Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BD60PX-K (Code A + 230V)

Gestartet: 18 März 2010 09:37 - 2 Antworten

Geschrieben: 18 März 2010 09:37

gelöscht

Ich habe letzte Woche bei einem Einkaufsbummel in der PX ganz spontan einen Code A BD-Player gekauft. Da ich im Netz keine brauchbaren Informationen zu diesem Modell finden kann gehe ich momentan davon aus, dass dies ein spezielles Modell für in Deutschland stationierte US-Soldaten ist.

Auf dem Panasonic Karton steht als Modellbezeichnung "BD60PX-K" und das Gerät hat einen ganz normalen deutschen Stomanschluß. Da das Netzteil des normalen US-Modells laut der Panasonic Seite nur 120V unterstützt, dürfte in meinem Modell wohl auch ein anderes Netzteil verbaut sein. Oder verstehe ich das falsch?

Hat zufällig noch Jemand diesen Player und hat Erfahrung ob die Software-Updates des standard US-Modells auch auf diesem Player funktionieren?
Geschrieben: 20 Apr 2010 11:14

gelöscht

Hat Niemand ne Idee?
Geschrieben: 18 Mai 2010 02:06

TopHunter

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.05.2010

Moin,

denke auch , ein Modell für die Euro-Amis!

Also (K) steht ja nur für Black Type, da haben wir schon mal was ;-)

Der Stecker bzw das Stromkabel ist in Europa recht gut verbreitet, nicht nur in Deutschland, wie auch die 220/230V 50Hz.

Sofern da kein manueller 110/240V Schalter mehr ist, hat das Power Supply des DMP-BD60PX ne Autorange von AC 110-240 V, 50/60 Hz.
Autorange deshalb weil: extra Schalter/Hardware wäre in dem knallhart kalkuliertem Markt zu teuer.
Und ausserdem würde Pana mit US-Klagen überschüttet werden, wenn die Geräte bei 110V nicht laufen, bei 240V abrennen, sofern aus der Bedienungsanleitung und Hinweisschildern auf der Geräterückseite nicht zu 100% hervorgeht wie man 110-240V switched,

Laut der Servicemanual scheint das Netzteil der einzigste Unterschied zu den original US Geräten zu sein.

***** Und die Servicemanual des DMP-BD60PX hat den Hinweis !!!!
"Please use this manual together with the service manual for Model No.DMP-BD60P, Order
No. blablabla"
Die Manual kann man übrigens sehr leicht ergooglen. Da biete ich aber keine Hilfe!

Sofern man die Firmwareudates nicht online live machen will, gibt es ja die Möglichkeit:

hatetepe doppelpunkt doppelslash panasonic.jp/support/global/cs/bd/index.html

***** Und da ist kein Extra BD60PX aufgeführt, also sollten die US Firmware funzen.

Natürlich alles ohne Gewähr ;-)
Wenn es auch nicht viel hilft, es ist mein Erster Beitrag :)

Und viel viel wichtiger, was hast du den gelegt für das Gerät, und kannst du da noch welche besorgen? Und auch in Silber?

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 48 Benutzer und 960 Gäste online.