Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Bluray Disc wird nicht erkannt // LG DH-4O1S

Gestartet: 10 März 2010 13:49 - 2 Antworten

Geschrieben: 10 März 2010 13:49

aerides

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 03.10.2008

Servus zusammen

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das DH-401S von LG zugelegt. Bisher liefen alle Filme ohne Probleme (und wenn lags am Softwareplayer). Nun kam am Wochenende die Bourne Collection an. Teil 1 & 3 werden vom Laufwerk nicht erkannt, Teil 2 lässt sich normal abspielen.

Ich habe nun versucht ein Firmware Update aufzuspielen, allerdings sind beide Varianten die es auf der Lite-On Seite gibt angeblich nicht für mein Laufwerk. Vom Lite-On Support habe ich eine Software zugeschickt bekommen, mit der man das ganze ebenfalls aktualisieren kann (SmartPackSetup). Wirklich weiter geholfen hat das kleine Tool allerdings nicht, das einzige was es an Updates findet ist eines für sich selber (was sich am ende dann auch erst gar nicht installieren lässt).
Nach Recherche im Internet kam noch als mögliche Lösung auf, man solle andere SATA Ports testen, das hat bei einigen geholfen die Firmware aufzuspielen. Scheint mein Laufwerk nur nicht zu interessieren obs an Intel oder Gigabyte Sata Ports hängt... -.-

Hat jemand evtl. eine Idee wie ich mein Laufwerk dazu überreden kann Bourne 1&3 doch noch abzuspielen bzw. eine neue Firmware anzunehmen?

Danke im Vorraus,

Michael
Geschrieben: 10 März 2010 21:51

Veithis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 82
seit 06.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Iron Man - Ungeschnittene - US-Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Servus
Für Firmware Update müssen Firewall/Antivirus und eventuell Ilegale Hilfsmittel deaktiv. werden! Hatte mein alten ggw-h10n nicht Flashen können wegen Firewall u. Antiv. stand auch in dem Dokument mit dringend lesen beim UpDate(Orig. von LG)!Da sonst UpDate nicht möglich ist bzw. mit Fehler zum Abbruch kommen könnte!Ports auf Mainbord waren bis Heute eigendlich egal!
Mfg
Geschrieben: 11 März 2010 08:28

aerides

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 03.10.2008

Hab das Tool das vom Support kam mittlerweile auch mal in der Arbeit (XPP SP3) testen können, gleiches Ergebnis, egal ob Virenscanner an ist oder nicht.
Nach erneutem Nachhaken beim Support gabs mittlerweile das Statemant, es gibt keine neue Firmware für mein Laufwerk, Fall geschlossen.

Zum Thema SATA Ports. Hatte in den tiefen des Internet jemanden gefunden der das gleiche Laufwerk und das gleiche Problem hatte. Update ging dann erst als er das Laufwerk an einem anderen SATA Controller angeschloßen hatte...

grml... aber wollt mir wohl eh einen Bluray Brenner zulegen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 87 Benutzer und 1007 Gäste online.