Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

"In meinem Himmel" BluRay Veröffentlichung?

Gestartet: 15 März 2010 01:54 - 65 Antworten

Veröffentlichung:
19.08.2010
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Dez 2011 17:37

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein Film ist ein Film und ein Buch ist ein Buch. Alles andere ist Äpfel mit Birnen...

Meine Meinung.

Frage: Hat jemand von euch schon das Making-Of (2-Disc-Edition) gesehen. Dauert ca. 3 Stunden und wurde von etlichen Filmzeitschriften in höchsten Tönen gelobt.

Ich hatte noch keine Zeit, die Meinungen würden mich aber interessieren.

Geschrieben: 21 Dez 2011 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.008
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33831 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Ein Film ist ein Film und ein Buch ist ein Buch. Alles andere ist Äpfel mit Birnen...

Klar gibt es oft unterschiede zu Roman und Filmen und sind schwer zu vergleichen, aber es gibt auch Bücher wo der Film 1 zu 1 verfilmt worden ist, und wenn mir halt nen Film gefällt und ich weiß dass der Film auf nen Roman basiert dann will zumindest ich auch mal das Buch lesen um mir noch nen weiteren Eindruck der ganzen Story zu verschaffen. Ist nicht das erste mal dass ich erst den Film sehe und dann das Buch lese.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Dez 2011 08:07

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Frage: Hat jemand von euch schon das Making-Of (2-Disc-Edition) gesehen. Dauert ca. 3 Stunden und wurde von etlichen Filmzeitschriften in höchsten Tönen gelobt.

Ich hatte noch keine Zeit, die Meinungen würden mich aber interessieren.

Ist absolut empfehlenswert. :thumb: Macht immer Spaß, einem Vollblut-Filmemacher wie Jackson über die Schulter zu sehen. Man spürt die Passion, die er gerade in diesen Film investiert hat (der schließlich völlig antikommerziell ist für einen Blockbuster-Regisseur).
Geschrieben: 23 Dez 2011 00:27

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
...und wenn mir halt nen Film gefällt und ich weiß dass der Film auf nen Roman basiert dann will zumindest ich auch mal das Buch lesen um mir noch nen weiteren Eindruck der ganzen Story zu verschaffen. Ist nicht das erste mal dass ich erst den Film sehe und dann das Buch lese.

Ist mir bei "Schlafes Bruder" passiert und hat mir (fast) den ganzen Film nachträglich versaut.
Weiß nicht mehr, wie oft ich den Film vorm Lesen gesehen hab, aber es waren einige Male (bin auch eher nen Lesemuffel). Hab dann mal im Urlaub das Buch geradezu "verschlungen" und hätte ich vorher nicht soviel Freude am Film gehabt, wäre er jetzt definitiv für mich gestorben. Hubert von Goisern trägt allerdings auch nicht minder dazu bei, dass ich den Film immer noch gerne sehe. Klasse Score!

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2011 02:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.008
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33831 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja ich weiß, es gibt auch Filme die besser rüber kommen als das Buch, bei mir zuletzt bei Winters Bone der Fall. Ordentliches Buch, aber genialer Film.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Dez 2011 14:13

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hast Du evtl. falsch verstanden?! Also das Buch war bei "Schlafes Bruder" definitiv auch besser, als der Film. Nur kannte ich das Buch vorher nicht und fand den Film einfach nur klasse. Das hat sich nach dem Lesen, leider dann etwas geändert, bzw. relativiert.

Oder auch Stephen Kings "Cujo". Was fand ich den Film genial. Hab dann Jahre später das Buch gelesen und danach nochmal den Film geschaut.
-> Nun eher schwacher Film, im Verhältnis zum Buch. Gerade das Ende des Buches hat mir, wie bei "Das Parfum" auch, die Kinnlade auf den Tisch geknallt.

Beispiele, wo der Film besser war, als das Buch, hab ich leider nicht zur Hand. Dafür lese ich aber auch zu wenig. (Hmm...sollte mir eigentlich zu denken geben.^^)
Aber auch immer etwas unfaire Vergleiche, da die Medien (Buch-Film) total unterschiedlich sind. "Winter´s Bone" (Film) steht bei mir auch in den nä. Tagen an. Der Trailer hat mich schon sehr angesprochen.

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 1550 Gäste online.