Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Vampire Diaries (CW)

Gestartet: 12 März 2010 12:20 - 525 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2011 10:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.182
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26846 mal.
Erhielt 31567 Danke für 13928 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ja aber mal ganz ehrlich wenn man bedenkt wie blöd sich Pro 7 da anstellt. Blöde späte Sendezeiten, dann cut, dann ist die Serie recht spät im TV veröffentlicht (krieg ja schon die Tage Season 2 auf Blu Ray) kein Wunder dass da die Quoten schlecht sind.

In den USA ist die Serie extrem Erfolgreich und mit das Zugpferd des Senders CW (erfolgreicher als z.B. Supernatural) geworden (erst recht nach dem Wegfall von Smallville). In den USA haben die Salvatore Brüder sogar nen höheren Stellenwert erreicht als die Twilight Vampire. Sowas sollte man in Deutschland besser ausnutzen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Aug 2011 11:08

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In den USA ist die Serie extrem Erfolgreich und mit das Zugpferd des Senders CW (erfolgreicher als z.B. Supernatural) geworden (erst recht nach dem Wegfall von Smallville). In den USA haben die Salvatore Brüder sogar nen höheren Stellenwert erreicht als die Twilight Vampire. Sowas sollte man in Deutschland besser ausnutzen.

Supernatural läuft ja auch freitags und bei dem Vampir-Hype der letzten Jahre kein Wunder, dass das gerade bei The CW so gut läuft. Solange sie da keinen Endlos-Marathon draus machen, soll mir das recht sein, weil ich die Serie im Moment noch ganz gerne schaue, aber irgendwann sollte man auch einen Schlussstrich setzen und nicht jeden mit jeden knutschen lassen. :p
Geschrieben: 24 Aug 2011 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26846 mal.

Naja ich denke mal die Serie wird mind. 5 Staffeln laufen, wenn nicht sogar mehr. Denn Kritiker und Zuschauer sind bisher von der Serie begeistert. Und ich persönlich find die Serie bisher auch richtig klasse, spannend und mit vielen Wendungen und auch 1000 mal besser als die unterirdischen Bücher.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Aug 2011 11:18

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich denke mal die Serie wird mind. 5 Staffeln laufen, wenn nicht sogar mehr. Denn Kritiker und Zuschauer sind bisher von der Serie begeistert. Und ich persönlich find die Serie bisher auch richtig klasse, spannend und mit vielen Wendungen und auch 1000 mal besser als die unterirdischen Bücher.

Ich glaube, ich falle da auch ein wenig aus der Zielgruppe, die The CW verfolgt, obwohl ich noch - wie gesagt - ganz gerne reinschaue. Staffel 2 fand ich zum Beispiel um längen besser als Staffel 1, und Staffel 3 könnte rein inhaltsmäßig wirklich groß werden. :)
Geschrieben: 24 Aug 2011 11:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26846 mal.

Staffel 2 war ja auch um längen besser als Season 1. Season 1 war ja die erste Hälfte im Grunde nur 90210 als Fantasyversion, erst in der zweiten Hälfte ging es in ne andere Richtung und wurde gut weiter entwickelt, so dass es sich immer steigern konnte vom Inhalt und von der Spannung her. Das was ich bisher an Infos für Season 3 gelesen hab, klingt auch sehr gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Aug 2011 13:01

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja aber mal ganz ehrlich wenn man bedenkt wie blöd sich Pro 7 da anstellt. Blöde späte Sendezeiten, dann cut, dann ist die Serie recht spät im TV veröffentlicht (krieg ja schon die Tage Season 2 auf Blu Ray) kein Wunder dass da die Quoten schlecht sind.

Gerade hier finde ich, konnte man Pro7 ein Kompliment machen (mehr fallen mir bei diesem Sender aber auch nicht ein!). Die Tatsache, dass man den USA gerade mal ein halbe Staffel hinterherhinkt, ist wie ich finde sehr lobenswert. Man denke da nur mal an Supernatural, dass gleich 2 Jahre aufzuholen hat.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In den USA ist die Serie extrem Erfolgreich und mit das Zugpferd des Senders CW (erfolgreicher als z.B. Supernatural) geworden (erst recht nach dem Wegfall von Smallville).

