenze, kommt öfters mal im tv ob man sowas darf oder nicht.

Ich bitte dich... Warum gibt es sonst die kleinen Cent Stücke? wenn sie keiner will, dann sollen alle Preise auf oder abgerundet werden und die Cent Stücke alle beseitigen. Geld ist Geld.

Kleinvieh macht auch Mist! Das sagt man doch so schön.

Edit:

Tja typisch Deutschland. Scheisse in der Politik, scheisse im Gesetz.
Geschrieben: 23 März 2010 09:07

tour

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altenbeken
kommentar.png
Forenposts: 1.272
seit 28.11.2009
display.png
Sony KDL-46W5720
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Der Mann mit dem goldenen Colt" und "Lizenz zum Töten" ab 16. Juli 2010 auch einzeln auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 160 Danke für 125 Beiträge
tour der viel mehr trainieren muss

Zitat:
Zitat von CM-Punk
Woher weist du das, das die das so annehmen müssen ? - bzw steht das irgendwo ?

schau mal im Münzgesetz nach ( §3)

http://www.gesetzesweb.de/MuenzG.html
Geschrieben: 23 März 2010 09:15

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

stell dir mal vor du wärst kaufmann, würdest vielleicht irgendwo an einer kasse sitzen und da kommt einer und bezahlt seinen 50€ einkauf mit kleinen 10,5,2 und 1 cent münzen...da würdest du dich doch bestimmt freuen oder? kleinvieh macht auch mist....
den kunden hättest du da vielleicht abkassiert, aber paar weitere kunden hätten den laden bestimmt schon verlassen, weils zu lange dauert. bis die menge an geld gezählt ist, vergeht viel wertvolle zeit und ich und viele andere auch, würden sich das bestimmt nicht lange angucken und die kasse oder gleich den laden wechseln wenn da einer anfängt 50€ in kleingeld zu bezahlen.

Schon alleine die Handhabung ist schwachsinn...Scheine sind wesentlich einfach unterzubringen, wenn jeder/viele ausschließlich mit kleingeld bezahlen, was sich da für münzsäcke anlagern würden in jedem geschäft....

Cents haben schon ihre berechtigung um ungerade/nicht runde summen zahlen zu können, aber als alleiniges zahlungsmittel schwachsinnig.
wir sind nicht mehr im mittelalter wo mit goldmünzen o.ä. gezahlt wurde.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 23 März 2010 09:22

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Tja, jeder hat man scheisse auf der Arbeit.

Geh mal zu den Pennern in der Politik und frag mal warum es Cent Münzen gibt.

"Uff,ähm, jaa.. Gute Fragen?"

Im Gründe wirst du jedesmal beschissen wenn man größer Bezahlt und dann Cent Münzen zurück bekommt. Im Grunde genommen sind sie nichts Wert weil sie niemand haben will.

Ok gut, man könnte sie zur Bank bringen und aufs Sparbuch oder sonst wo einzahlen, aber wer macht das schon?

Mich nervt das ganze Kupferzeug auch in meiner Geldbörse... Wenn ich damit bezahlen will kommt jedesmal "haben Sie es auch etwas größer?". ("Ja, Sie können ja mal in meiner Unterhose schauen -.-).

"Tja wenn Sie mein Geld nicht wollen, dann gehe ich zum anderen Bäcker und kaufe dort mein Brot!" Und zack wirds auch klein genommen.

Aber wie gesagt, scheiss Deutschland und dabei werde ich immer bleiben.

