Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

007 James Bond Fan Thread

Gestartet: 15 März 2010 13:49 - 1110 Antworten

Veröffentlichung:
24.10.2008
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Sep 2012 09:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja gut, auf einen Punkt auf oder ab....du sagst es selber - Beamer vs Flat ist halt auch kein fairer Vergleich.

Wobei ich dir völlig zustimme - Dr No ist besser als Liebesgrüße aus Moskau. Insofern würde ich persönlich Dr No ne 8 geben und Goldfinger ne 9 (der Unterschied zu Referenzrestaurationen ist einfach zu groß für meinen Geschmack um höher zu bewerten), Moskau ne 7 und Goldeneye wohl ne 5.

Aber wie gesagt, das ist ja alles ein gewisser Toleranzbereich. Trotzdem ärgert mich der künstliche und teils wachsartige Look tierisch, denn es wird immer mehr zur Mode habe ich das Gefühl, mit DNR Filter drüberzubügeln, damit ja kein Filmkorn mehr zu sehen ist.

Letzten erst bei Stalingrad erlebt. Gut, das ist "nur" eine deutsche Produktion und weltweit absolut kein Blockbuster in Form von James Bond - insofern stehen denen natürlich nicht diese Geldmittel zur Restauration zur Verfügung (weshalb ich noch halbwegs milde war), aber auch dort wurde einfach drübergebügelt und das Ergebnis ist dementsprechend.

Ach..ich hab heute wieder meine zickige Phase. :rofl:
Geschrieben: 28 Sep 2012 09:38

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ja gut, auf einen Punkt auf oder ab....du sagst es selber - Beamer vs Flat ist halt auch kein fairer Vergleich.

Das dürfte der Hauptknackpunkt sein... auf Beamer bei 2 - 3 m Diagonale schaut vieles n bissel schlechter aus, was z.b. bei 42" oder bei mir 47" noch gut oder sehr gut ausschaut, ist ja auch logisch...
von daher verstehe ich auch das bei GitcheGumme (42") alles astrein ausschaut. Oder extrem ausgedrückt: auf nem 24" Monitor haste aus 2m Entfernung ein Referenzbild - bei ner 5m Diagonale aus 2m Entfernung VHS Niveau

Bzgl. dem DNR... wie ich mitbekommen habe, blieb bei Lowry kaum noch anderes übrig, da die Mastervorlage nichts anderes zugelassen hat. Wobei das bei Goldeneye kräftig in die Hose ging... :o
Geschrieben: 28 Sep 2012 09:49

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich habe ja auch nicht den besten TV, der kommt erst noch. Leider momentan zu teuer.
Aber im gegensatz zu anderen Filmen, auch neueren finde ich das Bild schon sehr sehr gut. Ehrlich gesagt frage ich mich noch, wo es besser gehen soll. Klar hat man da um einiges nachgebessert, aber das finde ich auch gut so. Die SD-Qualität ist doch dagegen absolut gräslich.
Geschrieben: 28 Sep 2012 09:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bzgl. dem DNR... wie ich mitbekommen habe, blieb bei Lowry kaum noch anderes übrig, da die Mastervorlage nichts anderes zugelassen hat. Wobei das bei Goldeneye kräftig in die Hose ging... shame.png

Wahrscheinlich haben sie wohl das alte DVD-Master hergenommen, ein paar Filter drüberrennen lassen und fertig. Echt ätzend - gerade bei einem der besten Bonds.

Hier fehlt zur Predator UHE wahrlich nicht mehr viel. V.a. ist die Durchzeichnung auf gut Deutsch genauso Scheiße wie die Schärfe. Hab wie gesagt nur knapp 15 Minuten gesehen und herumgezappt - da war weder etwas richtig scharf, noch gabs feine Details zu sehen. Und sowas verstehe ich einfach nicht.
Das Teil ist aus Mitte der 90er Jahre und sieht deutlich schlechter aus als selbst die Ur-Bonds, die 60 Jahre alt sind. Dann hätten sie eben die Edition 10 Euro teurer gemacht und ein neues Master anfertigen sollen. Im Großen und Ganzen ist das Gezeigte ein etwas besserer Upscale. :(

Aber immerhin haben sie nur einen Film vergeigt. Und die Aufmachung in Buchform sieht auch sehr nett und hochwertig aus. Bedenkt man dann noch den günstigen Preis der Edition für über 20 Filme....

Zitat:
Ehrlich gesagt frage ich mich noch, wo es besser gehen soll.

Wie Sascha schon anmerkte - auf nem Flat sehen Filme oft anders und viel besser aus als auf einer Leinwand. Zum Vergleich musst du sehen, dass Beamer-User mit einer 100" Leinwand mehr als 4x soviel Bildfläche haben wie du. Insofern werden dort kleine Verschmutzungen und praktisch jeder Filtereinsatz sofort sichtbar und springen einem ins Auge.
Geschrieben: 28 Sep 2012 10:00

Frank Helmling

user-rank
Blu-ray Starter

Die Bildqualität ist doch sehr unterschiedlich (2,8m Leinwand)! Eine Entäuschung in dieser Hinsicht ist "der Spion der mich liebte" (sehr wechselhaft, teiweise DVD Niveau, teilweise superwenig Kontrast und blasses Bild, dann wieder akzeptabel) möglicherweise den Mängeln des Originales geschuldet.
Diamentenfieber gut (viel DNR, aber ok: den Einen störts, den Andern nicht....)

Das sind so die ersten Eindrücke....
Geschrieben: 28 Sep 2012 11:21

ursus65

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 59
seit 17.10.2008
display.png
Philips 37PF9631D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Die Bewertung der Bildqualität ist ja zum Teil erschreckend. Die Box ist ja zum Glück recht preiswert.

Bisher habe ich die erste Collection gekauft und ewig auf den Haus des Todes gewartet. Die Ultimate habe ich ausgelassen, obwohl diese um einiges bessere Qualität hatte. Die ersten 13 BDs habe ich mir auch gekauft und war entsetzt, das die fehlenden Titel nicht folgten. Jetzt bekommt man sie ja zum Glück alle zusammen und das noch erschwinglich.

Es bleibt abzuwarten, wann die Bond Collection in 4K auf den Markt kommt.

Ich bin zwar nicht wirklich informiert, aber die passenden TV Geräte gibt es ja schon.
Gruß

ursus
Geschrieben: 28 Sep 2012 11:32

Gast

Ich hab aktuell 3 Filme gesehen. Golden Eye, Goldfinger und Octopussy

Selbst auf meinem 42" Plasma sieht Golden Eye schlecht aus. :(
Goldfinger und Octopussy dagegen brilliant. :thumb: Beim O-Ton kann man auch nicht meckern.
Geschrieben: 28 Sep 2012 12:25

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Immer mehr komische Infos aus'm Netz. Pfeifft drauf! Das Bild sieht ja schließlich genauso klasse aus, wie das der anderen Bonds. Wer über diese Box lästert, hat doch einfach keine Ahnung!!!!1111ELF

c5b15cc6.jpg

7b9fe723.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2012 12:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du hast den Ironie-Smiley vergessen. Ohne den ist deine Aussage zum Vergessen.
Geschrieben: 28 Sep 2012 12:28

Gast

Man kann doch schliesslich seine Entschäuschung über die Qualität eines Filmes äussern, oder etwa nicht?

Ich bin froh das die Box bei mir zuhause steht. Und da ich eh fast nur Connery und v.a. Moore Bonds gucke is mir das mit Golden Eye nicht so wichtig. Wollte es ja nur mal erwähnen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1042 Gäste online.