Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Systemabsturz

Gestartet: 14 März 2010 09:42 - 4 Antworten

Geschrieben: 14 März 2010 09:42

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Ich wende mich mal an die PC-Profis hier im Forum, und zwar habe ich innerhalb zwei Monaten drei oder viermal das System neu aufspielen müssen, da beim Starten des PC´s mir gesagt wird, dass die Datei "\Windows\System 32\config\System" entweder beschädigt sei oder gar nicht auf der Platte ist.

Ich muss dann immer komplett Windows XP komplett installieren!

Was mache ich falsch?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 14 März 2010 10:37

Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Woran es liegt weiss ich auch nicht.
Du kommst aber um eine zeitaufwändige Neuinstallation herum, wenn Du dir für 20 Euro das Programm "Paragon Drive Image" kaufst.
Nach einer Neuinsallation einfach in wenigen Minuten ein Image erstellen und bei Problemen das Image zurückspielen.
Solange der PC problemlos funktioniert, erstelle ich immer wieder ein neues Image und bin dadurch auf der sicheren Seite.
Bevor ich ein neues, mir unbekanntes Programm installiere, mache ich ein neues Image und wenn dann das neue Programm irgend etwas anderes stört oder ich es doch nicht brauche, spiele ich das zuvor erstellte Image zurück und alles ist wieder gut.

Es ist kinderleicht und man kann fast nichts falsch machen.
Ich benutze das Programm schon seit vielen Jahren und man wird auch mutiger, was neues auszuprobieren, weil wenn Probleme auftreten, einfach Image zurück spielen.

http://download.softwareload.de/Paragon-Drive-Backup/57173#/adlx89898/84541/307/141275/5&iamsem
Forenfooter-ich-tausche.gif
Geschrieben: 14 März 2010 10:54

Donaldist

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 75
Clubposts: 2
seit 23.11.2008
display.png
Toshiba 47WLG66P
beamer.png
Acer H5350
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Identität
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Wichtig ist zu wissen, was vorher passiert ist:
-Software installiert
-Updates eingespielt
-Abgestürzt
-Ausgemacht ohne Runterfahren
-"Nichts"

Wird die Platte nach dem Einschalten erkannt (BIOS-Anzeige)?

Dann kann man mit der Windows-CD die folgend verlinkte Anleitung mal abarbeiten:

http://support.microsoft.com/kb/307545/DE
Liebe Nachbarn, heute ist wieder Kinotag...
also geht bitte alle ins Kino und stört mich nicht mit Eurem Geklopfe!!!
Geschrieben: 14 März 2010 11:36

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zu den Backup-Programmen: Da findest du auch kostenfreie Freeware, die dir das auch so erledigt.
Einfach Image des Systems mit den Dateien erstellen, auf nen USB-Stick oder eine externe Platte auslagern und das regelmäßig wiederholen - da braucht es keine 20,- € Investition dazu.

Aber generell sollte man wirklich wöchentlich (bzw je nach Nutzung) ein Backup machen.

Zu dem Problem:
Wenn der Fehler aber alle naselang wieder vorkommt, dann könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
Hast du bspw. oft Dateien, die nicht geöffnet werden können oder beschädigt sind?
Dann wäre auch ein physischer Festplattendefekt möglich, insbesondere da das Problem scheinbar erst seit 2 Monaten so gehäuft vorkommt und der PC vorher ja scheinbar problemlos funktionierte.

Wie alt ist das System? Irgendwelche Hardware gewechselt? Hat der PC nen "Schlag" bekommen oder oder oder.

Würde es aber wie mein Vorredner handhaben, erstmal die Windowssache da abgrasen und sollte es dann erneut vorkommen, dann die Fehlersuche ausweiten bzgl. installierter Programme, Hardware usw.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 14 März 2010 13:41

Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lamy
Zu den Backup-Programmen: Da findest du auch kostenfreie Freeware, die dir das auch so erledigt.
Einfach Image des Systems mit den Dateien erstellen, auf nen USB-Stick oder eine externe Platte auslagern und das regelmäßig wiederholen - da braucht es keine 20,- € Investition dazu.

Aber generell sollte man wirklich wöchentlich (bzw je nach Nutzung) ein Backup machen.

Zu dem Problem:
Wenn der Fehler aber alle naselang wieder vorkommt, dann könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
Hast du bspw. oft Dateien, die nicht geöffnet werden können oder beschädigt sind?
Dann wäre auch ein physischer Festplattendefekt möglich, insbesondere da das Problem scheinbar erst seit 2 Monaten so gehäuft vorkommt und der PC vorher ja scheinbar problemlos funktionierte.

Wie alt ist das System? Irgendwelche Hardware gewechselt? Hat der PC nen "Schlag" bekommen oder oder oder.

Würde es aber wie mein Vorredner handhaben, erstmal die Windowssache da abgrasen und sollte es dann erneut vorkommen, dann die Fehlersuche ausweiten bzgl. installierter Programme, Hardware usw.
Ich habe auch schon Freeware Programme ausprobiert, bin aber wieder zu Paragon zurückgekehrt, weil sehr zuverlässig, schnell und komfortabel.
Forenfooter-ich-tausche.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 111 Benutzer und 465 Gäste online.