Aber Danke für die Aufklärung! Das mit dem Münzgesetz wusste ich nicht.:thumb:

Aber back to Topic:

Wo ist die Liste? ;)
Geschrieben: 23 März 2010 09:22

Veeega

user-rank
Blu-ray Starter

Kleine Frage an die MediaMarkt-Weisen hier:

Iron Man ist heute für 10,97€ bei Amazon im Angebot. Könnte es eventuell vielleicht unter Umständen sein, dass dieser Film ab Freitag für 9,99€ angeboten wird? Dann bräuchte ich jetzt nicht bestellen und würde dafür am Freitag euer Gehalt mitfinanzieren... ;)
Geschrieben: 23 März 2010 09:25

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von vulkan21
stell dir mal vor du wärst kaufmann, würdest vielleicht irgendwo an einer kasse sitzen und da kommt einer und bezahlt seinen 50€ einkauf mit kleinen 10,5,2 und 1 cent münzen...da würdest du dich doch bestimmt freuen oder? kleinvieh macht auch mist....
den kunden hättest du da vielleicht abkassiert, aber paar weitere kunden hätten den laden bestimmt schon verlassen, weils zu lange dauert. bis die menge an geld gezählt ist, vergeht viel wertvolle zeit und ich und viele andere auch, würden sich das bestimmt nicht lange angucken und die kasse oder gleich den laden wechseln wenn da einer anfängt 50€ in kleingeld zu bezahlen.

Schon alleine die Handhabung ist schwachsinn...Scheine sind wesentlich einfach unterzubringen, wenn jeder/viele ausschließlich mit kleingeld bezahlen, was sich da für münzsäcke anlagern würden in jedem geschäft....

Cents haben schon ihre berechtigung um ungerade/nicht runde summen zahlen zu können, aber als alleiniges zahlungsmittel schwachsinnig.
wir sind nicht mehr im mittelalter wo mit goldmünzen o.ä. gezahlt wurde.

Genau!

Außerdem verfährste durch das Gewicht der Münzen ab einem bestimmten Preis noch mehr Sprit, als Du an Kohle bei Schnäppchen sparen würdest.:rofl:

Aber mal ehrlich, heuer kann man sein Kleinvieh ganz unkompliziert auf sein Konto einzahlen, man muss nicht mehr rollen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 23 März 2010 10:37

Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von cyrix
Tja, jeder hat man scheisse auf der Arbeit.

Geh mal zu den Pennern in der Politik und frag mal warum es Cent Münzen gibt.

"Uff,ähm, jaa.. Gute Fragen?"

Im Gründe wirst du jedesmal beschissen wenn man größer Bezahlt und dann Cent Münzen zurück bekommt. Im Grunde genommen sind sie nichts Wert weil sie niemand haben will.

Ok gut, man könnte sie zur Bank bringen und aufs Sparbuch oder sonst wo einzahlen, aber wer macht das schon?

Mich nervt das ganze Kupferzeug auch in meiner Geldbörse... Wenn ich damit bezahlen will kommt jedesmal "haben Sie es auch etwas größer?". ("Ja, Sie können ja mal in meiner Unterhose schauen -.-).

"Tja wenn Sie mein Geld nicht wollen, dann gehe ich zum anderen Bäcker und kaufe dort mein Brot!" Und zack wirds auch klein genommen.

Aber wie gesagt, scheiss Deutschland und dabei werde ich immer bleiben.

Aber Danke für die Aufklärung! Das mit dem Münzgesetz wusste ich nicht.:thumb:

Aber back to Topic:

Wo ist die Liste? ;)

Ernsthafter Tip: Nimm dir irgendnen großen Behälter und tu da immer braune Münzen rein. Das tut nicht weh und man regt sich nich so auf wenn man in seinem Portemonnaie schaut. Ich leere es circa jedes Jahr aus und es sind knapp 15 Euro drin. Da freut man sich dann jedesmal ;)
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
Geschrieben: 23 März 2010 10:45

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Flopsi
Ernsthafter Tip: Nimm dir irgendnen großen Behälter und tu da immer braune Münzen rein. Das tut nicht weh und man regt sich nich so auf wenn man in seinem Portemonnaie schaut. Ich leere es circa jedes Jahr aus und es sind knapp 15 Euro drin. Da freut man sich dann jedesmal ;)
Das ist schon eine BD mehr!!:)
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 96 Benutzer und 495 Gäste online.