Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

[INFO] Detolf Umbau

Gestartet: 12 März 2010 17:45 - 68 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2011 22:44

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dazu kann ich euch ein Liedchen singen...

Hatte ne ganze Zeit die Punisher Comiquette im Detolf, einfach auf einem der Glasböden, welcher wiederum auf vier Seilklemmen lag - sonst nix! Und die Konstruktion war bombenfest.

Die schwere Spider-Man Comiquette (11,34kg) hatte ich ebenfalls im Detolf - allerdings auf doppeltem Glasboden und direkt auf den beiden angeschweißten Stangen, die wiederum von Seilklemmen gestützt wurden.

Ging ebenfalls problemlos.

Das Knarzen und Knacken der Detolfs ist im Übrigen normal! Habe 6 Stück, 3 im Wohnzimmer und 3 hier im Arbeitszimmer. Manchmal knallt es und anfangs dachte ich, dass jetzt irgendwas geplatzt oder gerissen sei. Kommt aber offenbar einfach daher, dass die Gewindestangen die Holzplatten unter Spannung halten... und Holz atmet bekannterweise. Hat demnach nichts mit der Stabilität zu tun und man muss sich auch keine Sorgen machen, dass etwas nicht in Ordnung ist. :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Apr 2011 23:43

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine knacken & knarzen auch ab und an mal kurz ..
steht jetzt aber schon weit über 1 Jahr stabil.

Da sollte nichts einfach so auseinander fallen :)
Geschrieben: 06 Apr 2011 08:15

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also der tip mit den zusätzlichen klemmen ist schon nicht verkehrt, ich denke ich werde die doppelten glasböden sicherheitshalber noch damit sichern.

ich tau den schweiß-nähten nicht so ganz ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2013 14:55

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hallo Jungs,
ich habe jetzt das "Problem" das meine bestellten Statuen aus der Mythos Serie von SSC 1/5 und keine 1/4 sind wie ich dachte.. d.h. natürlich das meine Detolf absolut ungeeignet für eben jene sind.

War schon am Verzweifeln aber Ronin kam dann mit diesem Thread hier :thumb:

Meine Frage - da der Thread schon ein paar Tage auf dem Buckel hat - ist, ob es Neuerungen gibt oder die Anleitung auf der 1. Seite noch aktuell ist.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 14 Jan 2013 17:04

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sollte noch aktuell sein und ich hab PFs drinne.Hält alles sehr gut und wenn man alles ordentlich festgeschraubt hat kann einen das gelegentliche Knacken auch nicht verunsichern.
Geschrieben: 14 Jan 2013 18:21

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da _cube mich angeschrieben hat.
Hier auch für alle anderen MCCler zum nachschlagen und lesen / informieren..

http://www.sideshowcollectors.com/forums/showthread.php?t=60352

und auch hier:
http://www.hisstank.com/forum/g-i-joe-sideshow-collectibles-12-inch-toys/120549-ikea-detolf-display-cabinets-have-they-been-discontinued-4.html

http://forum.largescaleplanes.com/index.php?showtopic=24224

http://www.last-alliance.net/forum/showthread.php?72745-Faceless%B4Collectibles/page6

Auch Interessant:
http://www.statuemarvels.com/f458/wtf-case-imploding-detolf-18782.html
Geschrieben: 14 Jan 2013 20:50

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Noch mal vielen Dank dafür :thumb:
Hätte sie sonst gleich hier rein gepackt ;)

Hat noch jemand Bilder seiner "Custom" Detolf und vielleicht ein paar Tips wo ich entsprechende Materialen herbekomme bzw. wo ich hochwertige finde bzw. was am besten aussieht und und und ... bin zwar handwerklich geschickt aber hab keinen Schimmer wo ich so etwas kaufen soll :rofl:

@snooks: Hast du Bilder :)?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 14 Jan 2013 20:51

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Danke für die links Jorge.
Geschrieben: 14 Jan 2013 20:53

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wenn du was richtig profimäßig haben willst, dann kannst dir das gestell auch schweißen lassen in nem metallbau betrieb (oä). würd sich vllt lohnen, da mal zu fragen, was sowas kosten würde.
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

Es sind 54 Benutzer und 506 Gäste online.