So erfolgreich ist die Serie gar nicht. Sie ist zwar das Zugpferd des Networks The CW, was aber nicht gerade schwer ist. Mit durchschnittlich knapp 3.2 Mio. Zuschauern und einem durchschnittlichem Rating von knapp 1.4 in der Werberelevanten Zielgruppe (18-49 Jahre) ist die Serie zwar die mit Abstand beste auf ihrem Sender, wirklich berauschend sind diese Werte aber nicht. Selbst Serien vom Kabelsender USA Network können diese Werte locker erreichen bzw. überbieten (u.a. Burn Notice, White Collar, Royal Pains, Covert Affairs). Den Vergleich zu den anderen vier Networks (ABC, CBS, FOX, NBC) bracht man gar nicht erst heranziehen, wenn auch die zum Teil ziemlich mit ihren Quoten zu kämpfen haben.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 24 Aug 2011 13:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26846 mal.

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
So erfolgreich ist die Serie gar nicht. Sie ist zwar das Zugpferd des Networks The CW, was aber nicht gerade schwer ist. Mit durchschnittlich knapp 3.2 Mio. Zuschauern und einem durchschnittlichem Rating von knapp 1.4 in der Werberelevanten Zielgruppe (18-49 Jahre) ist die Serie zwar die mit Abstand beste auf ihrem Sender, wirklich berauschend sind diese Werte aber nicht. Selbst Serien vom Kabelsender USA Network können diese Werte locker erreichen bzw. überbieten (u.a. Burn Notice, White Collar, Royal Pains, Covert Affairs). Den Vergleich zu den anderen vier Networks (ABC, CBS, FOX, NBC) bracht man gar nicht erst heranziehen, wenn auch die zum Teil ziemlich mit ihren Quoten zu kämpfen haben.

Du musst aber hierbei die Reichweite des Sendes CW bedenken, denn das ist kein großer Sender und nicht alle Staaten kriegen diesen Sender, jetzt mal zum Vergleich zu Fox, CBS NBC & ABC. Zumal CW auch "nur" ein Tochterunternehmen von CBS und Warner ist.

Das wäre so als würde man hier nen Sender wie RTL nem kleineren Sender wie RTL 2 vergleichen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Aug 2011 13:41

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

The CW ist und bleibt eines der fünf Networks, dass 2006 als Fusion aus dem Vorgänger The WB und dem ehemaligen Network UPN hervorging.
Die Reichweite ist gegeben. Das Problem ist, der Sender überträgt nur bis 22 Uhr landesweit (hat als nur zwei Programmplätze pro Tag). Ab 22 Uhr beginnt das lokale Programm (unterscheidet sich von Staat zu Staat).
Außerdem werden nun von Montag bis Freitag neue Serien gesendet. Das macht in der Endabrechnung 10 Programmstunden.

Ich finde der Sender (speziell in Person der ehemaligen Senderchefin Dawn Osthoff) hat in der Vergangenheit falsche Prioritäten gesetzt. Die Vorgabe, sich hauptsächlich auf die weibliche Zielgruppe (18-34 Jahre) festzulegen, war auf Dauer nicht gerade erfolgsversprechend. Ab dieser Season gibt es einen neuen Chef: Mark Pedowitz. Mal sehen, was dieser ab der kommenden Season verändert.
Die Wiederaufnahme von Comedys und die Ausweitung der Sendezeit wären zwei Themen, mit denen man sich in naher Zukunft auseinandersetzen sollte.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

Unknown.jpeg
Geschrieben: 24 Aug 2011 13:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26846 mal.

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Ab dieser Season gibt es einen neuen Chef: Mark Pedowitz. Mal sehen, was dieser ab der kommenden Season verändert.
Die Wiederaufnahme von Comedys und die Ausweitung der Sendezeit wären zwei Themen, mit denen man sich in naher Zukunft auseinandersetzen sollte.

Naja was neue Serien angeht bei CW sind für mich persönlich nur Ringer interessant.

Klar Supernatural ist Pflicht aber auch mit Nikita bin ich schon sehr zufrieden (hab mir gestern die ersten 6 folgen auf Blu Ray reingezogen) 90210, One Tree Hill und Gossip Girl hab ich jeweils nach 2/3 von Season 1 abgebrochen.

