Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

1080i bei ARD+ZDF jetzt! - Petition

Gestartet: 14 März 2010 21:27 - 93 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2010 12:23

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge

Also ich bin bis jetzt super zufrieden mit der gesendeten Qualität der "Öffentlich-Rechtlichen" und das auch noch mit 5.1 Dolby! :thumb:
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 02 Juli 2010 18:33

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

ich schau die meisten serien in 720p bin eigentlich recht zufrieden aber BESSER geht immer^^
Geschrieben: 06 Juli 2010 11:23

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 447
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
bogge Meine Wunschliste enthält meine Leihfilme

HDTV News:

Zitat:
In dem Schreiben, welches von den ARD-Gremien verfasst wurde geht hervor, dass 720p50 als einheitliches HDTV-Produktions- und Austauschformat gescheitert sei. Zudem müssen ab sofort sämtliche HDTV-Beitragszulieferungen sowie das Rohmaterial- und/oder Sendesignalzulieferungen im Abtastraster 1080i50 (auch 1080i/25 genannt) erfolgen. Außerdem sei die damalige Entscheidung, das HDTV-Format 720p50 zu verwenden „vorbehaltlich der weiteren Marktentwicklung erfolgt“ so das Onlineportal.

Das Ausstrahlungsformat “720p50″ bleibt für “Das Erste HD” jedoch zunächst bestehen. Sollte das Format beibehalten werden müsste demnach zukünftig jedes Quellmaterial im Format 1080i/50 zunächst umgewandelt werden, was als sehr unwahrscheinlich gilt.
Geschrieben: 06 Juli 2010 11:28

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, siehe #89...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 444 Gäste online.