Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Brauche Filmwissen für Center-Test

Gestartet: 06 März 2010 23:00 - 7 Antworten

Geschrieben: 06 März 2010 23:00

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

nächste Woche möchte ich einen neuen Center testen (Energy CC-10) und überlege nun welche Szenen ich dafür verwenden kann. Wer hat da Tipps für mich? Z.B. Szenen in denen ein Dialog langsam von links nach rechts wandert. Schonmal danke für Antworten oder alternative Testvorschläge.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 06 März 2010 23:11

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

wie von rechts nach links???????? Dafür ist der Center nur zu 33% zuständig! Am Besten holst Du dir Filme aus dem Bereich "Drama", z. Bsp. "Million Dollar Baby" oder "Gran Turino" und lässt Dich einfach vom Dialog berisseln.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 06 März 2010 23:18

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
wie von rechts nach links???????? Dafür ist der Center nur zu 33% zuständig! Am Besten holst Du dir Filme aus dem Bereich "Drama", z. Bsp. "Million Dollar Baby" oder "Gran Turino" und lässt Dich einfach vom Dialog berisseln.

gebe dir da voll recht, aber ein paar actionszenen sollten da nicht fehlen! wie z.b. bei ironman am anfang als t.stark im jeep sitzt und dann beschossen wird und der jeep volle granate durch die luft fliegt. diese szene ist echt irre vom sound und bei entsprechenden boxen hauts einem echt vom hocker ;)

genauso bei t4...och, da gibts etliche sehr gute filmszenen.

vielleicht auch mal nen konzert hören. kann auch dvd in dts sein! jarre in china- verbotene stadt oder collins in paris,... gibt da einiges wo der center richtig gefordert wird bzw. wo das ganze band voll ausgeschöpft wird.

viel spaß beim testen ;)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 06 März 2010 23:25

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted

Von rechts nach links (oder umgekehrt) deshalb, damit ich schauen kann wie groß der klangliche Unterschied zu meinen Fronts ist...im Idealfall gibt es natürlich keinen.

Actionfilme fallen mir zum Glück genug ein und an Konzerte hab ich noch gar nicht gedacht...danke.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 06 März 2010 23:45

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

prinzipiell solltest Du bei der Auswahl Deines Center aber schon bei der Marke Deiner Frontlautsprecher bleiben, es sei denn, dass Du die Möglcikeit besitzt, mehrere Center in Deinem Frontsystem zu testen.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 06 März 2010 23:49

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
prinzipiell solltest Du bei der Auswahl Deines Center aber schon bei der Marke Deiner Frontlautsprecher bleiben, es sei denn, dass Du die Möglcikeit besitzt, mehrere Center in Deinem Frontsystem zu testen.

Ich bleibe Energy treu nur leider gibt es den nächst größeren Center meiner Reihe nicht mehr, da diese ausgelaufen ist. Somit möchte ich nun den Center der neuen Reihe, eine Nummer größer als mein aktueller, in meinem System testen.
Kann ihn zum Glück erstmal leihweise von meinem Händler mitnehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 06 März 2010 23:54

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

na dann mach! schaden kann es auf keinen fall! und zur not versuche es über second hand oder ebay deinen favoriten zu finden.

nen center zu unterfordern ist eigentlich sehr schwierig. kannst ja eigentlich alle boxen im setup deines av einstellen/einpegeln und wärst für eventuelle weitere projekte gerüstet.

gerade ein center leistet ja ca. zu 65% oder so die hauptarbeit in einem film (beim sound ;)) der rest sind ja "nur" die effekte.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 07 März 2010 00:05

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SubZero
na dann mach! schaden kann es auf keinen fall! und zur not versuche es über second hand oder ebay deinen favoriten zu finden.

nen center zu unterfordern ist eigentlich sehr schwierig. kannst ja eigentlich alle boxen im setup deines av einstellen/einpegeln und wärst für eventuelle weitere projekte gerüstet.

gerade ein center leistet ja ca. zu 65% oder so die hauptarbeit in einem film (beim sound ;)) der rest sind ja "nur" die effekte.

Glaub mir...ich hab schon vieles Versucht um an einen C-C100 Speaker zu kommen aber leide gibt es im Moment nur ein Marketplace Angebot bei Amazon.com, doch der Preis ist völlig überzogen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann ich an meinem AVR die aktuelle Konfig hinterlegen und im Notfall nach all dem Basteln einfach wiederherstellen. Ich freu mich schon drauf.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 87 Benutzer und 3614 Gäste online.