Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

multiavchd und bd-p 3600 player!

Gestartet: 18 März 2010 10:48 - 10 Antworten

Geschrieben: 18 März 2010 10:48

Fluse

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 17.03.2010

guten morgen und hallo erst mal an alle :))

ich bin neu hier auf diesem board und erhoffe mir hilfe da ich finde das alles was ich hier lese sehr kompetent ist wie ich finde :)

mein problem ist das ich mein bd-p 3600 player von samsung keine blu ray abspielt die ich mit multiavchd erstelle! ich versuche mehrer mkv dateien auf einen blu ray zu bekommen.

als erstes muss ich sagen das die mkv dateien nicht ganz 720p konform sind die auflösung weicht ein wenig ab. das sollte doch eigentlich kein problem sein denn wenn ich mit tsmuxer eine mkv datei bearbeite und brenne spielt sie der player ohne probleme ab.habe schon versucht mit join mehrere mkv´s mit tsmuxer zu bearbeiten mit dem ergebniss das wieder nur der erste film abgespielt wird . wenn ich dann vorspule und zum 2 film komme höre ich nur noch den ton aber sehe kein bild mehr.

habe mit multiavchd 3 filme bearbeitet und soweit auch alles richtig eingestellt anhand einiger anleitungen. habe alles schon getestet blu ray erstellen, avchd strict... usw aber nichts läuft. auf dem display steht kurz Play dann steht nur noch oben links im display BD und es passiert nichts mehr.habe die blu ray mit imgburn gebrannt. natürlich udf 2.50 usw eingestellt!

habe auch schon versucht den auxdata ordner zu löschen oder ohne certificate ordner zu brennen aber das hat alles nichts gebracht!!

habe auch schon versucht mit uncropmkv das mkv ins richtige format zu bringen aber das hau auch nichts gebracht!!

hat jemand noch einen tip für mich?

mfg fluse
Geschrieben: 18 März 2010 15:35

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Nochmals zum Veständnis: Endergebnisse aus multiAVHCD auf BD-R/BD-RE gebrannt werden GAR NICHT abgespielt?
Geschrieben: 18 März 2010 19:28

Fluse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.03.2010

hmm ich dachte immer das würde mit dem tool funktionieren das man mehrere mkv´s auf eine blu ray bekommt! was gibt es denn dann noch für andere möglichkeiten?

mfg fluse
Geschrieben: 18 März 2010 20:04

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Es geht ja auch mit "dem Tool"
Geschrieben: 19 März 2010 07:37

Fluse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.03.2010

und wie kann mir dann jemand helfen?

ein tip würde mir ja schon reichen!

mfg fluse
Geschrieben: 19 März 2010 12:48

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Wenn du erwartest, dass man sich mit deinen Problemen auseinandersetzt, erwartet man umgekehrt auch die Beantwortung gestellter Fragen.

Hellsehen kann hier keiner und multiAVCHD arbeit üblicherweise sehr gut aber es bietet auch mehr als 2 Einstelloptionen, die man sicher hier nicht komplett durchgeht, ohne vorher einige Punkte zu klären.

Andernfalls wäre sonst wohl Deans Forum angebrachter.
Geschrieben: 19 März 2010 15:15

Fluse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.03.2010

also ich habe als erstes bei add 2 mkv´s geladen. dann unter author häckchenbei create top menue.unter tv system habe ich pal eingestellt.transcode media und media habe ich 50000 angegeben.sonst habe ich alles so gelassen. das einzige wo ich noch einen hacken gemacht habe ist unter subtitles und audio. ganz oben links da habe ich enable advanced processing... angeklickt.

dann bin ich weiter auf start und habe dann unter blu-ray for bd-r/re-disc for all blu-ray players angeklickt!

habe das ganze aber auch schon mit avchd relaxed probiert das ging auch nicht.

habe dann zum brennen imgburn benutzt natürlich mit udf 2.50!!

wo liegt jetzt der fehler bei mir?
Geschrieben: 19 März 2010 16:54

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Ist sichergestellt, dass die von dir verwendeten BD50 im Zusammenspiel mit dem Brenner als auch dem Player definitiv funktionieren?
Wurde jemals erfolgreich eine lauffähige BD50 gebrannt?

Wurde auf eine normierte Auflösung umgerechnet / ein Uncrop durchgeführt?
Du schreibst ja selber, dass es keine echten 720p wären.

Ich würde keine RELAXED sondern eher "strict AVCHD settings" versuchen und am besten auf einem BD-RE testen.

Du sagst, dass du beim Wechsel zu Titel 2 plötzlich kein Bild mehr hast - also ist doch dein Inputmaterial nicht konform.
Hast du mal versucht, die Parameter (speziell Profil + ref frames) von 2 Inputdateien zu vergleichen wovon die eine läuft und die andere nicht?
Geschrieben: 19 März 2010 17:16

Fluse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.03.2010

ich habe mal ein mkv mit unkrop bearbeitet das macht keinen unterschied. habe nur mal das mkv mit multiavchd auf eien wiederbeschreibaren 25 gb rohling gebrannt ging auch nicht. mit tsmuxer kann ich ohne probleme ein mkv brennen das spielt der player ohne probleme!

das mit dem wechsel ist mir mit tsmuxer passiert da habe ich die mkv files mit join in das programm geladen . den ersten film spielte der player ab beim 2 und dritten film habe ich nur noch den ton gehört.
aber eigentlich möchte ich die filme ja mit multiavchd bearbeiten.

ich kann das ja mit den strict avchd settings noch mal probieren oder ich versuche mal bd authoring software wenn alles nicht klappt.

mfg fluse
Geschrieben: 20 März 2010 07:45

Fluse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.03.2010

guten morgen!

so ich habe es hinbekommen mit strict AVCHD settings :))

vielen dank für den tip :))

mfg fluse

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 996 Gäste online.