Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Explodierte Beamerlampe?

Gestartet: 13 März 2010 20:29 - 13 Antworten

Geschrieben: 14 März 2010 00:31

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Ich hba irgendwo noch ne Ampulle mit 100 g Hg rumstehen (für mein Manometer).

Habs vor Jahren mal eingeschweisst.

Das Metall fühlt sich richtig kalt auf der Haut an und es ist wirklich erstaunlich wie schwer es doch ist.
Geschrieben: 14 März 2010 00:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

UM GOTTES WILLEN KEINEN hauotkontakt!
nicht einatmen!
das zeug iss hoch giftig!
bereits 150-300mg (das sind 0,15-0,3 gramm...also faktisch NIX!) werden als tödliche dosis angesehen!
diese story des "verschluckens um darmverschlüsse zu öffnen..das mag ja mit blei oder anderen schwermetallen funktioniert haben, aber garantiert nicht mit quecksilber, das aufgrund der tatsache, das es bei zimmertemperatur bereits verdampft, für diese art der "therapie" völlig unbrauchbar ist (körpertemperatur 37°C...also i.d.r. etwas höher als raumtemperatur, also gibt es da nis zu verschlucken, bzw. wird das im verdauungstrakt sehr schnell die konsistenz ändern, und den patienten töten!
wenn es nicht zum tode führt, sind leber und nierenschäden als langzeitfolgen zu verzeichnen...also BITTE BITTE BITTE nicht auf die leichte schulte rnehmen! das zeug ist WIRKLICH gefährlich!
genauere infos gibt es in de rfachliteratur (kann da gern ein paar sachen raussuchen oder halt wikipedia
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 März 2010 18:33

anjabaume

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 15.03.2010

Hallo,

Um Lampen ohne Risikos zu benutzen, glaub ich es besser ist eine Original Lampe zu kaufen.
Auf "alleprojektorlampen.com" hab ich günstigere Preise für original Lampen gefunden.
Probieren Sie mal!

MfG
A.
Geschrieben: 16 März 2010 19:41

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ungemein wichtig ist es beim Lampenwechsel ohne Korb die Lampe nie mit den Finger anfassen.
genau wie bei Halogenbirnen brennen die zb fettrückstände ein und lassen die Lampen platzen.
Erfahrung macht Klug.....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 93 Benutzer und 487 Gäste online.