Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

ist es sucht oder leidenschaft?

Gestartet: 12 März 2010 08:01 - 68 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2010 18:46

Teak

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Ich sehe es auch als Leidenschaft zum Film. Meine Familie hat dafür auch kein verständniss. Bekomme immer sprüche wie " Von den Geld hättest schon 3mal im Urlaub fahren können " oder " Mus man Lethal Weapon in 2 verschiedenen Boxen haben ?".
Kaufe mir aber auch nicht alles auf BD was raus kommt. Diesen Monat habe ich mir z.b bis auf das Wolfman Steel nix zugelegt. Dafür haut der August mit seinen neuescheinungen wieder mehr rein.
Aber wie hier schon öfter gesagt wurde, Mann braucht ein Hobby und finde Filme Sammeln allemal Besser als Briefmarken Sammeln oder klenne Porzellan Puppen :).
index.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2010 20:24

elloco78

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rheine
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 15.01.2010
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Philips BDP2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sci-Fi-Action-Thriller "Looper" voraussichtlich ab 21. Februar 2013 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Definitiv Sucht.....:D..Es vergeht kein Tag an dem ich nicht drüber nachdenk mir ne neue zu besorgen ...."leider" :confused: besitz ich noch relativ viele Filme als DVD daher kommen nur neuere Filme oder Klassiker in Betracht . . .ausserdem ist der Geldbeutel momentan angespannt.....:eek:
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:38

XorLophaX

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 12
seit 08.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
XorLophaX aktuell keine Zeit für Hobbies

ich besitze nur noch Filme auf DVD, welche es nicht auf Blu-Ray gibt und wahrscheinlich auch auf Blu-Ray nie erscheinen werden (in dt. Sprache) :eek:
Geschrieben: 27 Juni 2010 21:07

Melvin Smiley

user-rank
Blu-ray Starter

Hat bei mir von beidem ein bisschen was. Auf der einen Seite ist es eine Leidenschaft, doch wenn ich mal Geld im Monat übrig habe, kann ich fast gar nicht anders, als es für einen Film auszugeben.
Geschrieben: 27 Juni 2010 21:25

Gast

ein bisschen von beidem...jäger und sammler-syndrom
Geschrieben: 27 Juni 2010 21:29

jogi2102

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

es fängt mit der Leidenschaft an...und dann muss man halt aufpassen, dass es keine Sucht wird - oder wenigstens eine , über die man die Kontrolle behält! :cool:

Am Anfang wollte ich möglichst alles auf BD habe, dann habe ich das Steelbook entdeckt - also alles musste im Steel sein...mittlerweile finden nur noch meine Lieblingsfilme den Weg in die Sammlung...zum immer wieder genießen...

...und ausgesuchte Titel im Steelbook sind nur für die Sammlung und bleiben auch OVP - zur Not muss die BD halt zweimal her!;)
Geschrieben: 27 Juni 2010 21:42

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
766
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
166
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 616 mal.
Erhielt 473 Danke für 252 Beiträge
Salvation : Time for some Action

Ich bin der Meinung, dass es bei mir Leidenschaft ist.

Sucht verbinde ich mit dem Zwang mich durch Käufe zu befriedigen. das ist bei mir nicht der Fall. Ich kaufe nicht aus Zwang und auch nicht alles. Es gibt bei mir Tage/Wochen/Monate wo ich auch mal gar nichts kaufe, weil mir es nichts gibt was mir gefällt bzw. der Preis nicht stimmt.

Wäre es eine Sucht, könnte ich meiner Meinung nach eine solche Zeit nicht durchhalten ohne was zu kaufen.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2010 22:12

Schneeprinz

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist es Sucht,aber auch Sammel leidenschaft,die von jahr zu Jahr schlimmer wird.
Aber eine gute Qualität zu hause geniesen ist das beste was es gibt
007.JPG
Geschrieben: 28 Juni 2010 05:15

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Ich denke es ist Sucht, wenn man Sachen kauft, die man später dann gar nicht benutzt und eigentlich auch gar nicht haben wollte und dann nur in der Ecke verstauben.
Leidenschaft ist eher, wenn der Spass nach dem Kauf erst richtig loss geht und man sich wirklich freut über die Dinge die man da gekauft hat und der Sinn und der Mehrwert des Kaufs auch sichtbar wird.

Ich versuche immer nur Sachen zu kaufen, die ich auch wirklich haben möchte und wo ich weiß, dass ich Sie gebrauchen werde. Nichts ärgert mich mehr als Sachen bei mir rumstehen zu haben, mit denen ich nichts anfangen kann und ich den Kauf bereue.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 377 Gäste online.