Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Anschluss, Einstellungs und Decoder Fragen

Gestartet: 05 März 2010 12:34 - 3 Antworten

Geschrieben: 05 März 2010 12:34

leiwus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 23.12.2009
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3

Hallo alle zusammen,
habe mir gestern eine heimkinoanlage zugelegt, die Yamaha yht 292 mit dem HTR-6230 Receiver und den passenden Boxen dazu, vom Saturn für 199€ da Neueröffnung. Bei dem Angebot hab ich nicht lange überlegt und mich auch nicht 100% vorher noch schlau gemacht und nun hab ich auch schon ein kleines Problem:

Wenn ich Blu-Rays mit DTS oder auch DTS-HD anschaue leuchten bei den Eingangsquellen nur die Frontspeaker L/R auf und bei den Decoder?lampen die Dolby PLII und die PCM. Da auf dem Receiver selbst das "DTS Digital Sourround" Logo aufgedruckt ist denke ich doch mal das das unterstützt wird normalerweise. Bei Dolby Digital läuft alles prächtig.

Ich habe meine PS3 per HDMI kabel am TV angeschlossen und mit einem optischen Kabel am Receiver. Wäre es klüger die PS3 über HDMI an den Receiver anzuschliessen? Gibt es irgendwelche Einstellungen bei der PS3 die man unbedingt an -oder ausstellen sollte?

Vielen Dank schonmal

Leiwus
Geschrieben: 05 März 2010 14:53

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Erstmal geht kein HD-Sound per optischem Kabel. Wechsel mal in den Sound einstellungen der PS3 auf bitstream. Weist du denn ob der Av Reciver überhaupt ton über HDMI angreifen kann ?
Geschrieben: 05 März 2010 15:51

leiwus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 23.12.2009
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3

ja danke habe an den einstellungen der ps rumgedoktort und nu geht alles. das mit dem hd sound ist gut zu wissen aber mein receiver ist eh nicht für die hd sounds gemacht, also lass ich einfach das optische kabel dran. vielen dank.
Geschrieben: 05 März 2010 21:47

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

gerne kein Problem ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 33 Benutzer und 850 Gäste online.