Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Dirt 3

Gestartet: 12 März 2010 15:34 - 111 Antworten

Beschreibung:
Der dritte Teil des Rallyspiels von Codemasters bietet viele nagelneue Fahrzeuge. Vom klassischen Audi Quattro bis zum aktuellem Ford Fiesta WRC, sind reichlich Boliden vorhanden mit denen sich an 9 ...
Kategorie:
Publisher:
Wissenswertes
Dirt 3

Trailer: (1) (2)
Screenshots: (1) (2)

Release Datum: nicht bekannt
Version: nicht bekannt
-Zum Datenbank-Eintrag-
Geschrieben: 27 Mai 2011 22:06

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Es gibt nur eine Version, die Pegi hat nur ne englische Hülle, auf der Spiele Disk ist aber auch das deutsche USK Zeichen. Hab nämlich auch die Pegi. Also dürfte es kein Problem geben.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 28 Mai 2011 09:03

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich habs auch kaum abwarten können dirt3 (xbox360) in meinen händen halten zu können endlich mal wieder ein schönes ralley-spiel. Nachdem ich gestern abend einige stunden gezockt habe ein erstes fazit:

Grafisch hat man sich zu dirt2 etwas verbessern koennen. Ruckelfreie wiedergabe und toller motorensound heitzen ordentlich ein. Das spiel ist genauso fordernd wie dirt2 und macht am meisten spass mit lenkrad und pedalen.

Allerding gibt es auch ein paar dinge die nicht so toll sind, weswegen dirt 2 fuer mich immer noch das beste spiel der reihe ist.

Die menüführung aus auswahl der strecken und event finde ich im vergleich zu teil 2 nicht gelungen. Die landkarte mit ihren staedten und event war viel uebersichtlicher und besser zu bedinenen als diese dreiecke in dirt3. Das ambiente ich nicht mehr so soll, vie zu steril und vorgefertigt. Bei dirt2 konnte man noch in dem virtuellen camping wage rumlaufen und sich draußen die autos auch richtig anschauen jetzt gibts da nur noch ein paar billige bildchen. Macht also kein spaß.

Aber was mich besonders nervt ist die "musikalische" untermalung im menü. Was um alles in der welt hat die entwickler dazu getrieben, ein ralley spiel mit elektro-pop-techno zu untermalen. Wo sind die rockigen eilagen aus dirt2 geblieben, die mich kurz vor einem event noch mal angeheitzt haben mit mitnicken ließen? Warum jetzt diese elektro scheisse? Sehr enttäuschend für mich. Ich habe mich schon beobachtet, das ich den receiver auf mute gestellt habe um von der musik nicht genervt zu werden. Letztendlich hat es mich so genervt, dass ich das spiel einfach ausemacht habe.

Sehr schade. Zu einem ralley spiel gehoeren meiner meinung nach schnelle rockige toene wie in dirt2 perfekt zu hoere. Das in dirt3 jetzt elektro-gedudel und rythmen aus schlumpfen-techno zu hoeren sind kann ich absolut nicht nachvollziehen und schmälert den spielspaß gewaltig.
Geschrieben: 28 Mai 2011 09:48

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

haben die die ansagen im rallysport geändert?

seid wann haben kurven keine nr mehr?
ich kann besser mit rechts 4 in links 2 lang was anfangen als rechts mittel in links scharf..

oder liegt das an der syncro?
das find ich echt müll, ansonsten hat die erste std echt spass gemacht :)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 28 Mai 2011 11:41

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Zitat:
Zitat von patti
haben die die ansagen im rallysport geändert?

seid wann haben kurven keine nr mehr?
ich kann besser mit rechts 4 in links 2 lang was anfangen als rechts mittel in links scharf..

oder liegt das an der syncro?
das find ich echt müll, ansonsten hat die erste std echt spass gemacht :)

Die Ansagen kann man im Hauptmenu ändern, da gibts dann ne technische Ansage und noch ne andere, mußt mal kuckn, weiß auch net genau wo.

Dirt 3 macht schon laune, aber jetzt kommt das große aber:

- Die Strecken in Monaco machen überhaubt keinen Spaß und haben in einem Rally Spiel nix zu suchen da sie reine Asphalt Strecken sind :rolleyes:.