Comedy wäre super. Gibt im Moment zu wenig richtig gute Comedyserien (außer natürlich Two and a half Men, BBT How I met your Mother, Entourage und Modern Family, die ja auf anderen Sender laufen.)

Was Vampire Diaries angeht, soll ab Season 3 auch viel der Augenmerkt auf Jeremy gelenkt werden. Hab ich gelesen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Aug 2011 14:39

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja was neue Serien angeht bei CW sind für mich persönlich nur Ringer interessant.

Hart of Dixie würde ich höchsten wegen Rachel Bilson (The O.C.) testen. The Secret Circle stammt von der Autorin von The Vampire Diaries. Dies ist, wie ich an deinen vorigen Kommentaren (bezüglich der Qualität der Bücher) entnehmen konnte, nicht unbedingt positiv. Allerdings übernimmt Kevin Williamson den Posten des Showrunners (wie schon zuvor bei The Vampire Diaries).

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Klar Supernatural ist Pflicht aber auch mit Nikita bin ich schon sehr zufrieden (hab mir gestern die ersten 6 folgen auf Blu Ray reingezogen) 90210, One Tree Hill und Gossip Girl hab ich jeweils nach 2/3 von Season 1 abgebrochen.

The Vampire Diaries, Supernatural & Nikita werden auf jeden Fall weiter geguckt und bei The Secret Circle und Ringer bin ich auf die ersten Folgen gespannt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Comedy wäre super. Gibt im Moment zu wenig richtig gute Comedyserien (außer natürlich Two and a half Men, BBT How I met your Mother, Entourage und Modern Family, die ja auf anderen Sender laufen.)

Da gibt es schon noch ein paar mehr. Hier mal ein paar Vorschläge:

Community (NBC)

Nach Modern Family die beste Comedy die ich finde. Beste Episode bisher: Modern Warfare (Season 1, Episode 23)
Es geht um eine Lerngruppe am Greendale Community College. Die beiden besten Charaktere sind Troy und Abed. Troy (ehemals Quaterback an seiner Highschool) ist sehr leichtgläubig und hängt die meiste Zeit mit seinem Buddy Abed zusammen. Dieser ist der ultimative Filmfreak und hat quasi keine sozialen Kompetenzen (ähnlich die Sheldon Cooper).

Parks and Recreation (NBC)

Hier dreht sich alles um Leslie Knope, eine etwas komische Angestelle bei der Abteilung für Parkanlagen in Pawnee, einer fiktionalen Stadt im Staat Indiana. Sie ist so engagiert, dass die Lustlosigkeit ihrer Mitarbeiter umso komischer anzusehen ist. Der Pilot war noch nicht ganz so komisch. Doch im Verlauf der 1. Staffel (diese umfasst nur 6 Episoden, da als Mid-Season Back-Up ins Programm genommen!) steigert sich die Serie ungemein! Höhepunkt: Jugendliche bewerfen sich gegenseitig mit Hundekot (aufgebrochener Mülleimer) und Leslie geht dazwischen!

Raising Hope (FOX)

Jimmy wohnt noch immer bei seinen Eltern. Eines Abends trifft er auf Lucy mit der er einen One Night Stand hat, aus dem Lucy schwanger hervorgeht. Zu allem Überfluss ist Lucy eine Serienmörderin und zum Tode verurteilt. Somit kommt es, dass der 23 Jährige Jimmy seine Tochter allein aufziehen muss. Hilfe bekommt er dabei (abgesehen von seinen Eltern) von seiner Kollegin Sabrina, auf die er ein Auge geworfen hat. Die Serie wurde von Greg Garcia, der bereits für My Name is Earl verantwortlich war, entworfen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was Vampire Diaries angeht, soll ab Season 3 auch viel der Augenmerkt auf Jeremy gelenkt werden. Hab ich gelesen

Sofern du bereits das Finale von Season 2 gesehen hast, weißt du ja, um welche Aufmerksamkeit es sich handelt. Ich war völlig baff, als ich das Finale zum ersten Mal gesehen habe. Zum Glück geht es in drei Wochen weiter. Auf die Auflösung des Cliffhangers bin ich mal gespannt!

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 105 Benutzer und 484 Gäste online.