Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha RX-V 463 - Optischer Eingang defekt?!

Gestartet: 14 März 2010 21:47 - 2 Antworten

Geschrieben: 14 März 2010 21:47

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Also ich wollte heute so schön Spielen mit meiner PS3 die per Optischem Kabel an meinem AVR verbunden ist.
Und das Spiel steht dann nur auf dem Modus Stright. Habe es ja sonst halt in Dolby digital.
Habe mir erst nix bei gedacht, dachte das wäre so, denn es Klang nicht schlecht.

Heute Abend wollte ich es nochmal Spielen über Kopfhörer und dann auf 2CH Stereo dann und dann steht da immer noch Stright.
Dann habe ich gesehen das wenn ich versuche den Modus umzustellen geht das gar nicht.

Habe beide Eingänge Belegt, habe dann die Kabel getauscht und an Eingang 2 geht die PS3 ja nun wie gehabt aber dafür habe ich dann die ganze sache halt jetzt im TV Reciver.

Ist der Eingang nun defekt, also im AVR drinnen?

Ist das Risiko Hoch das noch mehr Kaputt geht sofern es daran liegt?
Denn ich Hasse es solche Sachen abzubauen und einzuschicken, Wochenlang nix machen zu können und dann evtl ersatz zu bekommen.

Denn ich könnte so damit leben evtl. ......wenn nicht auch noch der zweite Eingang sich verabschiedet.

Was hilft da? Stecker ziehen? Sind dann meine Einstellungen weg?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 16 März 2010 12:22

Euro-o

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Stright heißt doch einfach nur, das der Receiver das Singnal unbearbeitet weitergibt, also kein weiteres Soundfeldprogramm dazu packt (wie z. B. Movie Dramatic etc). In deinem Fall würden dann die Einstellungen der PS3 Zählen.

Wenn du hier DD einstellst, gibt der Receiver auch DD aus. Dies kannst du sehen, indem du z. B. während eines Filmes Select drückst. Oben steht dann die Tonspur. Deshalb findest du auch das es sich gut anhört - denn es ist gleich!

Wenn du über Kopfhörer hörst und 2CH Stereo im Display stehen haben willst, musst du erst

- einmal Straigt drücken (dann sollte im Display entweder PCM oder direkt das Soundfeldprogramm stehen)
- dann 2CH Stereo auswählen

Wichtig ist Straight vorher zu drücken, sonst kommst du nicht aus dem Modus raus!
Banner.jpg
Geschrieben: 16 März 2010 20:49

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

danke, genau das habe ich schon rausgefunden.
Aber es ist genau die Passende antwort die ich am Tag danach auch gemerkt habe.

voll blöd, das man trotz der Taste Modus Taste nicht aus dem Straight Modus rauskommt
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 82 Benutzer und 1437 Gäste online.