Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Die neuen Panas kommen!

Gestartet: 07 März 2010 14:53 - 43 Antworten

Geschrieben: 08 März 2010 14:50

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lexy
Wow hier wird super aufgeführt was die völlig neu entwickelten Plasma-Panels der 13 Generation an Innovationen drauf haben:cool: und wenn das in der Praxis alles zutrifft = GENIAL!:thumb:

INFOQUELLE!
http://www.hifi-regler.de/panasonic/panasonic-plasmas.php

MfG Lexy (3D-Fan)

Kann ich nur zustimmen, aber es macht mich langsam wahnsinnig das nirgendwo steht wie teuer der 65 Zoll Plasma wird.....:sad:
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 08 März 2010 14:53

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Mehr Helligkeit und weniger Reflexionen. Somit kann ich mich bei der Suche nach meinem Flat-TFV auch die Plasmas miteinbeziehen.
Geschrieben: 08 März 2010 15:39

HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lexy
Wow hier wird super aufgeführt was die völlig neu entwickelten Plasma-Panels der 13 Generation an Innovationen drauf haben:cool: und wenn das in der Praxis alles zutrifft = GENIAL!:thumb:

INFOQUELLE!
http://www.hifi-regler.de/panasonic/panasonic-plasmas.php

MfG Lexy (3D-Fan)

Danke für den Link Lexy ;)
Klingt ja sehr viel versprechend :D
Bin mal gespannt,ob sie wirklich hinbekommen haben,dass ein Plasma selbst bei Tageslicht ein tadelloses Bild bietet...Sollte das wirklich der Fall sein,dann ist ein aktueller G13 Panasonic Plasma das Non plus Ultra und stellt jeden LCD in den Schatten...außerdem scheinen die Plasmas definitiv besser für 3D geeignet zu sein ;) War letztes jahr auf der IFA. Dort hat Panasonic einen 100 Zoll Full-HD 3D Plasma in nem Vorführraum vorgestellt. Es liefen kurze Clips und nen Avatar Trailer...Ich muss schon sagen,ECHT BEEINDRUCKEND! :cool: Ich kann zwar 3D nicht so gut wahrnehmen,wie anderen Leute,aber ich hab gemerkt,dass so ziemlich alle Personen in dem Raum ständig "wow" und "boaaah" gesagt haben :rofl:...
Lexy da bin ich mal gespannt,ob bei dir im Wohnzimmer bald ein VT20 steht ;)

BTW: Wenn ein 2010er Panasonic wesentlich mehr Helligkeit bei Tageslicht bietet,kaum noch (Tages-)Licht reflektiert,besser für 3D geeignet ist,sogut wie keine Reaktionszeit hat,nichts mehr einbrennt(was sowieso kein Thema/Problem ist),tieferes Schwarz & flüssigere Bewegungen bietet??? Warum sollte sich dann überhaupt noch IRGENDJEMAND einen LCD Kaufen??? :rofl:
Geschrieben: 08 März 2010 19:24

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Gut finde ich auch die PVR Funktion der neuen Z, VT, V und GW Serie. Einfach ne Festplatte an den Fernseher anschließen (Geht sogar per Wlan und Netzwerk) und schon kann es losgehen mit dem Aufnehmen. Interessant (für die spätere Nachbearbeitung), wäre zu wissen in welchem Format aufgenommen wird… (Die 2009er Serie hatte glaube ich Humax Sattuner verbaut...)
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 10 März 2010 21:25

HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Jetzt stellt sich schon wieder die Frage...

Lohnt es sich wirklich einen GW20 zu kaufen?
Ein s20 ist schließlich wesentlich günstiger...
& es gibt ja jetzt viel weniger Unterschiede als noch bei den alten Modellen s10 und gw10...
Geschrieben: 11 März 2010 08:29

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Der GW20 wird einen eingebauten DVB-S-Tuner und ein NeoPDP haben.
Da sparst Du noch ein bisschen Strom. ;)
Aber in Endeffekt ist das egal, ob Du den GW20 oder S20 nimmst, außer Du willst den eingebauten DVB-S-Tuner nutzen.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 11 März 2010 08:40

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Zitat:
Zitat von HiGh-DeFiNiTiON
Jetzt stellt sich schon wieder die Frage...

Lohnt es sich wirklich einen GW20 zu kaufen?
Ein s20 ist schließlich wesentlich günstiger...
& es gibt ja jetzt viel weniger Unterschiede als noch bei den alten Modellen s10 und gw10...
Der GW20 ist THX zertifiziert, hat die neueste Signalverarbeitung (inkl. Neo PDP) und hat Infinite Black (5Mio:1) mit dem High Contrast Filter was auch nützlich für Fernsehen bei Tageslicht ist. Das alles und noch weiteres hat der S20 nicht...

