Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Anschaffung ja/nein?

Gestartet: 17 März 2010 13:29 - 44 Antworten

Geschrieben: 17 März 2010 13:29

Gast

Hallo,

da die PS3 ja aktuell für unter 300 zu bekommen ist, überlege ich, sie mir zuzulegen und meinen BD Player zu verkaufen.

Gibt es bei der BD Wiedergabe wesentliche Nachteile gegenüber Standaloneplayern? Ist der Stromverbrauch deutlich höher? Werden 3D Blurayplayer wesentlich mehr können als die PS3 mit 3D Upgrade?
Geschrieben: 17 März 2010 13:36

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Lohnt sich nur, wenn Du auch wirklich spielen willst. Habe sowohl einen Sony BDP 550, einen 350 und die PS3, die Standalones sind alle deutlich leiser (keine Festplatte!) Stromverbrauch dürfte imho bei der Slim nicht mehr nennenswert abweichen. Zum 3D Upgrade würde ich sagen, wenn Du da Wert drauf legst, auf jeden Fall abwarten, das Upgrade der jetzigen Slims bietet lt. Sony kein FullHD 1080p bei 3D, da zwar die Software angepasst wird, die zur Übertragung notwendige HDMI 1.4 Schnittestelle aber noch nicht OnBoard ist.
Geschrieben: 17 März 2010 13:40

Gast

Wird es dann nochmal eine neue Version der PS3 mit HDMI 1.4 geben?
Geschrieben: 17 März 2010 13:54

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe sehr stark davon aus (ohne es definitiv zu wissen). Nur wann ist die Frage. Ich persönlich würde die Kaufentscheidung NICHT von der 3D Option der PS3 abhängig machen, in Sache 3D wird sich generell auf dem Markt noch einiges tun, ob die PS3 da das optimale Gerät sein bzw. welche Nachteile sie evtl. haben wird, kann man heute schwer vorhersehen.
Geschrieben: 17 März 2010 14:05

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Also iich hatte die alte PS3(40GB) und habe mir vor kurzem die Slim geholt!! Die Slim ist deutlich leiser, eigentlich hört man die gar nicht mehr!! Ausserdem kommen mir Die Ladezeiten deutlich kürzer vor!! Wenn dann ist die Slim zu empfehlen, die ist Top!!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 17 März 2010 14:47

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Werden 3D Blurayplayer wesentlich mehr können als die PS3 mit 3D Upgrade?

Der erste Full HD 3D BD Player von Soyn wird der Sony BDP-S770:
https://bluray-disc.de/blu-ray-player/sony-bdp-s770

und soll 300 Euro (UVP) kosten. Panasonics und Samsungs ersten 3D-fähige Player sind teurer:
https://bluray-disc.de/blu-ray-player/samsung-bd-c6900
https://bluray-disc.de/blu-ray-player/panasonic-dmp-bdt300

... erscheinen allerdings auch schon bald.

Das Update der PS3 soll im Sommer kommen und wie bereits gesagt, keine 3D Full HD übertragen ermöglichen. Du solltest abwägen, wie wichtig dir ein 3D-Update ist. Nichtsdestotrotz ist die PS3 eine hervorragende Konsole und ein leistungsstarker Blu-ray Player in einem.
Geschrieben: 17 März 2010 14:53

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die kleineren Modelle (470, 570) sollen angeblich nach einem Firmware-Update ebenfalls 3-fähig sein, also noch nicht zum Verkaufsstart im Mai.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Apr 2010 08:15

Cardinal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 02.06.2009
display.png
Sony KDL-40X3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Lohnt sich nur, wenn Du auch wirklich spielen willst. Habe sowohl einen Sony BDP 550, einen 350 und die PS3, die Standalones sind alle deutlich leiser (keine Festplatte!) Stromverbrauch dürfte imho bei der Slim nicht mehr nennenswert abweichen. Zum 3D Upgrade würde ich sagen, wenn Du da Wert drauf legst, auf jeden Fall abwarten, das Upgrade der jetzigen Slims bietet lt. Sony kein FullHD 1080p bei 3D, da zwar die Software angepasst wird, die zur Übertragung notwendige HDMI 1.4 Schnittestelle aber noch nicht OnBoard ist.

Entschuldigung das ich das jetzt nochmal ausgrabe, aber ich überlege auch derzeit, ob ich mir eine PS3 anschaffen möchte, da ich einfach mal wieder unbeschwert auf der Couch eine Runde daddeln möchte, und dieses 319€ für die 250GB Version inkl. FIFA WM mich erstmal zur Vorbestellung bewegt hat.

Da auch du den BDP 350 Player von Sony hast, - ist die PS3 da kein Ersatz für?
Falls nein, warum? Wegen fehlendem HD Sound?
Geschrieben: 07 Apr 2010 08:37

Gast

Hi,

diese Frage wie hier im Beitrag habe ich mich über ein halbes Jahr gestellt. PS3 oder nicht...letztendes habe ich mich für einen guten Player und die XBox entschieden. Warum?

1. Ein richtiger Player liefert ein besseres Bild (subjektives empfinden)
2. es gibt zu wenig PS3 Titel die mich interessieren (GT5 mal ausgenommen aber das kommt ja sowieso nie raus)
3. der Preis...hab meine 360 mit 120GB und 2 Spielen für 199€ bekommen.
4. der Controller von Microsoft der selbst nach 8h vor der Kiste keine krummen Finger produziert (subjektives empfinden)
5. All meine Freunde auf XBox setzen und ich somit auch online schnell Leute finde zum gemeinsamen Zocken.

Klar wer auf 3D gehen will für den könnte die PS3 eine gute und günstige Alternative sein aber auch hier wird Punkt 1 aktiv.
Geschrieben: 07 Apr 2010 09:26

Ravenheart

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten

Ne is klar!! Die slim schluckt "NUR" 80,9 Watt beim Blu Ray Schauen!!!

Quelle:http://strom.idealo.de/news/3828-stromverbrauch-der-ps3-slim/

Denke da ist nen Standalone klar im Vorteil
Ravenheart.jpg

Meistens sagst du ja nichts anderes benutzt einfach etwas andere Worte. Andere male ists aber auch einfach totaler quatsch was du erzählst..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 95 Benutzer und 497 Gäste online.