Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Spielt der HT BD 1250 auch US Blu-Ray Importe ab?

Gestartet: 03 März 2010 23:12 - 5 Antworten

Geschrieben: 03 März 2010 23:12

DeeUSA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.01.2010
display.png
Samsung LE-32B650
player.png
Samsung HT-BD1250
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mission: Impossible 3 - 2 Disc Collector's Edition
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi Leute,

besitze seit kurzem den Samsung HT BD 1250. Da bei mir ein paar US DVD`s funktionieren wollte ich mal fragen ob auch US BD Dics gehen?
Bei Amazon.uk gibt es ja einige interessante Importe... Hat es jemand schon getestet u wenn ja bei welchen Filmen hat es geklappt...

Thanx :-)
Geschrieben: 05 März 2010 14:24

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zunächst mal ist mir unklar, warum du US-Discs bei Amazon UK bestellen und einen unnötigen saftigen Aufpreis zahlen willst gegenüber Amazon.com, aber egal...

Samsung-Geräte sind grundsätzlich nicht codefree, weder für DVD noch BD. Die US-DVDs, die bei dir funktionieren, sind für alle Regionen codiert. Dasselbe wird auch für Blu-rays gelten. Bevor du also eine US-DVD importierst, solltest du sicherstellen, dass sie auch für Region B codiert ist, z.B. in dem du die hiesige Import-Datenbank konsultierst.
Geschrieben: 05 März 2010 16:07

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Bevor du also eine US-DVD importierst, solltest du sicherstellen, dass sie auch für Region B codiert ist

Quatsch, ich meinte natürlich US-BD. ;)
Geschrieben: 05 März 2010 19:49

DeeUSA

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.01.2010
display.png
Samsung LE-32B650
player.png
Samsung HT-BD1250
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mission: Impossible 3 - 2 Disc Collector's Edition
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Zunächst mal ist mir unklar, warum du US-Discs bei Amazon UK bestellen und einen unnötigen saftigen Aufpreis zahlen willst gegenüber Amazon.com, aber egal...

Samsung-Geräte sind grundsätzlich nicht codefree, weder für DVD noch BD. Die US-DVDs, die bei dir funktionieren, sind für alle Regionen codiert. Dasselbe wird auch für Blu-rays gelten. Bevor du also eine US-DVD importierst, solltest du sicherstellen, dass sie auch für Region B codiert ist, z.B. in dem du die hiesige Import-Datenbank konsultierst.

Ein kleines Beispiel hier dafür:

Blackbeard kostet bei Amazon UK Marketplace insgesamt 4,10 +1,79 Versand = 5,89 Britische Pfund ->umgerechnet circa 6,40 €

Bei Amazon US Marketplace kostet er mich 5,51 + 12,29 (?) Versand = 17,80 US Dollar -> umgerechnet circa 12,84 €

Bei Amazon US kostet er 7,99 + 6,48 Versand = 14,47 US Dollar -> umgerechnet circa 10,44 €

Steht das auch bei der Amazon Beschreibung dabei, ob er für A, B oder C codiert ist oder in der Regel nicht?
Steht die Info bei meinen US DVD`s irgendwo auf dem DVD Cover um es zu vergleichen?

Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Demnach wäre Blackbeard nach unten genannter Liste Region Code Free und würde auf meinem Samsung BD Player problemlos laufen?

Edit: Danke an User Tsungam
http://blurayregioncodes.com/
Meintest du sowas hier @Nighteyes
Geschrieben: 06 März 2010 08:39

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von DeeUSA
Steht das auch bei der Amazon Beschreibung dabei, ob er für A, B oder C codiert ist oder in der Regel nicht?
Steht die Info bei meinen US DVD`s irgendwo auf dem DVD Cover um es zu vergleichen?

Die Angaben von Amazon sind notorisch unzuverlässig. Ansonsten gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen der Codierung eines Titels auf DVD oder BD. Alle Major Studios haben z.B. früher ihre US-DVDs auch für Region 1 codiert, bei BDs ist das nur noch teilweise der Fall (z.B. sind Universal und Warner grundsätzlich all regions). Bei anderen ist es umgekehrt, z.B. Criterion.

Bei DVDs sind solche Regionalcode-Icons auf dem Cover aufgedruckt:

dvdregion.jpeg
dvdregion.jpeg
Die meisten US-DVDs haben "1". Fehlt das Icon bei US-DVDs bzw. ist eins mit "0" drauf, kann man die DVD normalerweise auch auf europäischen Playern abspielen.

Zitat:
Demnach wäre Blackbeard nach unten genannter Liste Region Code Free und würde auf meinem Samsung BD Player problemlos laufen?
Ja.
Geschrieben: 15 Apr 2010 18:08

Mike3388

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 73
Clubposts: 2
seit 18.01.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung HT-BD1250
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Hab mal gehört, dass man den Player mit irgend einem Code "knacken" kann, sodass er Codefree ist, stimmt das?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 27 Benutzer und 293 Gäste online.