Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

District 9 @ Patrick_Star

Gestartet: 11 März 2010 20:12 - 44 Antworten

Veröffentlichung:
08.04.2010
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 März 2010 20:12

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

abend jungs! :)

da wir so schön in scifi reviews drin sind dank unseren star trek filmen, mache ich gleich am sci-fi sektor weiter. und wieder gibts nen film, den es bei uns noch nicht zu kaufen gibt, allerdings in spanien inkl deutscher hd tonspur schon draußen ist =>

District 9

die produktionskosten des films beliefen sich auf ca 30 mio usd und spielte weltweit in etwa 205 mio usd ein - also eindeutig ein erfolg. die story basiert auf einem kurzfilm "alive in joburg", zuständig für die produktion war unter anderem peter jackson - fast schon ein garant für einen guten film.
district 9 wurde unter anderem für 4 oscars nominiert und eine golden globe nominierung.

daten zur deutschen bluray (identisch mit der spanischen version):

Kodierung: h264 - 23,976 fps
Seitenformat: 16:9 - 1,85:1
Auflösung: 1920x1080
Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1 und Spanisch DTS-HD MA 5.1
Dauer des Films: 112 min
Produktionsjahr: 2002
Link zur IMD: http://www.imdb.de/title/tt1136608/

Testgerät:
Samsung PS58B680
Teufel System 5 THX
HTPC mit Bluraylaufwerk - Abspielprogramm MPC HC + ffdshow Bitstreaming

Inhalt

in den 80iger jahren stoppt ein außerirdisches raumschiff über johannesburg. monatelang rührt sich nichts, das schiff verharrt über der stadt. unbemerkt von den menschlichen beobachtern löst sich ein kommandoschiff vom mutterschiff und landet unbemerkt auf der erde.
nach 3 monatigen warten entschließen sich die menschen, einen zugang zum raumschiff zu suchen. als sie das geschafft haben entdecken sie über 1 mio insektenartige wesen, welche in einem schlechten gesundheitlichen zustand sind.
also wird unter dem raumschiff ein behelfsmäßiges lager eingerichtet - district 9 ist geboren, welches sich aber bald in ein slum verwandelt.
im 21. jhdt wird beschlossen, die aliens umzusiedeln, und zwar aus der stadt raus. noch dazu möchte sich die mnu (privater sicherheitsdienst, der die umsiedlung durchführen wird) die außerirdische waffen aneignen.

Bild

ich sage euch, da kommt ein leckerbissen auf uns zu. das bild macht dem bluray medium alle ehre: scharf, detialreich, natürliche farben, kein störendes korn oder flimmern, super nahaufnahmen, ebenso das raumschiff ist sehr gut gelungen. auch die aliens sehen sehr sehr gut aus.

1gku-w3.jpg

eine hammer nahaufnahme. sogar die unebenheiten auf der jacke (bzw der stoff der jacke) ist sichtbar.

1gku-w2.jpg

sehr detailiert zu sehen ist die wunde des soldaten am kopf! :thumb:

1gku-w1.jpg

jedes einzelne blatt an der raumdecke ist zu sehen, von den kratzern am roboter ganz abgesehen, die Plastizität ist ebenfalls sehr gut gelungen.

1gku-vy.jpg

auch dunkle szenen sind korn u. flimmerfrei, trotzdem detailiert und scharf.

1gku-vx.jpg

das bild ist in einer leichten seitwärtsbewegung geknippst, trotzdem sehr gut geworden. die detailierheit in panoramaufnahmen stehen denen der nahaufnahmen in nichts nach.

1gku-w0.jpg

hier ebenfalls eine einwandfreie aufnahme. mir ist nur eine szene in schlechter erinnerung geblieben, und zwar am ende, wo man das raumschiff von unten sieht, erkennt man ein kurzes grieseln - ansonsten alles sehr sehr zufriedenstellend.

