Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

TX-P50GW20 Neue G13-Panels!

Gestartet: 14 März 2010 14:29 - 440 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2010 16:14

JohnSmith24

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 6
seit 31.08.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drunkboat - Verzweifelte Flucht
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.

Zitat:
Zitat von Lexy
Nein, denn ein GW 20 mit normalen Netzteil surren wie wir einen haben, ist leiser als ein Lüfter-Plasma:thumb:
Wer einen absolut lautlosen silent TV haben will, der muß egal ob LCD oder Plasma "off" lassen:D, denn
selbst unser alter Samsung LCD hat ein leises Netzteil surren!

Wie schon berichtet hört man das leise Netzteil surren bei normaler TV-Lautstärke bei unserem GW 20 (50Zoll)
NICHT:cool: und bei Ton aus, ist es erst bei einem Abstand von cirka 2 Meter leise zu hören;)

Die Audio-Video-Foto-Bild gibt ja immer bei ihren Test die Betriebsgeräusche = Lautheit im Betrieb an:eek: und
da hat der neue GW 20 (42Zoll) eine 1,00 bekommen = kaum hörbar (leiser als 0,3 Sone:thumb:

Im Vergleich dazu, sind einige BD-Player lauter als 0,3 Sone:D

Natürlich wird durch den wegfall der Lüfter jedes Nebengeräusch schneller hörbar, aber auch Panasonic ist
Profi genug um zu wissen, das zu laute Netzteile niemand akzeptiert und so wird die Masse der Plasmas dieses
Tolerranz-Problem auch nicht haben!

MfG Lexy (Plasma-süchtig)

Ist doch Klar! Bin sicher das ein GW20 bzw. G13 bei normal funktionierenden Netzteil leiser ist als einer G12er. Sicher nur en Produktionsproblem und nicht die Regel. Aber es gibt die Ausnahmen...;) Würde mich selber alles nicht abschrecken und einen Pana kaufen wenn Bedarf da wäre...:thumb:
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:19

gelöscht

Weitere Tests in der Heimkino 5/6/2010 (46er) und Video-Homevision 5/2010 (42er).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 09 Apr 2010 22:36

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

Zitat:
Zitat von Lexy
Hi Chris,
schau Dir auch mal im Testbericht des kleinen Bruders vom GW20 der TX-P42GW20 von Audio-Video-Foto 5/2010, die Betriebsgeräusche = Lautheit im Betrieb;) an! = Bestnote 1,0 kaum hörbar (leiser als 0,3 Sone):thumb:

Der neue Alleskönner Plasma von Panasonic kam nach diesem Test prompt an die Spitze der Bestemliste von 40-42 Zoll TVs = Nr. 1:cool: Dank der neuesten Plasma-Technik zeigt er Bewegungen flüssiger als sein Vorgänger = GW 10-Serie;)

Im Klangtest reiht er sich unter den bestklingenden Fernseher ein und sein Stromverbrauch ist auch nicht höher als
viele LCDs:eek:

Der UVP liegt bei 1099.-€ und kannst DU da noch wiederstehen:D?

LG Citra ^_^

oh beim gw10 haben sie noch den maximalverbrauch von 410 watt beim 46er angegeben und ihn als stromverschwender abgestempelt.immerhin haben sie dazugelernt.
Geschrieben: 10 Apr 2010 16:53

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 477 mal.
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Weitere Tests in der Heimkino 5/6/2010 (46er) und Video-Homevision 5/2010 (42er).

Gruß, Spirit

Habe den Test vom 42er GW20 in Video/HomeVision 5/2010 gerade gelesen und auch hier ist der kleine
sofort an die Spitze der bis 43 Zoll Plasma gekommen und das mit der besten Bildqulay-Punktzahl von
selbst allen bisher getesten 42 Zoll LCDs + Plasmas:thumb:

Die Klangqualität wurde auch gut bewertet und dank Lüfterlose Technik keine Nebengeräusche:cool:

Denke wer einen kleineren TV sucht bekommt für den Preis von uvp. 1099.-€ einen echten ALLESKÖNNER:thumb:

MfG Lexy (Plasma-Fan)
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:49

gelöscht

Hallo Lexy (Plasma-Fan)! :)

Meine Anfrage an den Fachhändler brachte bis jetzt keinen Erfolg (bez. Sondermodell). Aufgrund meiner Erfahrung mit diesen Fachhändler erwarte ich auch keine Antwort (einer dieser Händler die nur Loewe, Metz etc verkaufen möchten). Eigentlich möchte ich mir wieder einen LCD holen - aber der Panasonic lässt mich schwanken.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 11 Apr 2010 09:48

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

so, gute nachrichten, bekomme meinen ''42er'' ende der Woche also Donnerstag oder Freitag. Freu mich schon riesig drauf :-)))))

VOD Streaming Club

Geschrieben: 11 Apr 2010 10:15

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 596 mal.
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von strongforce;1304930
so, gute nachrichten, bekomme meinen ''er'' ende der Woche also Donnerstag oder Freitag. Freu mich schon riesig drauf :-)))))

Sehr gut, meinen Glückwunsch. :thumb:
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2010 21:34

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

danke für deine nachricht citra :-)

so, hab seit gestern den '42er'

bin soweit echt zu frieden mit dem Gerät, klar muss erstmal einfahren aber ich kann nur soviel sagen:

Hab gestern Abend die New Moon BD getestet und muss zugeben das das Bild 'jetzt schon' meinem LCD Vorgänger (LE40B750) in den Schatten stellt.

glg

VOD Streaming Club

Geschrieben: 18 Apr 2010 10:46

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 477 mal.
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von strongforce
danke für deine nachricht citra :-)

so, hab seit gestern den '42er'

bin soweit echt zu frieden mit dem Gerät, klar muss erstmal einfahren aber ich kann nur soviel sagen:

Hab gestern Abend die New Moon BD getestet und muss zugeben das das Bild 'jetzt schon' meinem LCD Vorgänger (LE40B750) in den Schatten stellt.

glg

Hi Chris,
super freut mich das DU begeistert bist und hab viel Spass mit Deinem neuen GW20 Plasma-Alleskönner:thumb:

Liebe Grüße Citra ^_^
Geschrieben: 18 Apr 2010 12:26

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

@strongforce:
Und war es ein Defekt? Ist das Surren mit dem neuen jetzt nicht mehr so laut? Wenn ja, um wieviel ungefähr...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 12 Benutzer und 1976 Gäste online.