Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wie die Matrix funktioniert

Gestartet: 09 März 2010 17:56 - 72 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2016 20:48

KaneBlu

Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Forenposts: 2.068
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
Panasonic
Sony
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
6
Bedankte sich 375 mal.
Erhielt 378 Danke für 232 Beiträge

So ich hab nun die Video-Kommentare sehr stark verarbeitet, und das Video in das erste Posting dieses Threads integriert. So kommt der Besucher dieses Threads gleich zu dem Video und nicht der seit 2012 veralteten sag ich mal etwas anderen Sichtweise der Interpretation.

Hier nochmals der aktuelle Stand meiner Erklärung /Interpretation der Matrix Trilogie. Viel Spaß !

Matrix Film Trilogie : Eine Interpretation : Wie alles funktioniert bzw. lebt (Deutsch)

https://www.youtube.com/watch?v=J6gYULXcOrM

Es gibt auf Youtube u.a. nicht so viele Erklärungen zur Matrix Trilogie in deutscher Sprache. Wer welche kennt kann sie mir auch gerne nennen. Ich wäre interessiert... Die Filmanalyse von "Die Filmanalyse" kenne ich schon...
-----
LASER TVs & Projektoren !
Color space & gamut * LED-LCD/Plasma/Filter-OLED: ~40% * QD-LED-LCD ~?% * True-RGB-OLED: 70-80% * LaserTV: Can produce >90% of color that human eye can see *
Geschrieben: 11 Aug 2016 17:53

KaneBlu

Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
Aktivität:

seit 23.06.2008
Panasonic
Sony
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
6
Bedankte sich 375 mal.

Besonders auf die Aussage des Franzosen / Merowinger (Was er offenbar glaubt): Die einzige Naturkonstante wäre URSACHE - WIRKUNG , und dass das Orakel eine Wahrsagerin ist, bin ich nochmals detaillierter in meinem Video eingegangen, und welche Rolle diese Aussage in der ganzen Geschichte spielt...

Je besser man etwas vorhersieht umso besser kann man kontrollieren... Bestenfalls ist die Vorhersage 100% richtig...
-----
Color space & gamut * LED-LCD/Plasma/Filter-OLED: ~40% * QD-LED-LCD ~?% * True-RGB-OLED: 70-80% * LaserTV: Can produce >90% of color that human eye can see *
Geschrieben: 14 Dez 2016 02:20

KaneBlu

Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
Aktivität:

seit 23.06.2008
Panasonic
Sony
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
6
Bedankte sich 375 mal.

Ich hab mir mein Matrix Video nochmals angeschaut, und mir ist eben eingefallen warum eigentlich Smith am Ende das Orakel in Neo sieht ????!!!!

Mehr dazu in meinem Video ab 0:59

Spekulation: Durch das Orakel hat Neo seine Träume, sie zeigt ihm die Zukunft in der Trinity stirbt und versucht seine Entscheidungen zu manipulieren. D.h. Sie kann zu einem gewissen Grad vorhersehen. Wie das funktioniert seht ihr auf dem nächsten 3 Slides. Ebenfalls ist es Sie die ihm seine Fähigkeiten gibt...

Weil das Manipulieren offenbar so gut geht, ist das was Neo an sich tut, eigentlich das was sie tut.

U.a. könnte man auch spekulieren dass es im Grunde nicht wirklich Neo ist, sonder das Orakel das die vielen Wächter zum explodieren bringt als Neo in die Stadt fliegt, und nicht er... Sie programmiert es, dass Neo obwohl er das Augenlicht verloren hat, er über seine Schaltkreise, über seine Sinne dennoch die Stadt sehen kann, denn so wie eine Maschine sie sehen würde, das Orakel... !!!

Video ist auch im ersten Thread-Posting:

Matrix Trilogie Film Interpretation : Wie alles funktioniert, lebt (German) FastPowerPointSlides
https://www.youtube.com/watch?v=J6gYULXcOrM

-----

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 564 Gäste online.