Der G20 wird vielleicht auch in Deutschland erhältlich sein. Billiger weil kein Sattuner verbaut ist.

EIDT: Der G20 kann z.B auch HDTV über DVB-T oder DVB-C aufnehmen. Das wird z.B in Frankreich so genutzt... Bietet der S20 auch eine Aufnahme Funktion für DVB-T und DVB-C (Hat ja nicht die neueste Signalverarbeitung...)?
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 11 März 2010 10:00

stevepe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 07.10.2009
display.png
Panasonic TX-58DXN788
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Gut finde ich auch die PVR Funktion der neuen Z, VT, V und GW Serie. Einfach ne Festplatte an den Fernseher anschließen (Geht sogar per Wlan und Netzwerk) und schon kann es losgehen mit dem Aufnehmen. Interessant (für die spätere Nachbearbeitung), wäre zu wissen in welchem Format aufgenommen wird… (Die 2009er Serie hatte glaube ich Humax Sattuner verbaut...)

Hier noch einige Infos zur Aufnahme auf externer Festplatte (aus der GW20 Bedienungsanleitung):
- Analoge Fernsehprogramme können nicht auf die USB-Festplatte aufgezeichnet werden.
- Dieser Fernseher unterstützt USB-Festplatten mit einer Kapazität zwischen 160 GB und 2 TB.
- Der Betrieb mit allen USB-Festplatten kann nicht garantiert werden.
- Die Daten, die mit diesem Fernseher auf die USB-Festplatte aufgezeichnet wurden, können nur auf demselben
Gerät wiedergegeben werden. Sie können die Inhalte nicht mit anderen Fernsehgeräten (auch nicht auf
Fernsehgeräten desselben Modells) oder auf einem PC wiedergeben

- Mit diesem Fernsehgerät können bis zu 8 USB-Festplatten registriert werden. Sie können jedoch nur auf eine
USB-Festplatte zugleich aufnehmen.
Geschrieben: 11 März 2010 14:24

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Viele Receiver nehmen z.B im DVR Format oder anderen nicht auf einem PC abspielbaren Format auf. Und ja DVR Aufnahmen kann man nicht gleich am PC wiedergeben. Den es gibt quasi keine DVR Player.

Aber mit einer Umwandlung z.B in das .TS Format kann jeder PC das abspielen und bearbeiten.

Es wäre also möglich dass Panasonic das nur sicherheithalber ins Handbuch schreibt es aber durch bestimmte Programme möglich ist die Daten umzuwandeln (Bei Bedarf bearbeiten) und damit auch auf anderen Playern abspielbar zu machen...

EDIT: Das könnte sich auch auf die HD+ CI+ Inahlte richten. Da würde es stimmen weil, diese Aufnahmen wären dann verschlüsselt...

EDIT2: Ob man die Bearbeiteten Daten aber dann wieder in ein für den Fernseher komformes Format rückwandeln kann wird schwiergier... Ist alles nicht nötig wenn die Fernseher auch Bearbeitungsfunktionen bieten. Hab das Handbuch nicht durchgelesen, vielleicht könne die neuen Panas das auch?
Geschrieben: 11 März 2010 21:22

Chrisi1991

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
GV
kommentar.png
Forenposts: 86
seit 13.12.2009
display.png
LG 50PK250
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandheißer Lesestoff für die kalten Tage des Jahres - das "Blulife"-Magazin 03/2011 ist ab sofort online!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von Poaschi
Der GW20 wird einen eingebauten DVB-S-Tuner und ein NeoPDP haben.
Da sparst Du noch ein bisschen Strom. ;)
Aber in Endeffekt ist das egal, ob Du den GW20 oder S20 nimmst, außer Du willst den eingebauten DVB-S-Tuner nutzen.

Hallo zusammen!

Mir persönlich ist ein Tuner völlig egal.
Mich würde nur interessieren ob sich der Preisunterschied von knapp 550 Euro (wenn man von den UVP's ausgeht) rentiert?
Dieses NeoDPD reizt mich vorallem wegen dem High Contrast Filter. Ich möchte auch mal was PLayStation zocken ohne gleich den Raum immer abdunkeln zu müssen.
Wie sieht es denn mit dem Schwarzwert aus, sind die Plasmas mit der NeoDPD Technik den "normalen" überlegen?

Gruß, Chrisi
BORUSSIA Mönchengladbach - Oh VFl, Du schöner VFL,...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 72 Benutzer und 640 Gäste online.