Ton

sehr gut - der ton haut richtig rein. räumlichkeit ist 1a! schießerein kommen dermaßen gut rüber, dass man sich gleich unter die coutch ducken will.

SPOILER! Inhalt einblenden

ganz besonders überzeugen kann der sound aber beim start des raumschiffes am ende des films. da glaubt ihr, das schiff fliegt durch euer wohnzimmer - einfach der hammer schlechthin. v.a. rechnet man damit überhaupt nicht - meine liebste ist fast von der bank gefallen :rofl:
dialoge sind immer klar verständlich, ganz besonders witzig hört sich die aliensprache an^^

Fazit

also der film ist ein echter tipp. ich hab mich vorher überhaupt nicht mit der story beschäftigt, mir wurde der film von einem freund empfohlen. die story ist endlich mal etwas abseits des 08/15 zeugs und hat mich total positiv überrascht, das bild kann voll überzeugen, ebenso der ton ist eine granate. endlich mal wieder eine bluray, die total überzeugen kann und die vorzüge des neuen mediums wirklich toll hervorheben kann - deswegen gibts von mir hier eine klare kaufempfehlung.

Bild 10/10
Ton 10/10
Story 10/10
Geschrieben: 11 März 2010 20:13

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Ich finde den Film klasse :D

Freue mich schon auf das Steel :cool:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 11 März 2010 20:23

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

DANKE für dein review!

schön geschrieben, review von dem film so erhofft- und bekommen, was will man mehr!

ich freue mich auf die vö!! fand den film hammergeil!

bei den star treks habe ich mit bangen gelesen... danke für die reviews nachträglich- werde wohl warten und hoffen auf bessereung (ala gladiator). hatte bis dato starkes interesse an der box 6-10 gehabt. aber so...müssen die dvd's noch herhalten.

district 9...this is it!! thx :)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 11 März 2010 20:38

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Wieder ein 1A Review.:thumb:

Der Film steht auch auf meiner Wunschliste. Klasse dass der Film so eine gute Qualität bietet.:)
Geschrieben: 11 März 2010 23:18

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da hast Du Dir den heimlichen Star des letzten Jahres
empfehlen lassen - guter Kumpel den Du da hast!
Mal etwas ganz anderes, TOP umgesetzt für das Budget und ein schillerndes
Vorbild für alle die für das doppelte an Budgets oft nicht halb so gute Filme hinbekommen!

Das Review wieder allererste Sahne Patrick...
:thumb:
[/COLOR][/FONT]
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 11 März 2010 23:35

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Deine Reviews sin immer spitze und stehen oft mit meiner Meinung da..deswegen wage ich es mal und werde den Film "Blind" kaufen!
Danke schön fürs Reviewen;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 12 März 2010 00:01

Pizza

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gunzenhausen
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 505
seit 16.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Benq PB8250
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 247 mal.
Erhielt 146 Danke für 126 Beiträge

Freue mich auch schon richtig auf die Bluray, das Steel ist schon bestellt. :thumb:
Geschrieben: 12 März 2010 06:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
...guter Kumpel den Du da hast

auf jeden fall. als dank hat er einmal gratis essen beim burger king bekommen :D

auf jeden fall bedanke ich mich wieder bei allen für ihre kritik, dir mir immer sehr wichtig ist - DANKE! :thumb::)
Geschrieben: 12 März 2010 09:21

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klasse Review, :thumb::thumb::thumb:bin begeistert und freu mich auf den Film, obohl es ein Blindkauf wird!
Geschrieben: 12 März 2010 10:57

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Danke für das tolle Review! Nachdem meine Freundin und ich schon damals im Kino von District 9 begeistert waren fällt mir jetzt die Entscheidung den Film auf BD zu holen nur noch leichter!

Die Bilder sagen schon verdammt vieles aus, über die Story brauchen wir ja nicht reden ;)

Danke! :thumb: Ich freue mich jetzt schon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 100 Benutzer und 620 Gäste online.