- Die Gymkhana Events sind ja mal sowas von schwer, bin gerade bei den ersten XGames und da braucht man mindestens nen 3ten Platz beim Gymkhana, 100 mal probiert und besser als den 4ten Platz schaff ich mit Glück nicht. Außerdem machen diese Events auch nicht die Bohne Spaß. Will rennen fahren und nicht meine Geschicklichkeit unter beweiß Stellen, kann ich auch ein Jump n Run zocken ;).

Ansonsten sehr gelungen, bis auf die kleinen Mankos.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 28 Mai 2011 17:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Creed77
- Die Gymkhana Events sind ja mal sowas von schwer, bin gerade bei den ersten XGames und da braucht man mindestens nen 3ten Platz beim Gymkhana, 100 mal probiert und besser als den 4ten Platz schaff ich mit Glück nicht. Außerdem machen diese Events auch nicht die Bohne Spaß. Will rennen fahren und nicht meine Geschicklichkeit unter beweiß Stellen, kann ich auch ein Jump n Run zocken ;).

Genau das war der Grund, weshalb ich das Game nach 2 Stunden wieder verkauft habe. Gymkhana geht einfach gar nicht.
Geschrieben: 28 Mai 2011 18:15

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Naja, ein Grund es gleich wieder zu verkaufen sind die Gymkhana Events jetzt noch nicht für mich, werde nachher mal den Schwierigkeitsgrad runterkurbeln auf Anfänger und dann werden wir dieses Scheiß XGames schon packen und ma kuckn was danach kommt.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 29 Mai 2011 13:20

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Auch auf der einfachsten stufe ist gymkhana hammer hart. Nach gefuehlten 20 versuchen bin ich genervt zu den naechsten rennen gegangen. Es mag sicher richtig gute dirt fahrer geben die da gold oder platin holen koennen, aber fuer die breite masse ist es halt einfach nur noch frustrierend...
Geschrieben: 29 Mai 2011 13:31

Hastur_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 247
Clubposts: 4
seit 19.06.2010
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Red Riding Hood“ - Neuinterpretation der Rotkäppchen-Story im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1
Aber was mich besonders nervt ist die "musikalische" untermalung im menü. Was um alles in der welt hat die entwickler dazu getrieben, ein ralley spiel mit elektro-pop-techno zu untermalen. Wo sind die rockigen eilagen aus dirt2 geblieben, die mich kurz vor einem event noch mal angeheitzt haben mit mitnicken ließen? Warum jetzt diese elektro scheisse?

Yeah, elektronische Musik bei Dirt³? Ich finde das wesentlich besser als diesen Gitarrenquatsch :) Aber jedem das Seine.

Gibts evtl. ne Möglichkeit seine eigene Musik im Hintergrund laufen zu lassen?
Welcome to Mordaunt-Short
Mezzo Series 2.jpg
Geschrieben: 29 Mai 2011 14:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von ds1
Auch auf der einfachsten stufe ist gymkhana hammer hart. Nach gefuehlten 20 versuchen bin ich genervt zu den naechsten rennen gegangen. Es mag sicher richtig gute dirt fahrer geben die da gold oder platin holen koennen, aber fuer die breite masse ist es halt einfach nur noch frustrierend...

Zudem macht es mir persönlich keinen Spaß. Fahre lieber Rennen als durch die Gegend zu springen. Ein Kollege von mir zockt mit Sitz und Lenkrad und der hat damit gar keine Probleme beim Gymkhana. Vielleicht ist es für Padsteuerung auch einfach nicht vernünftige ausgelegt.
Geschrieben: 29 Mai 2011 15:10

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Zitat:
Zitat von ds1

Häh? :eek: Auf der leichtesten Schwierigkeits Stufe soll Gymkhana schwer sein? :rolleyes: Spielst Du evtl. was anderes. Ich hab alle Gymkhana Events bisher auf Anfänger gewonnen, ohne Probleme. Spaß machen tuts trotzdem nicht. :rofl: Die Elektro Mucke geht mir auch voll auf die Nüsse. Hab mir vorab mal die Tracklist von Dirt3 angeschaut, und da war ein Lied meiner Lieblingsband (Alter Bridge) dabei, nur gehört hab ich bisher nur ganz kurz was davon, voll der Scheiß :sad:.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 95 Benutzer und 580 Gäste online.