Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Total Recall: Die totale Erinnerung [1990] (uncut) (SteelBook)

Gestartet: 03 März 2010 18:09 - 360 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2010 19:32

Brainsen Overkill

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie viele andere habe ich mich auf eine tolle "Jubiläums Edition" gefreut. Aber Pustekuchen. Das Bild ist zwar einen Tick besser aber sämtliche Extras fehlen, die in allen einschlägigen Internetshops angekündigt wurden. Auch bei bluray-disc.de! Diese Extras werden bei den meissten Shops noch Heute gelistet.

Mit einem leichten Gefühl von Verarsche habe ich mich an den Kundenservice von Kinowelt gewandt. Ich bekamm folgende Antwort:

Zitat:
Wir veröffentlichen die TOTAL RECALL JUBILÄUMSEDITION in zwei Versionen. Eine geschnittene FSK 16-Fassung und eine ungeschnittene indizierte Fassung, für die wir nicht werben dürfen. Aus diesem Grund weisen wir auf unserer Homepage lediglich auf die FSK 16-Fassung hin, die auch alle beschriebenen Extras enthält. Auf der indizierten Fassung konnten wir aus lizenzrechtlichen Gründen lediglich das Extra "Models & Skeletons: The Special Effects of Total Recall" aufbringen. Dieses wurde eigens für die Jubiläumsedition produziert und noch nie zuvor veröffentlicht. Ein echter Mehrwert also für die ungeschnittene Fassung.

Wir bedauern, wenn es bei der Kommunikation der Extras auf den verschiedenen Versionen zu Missverständnissen kam. Natürlich versuchen wir immer die bestmögliche Fassung mit allen Extras zu veröffentlichen, nur ist uns dies leider nicht immer möglich.
Das ist doch mal ein dickes Ding! Da bekommen die Leute die sich das 16er-Steel kaufen etliche Extras die sich bereits auf der 3 DVD's SE von Kinowelt befanden und für die 18er-Blu-ray haben die keine Lizenz? Vor allen Dingen will man mir auch noch weiss machen das die einzig vorhandene Doku ein Mehrwert für die 18er-Version ist. Hallo? Diese findet laut auflistung sich auch auf der 16er-Version.

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Bin ich etwa der einzige dem hier der Hut hochgeht. Bin ja eigentlich nicht so empfindlich, aber hier fühle ich mich betrogen.
:stop:

"Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger."
Geschrieben: 22 Juni 2010 19:51

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
danke demirkent, habs heute morgen schon mit 113 min. bestellt/bestellen müssen ;):rofl:

Keine Panik, das ist die richtige Version! :D;)
Geschrieben: 22 Juni 2010 20:10

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brainsen Overkill
Wie viele andere habe ich mich auf eine tolle "Jubiläums Edition" gefreut. Aber Pustekuchen. Das Bild ist zwar einen Tick besser aber sämtliche Extras fehlen, die in allen einschlägigen Internetshops angekündigt wurden. Auch bei bluray-disc.de! Diese Extras werden bei den meissten Shops noch Heute gelistet.

Mit einem leichten Gefühl von Verarsche habe ich mich an den Kundenservice von Kinowelt gewandt. Ich bekamm folgende Antwort:

Das ist doch mal ein dickes Ding! Da bekommen die Leute die sich das 16er-Steel kaufen etliche Extras die sich bereits auf der 3 DVD's SE von Kinowelt befanden und für die 18er-Blu-ray haben die keine Lizenz? Vor allen Dingen will man mir auch noch weiss machen das die einzig vorhandene Doku ein Mehrwert für die 18er-Version ist. Hallo? Diese findet laut auflistung sich auch auf der 16er-Version.

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Bin ich etwa der einzige dem hier der Hut hochgeht. Bin ja eigentlich nicht so empfindlich, aber hier fühle ich mich betrogen.

Also ich bin jetzt nicht so scharf auf Extras, deshalb kann ich mit der Situation, wie sie sich jetzt darstellt, leben. Allerdings hätte man das seitens Kinowelt deutlicher kommunizieren müssen, dass die Uncut-Version nicht alle Extras enthält. Zumindest hätten sie die Shops informieren müssen, so dass diese eine korrekte Artikelbeschreibung liefern können.

Zitat:
Auf dem Steel steht "ca. 114 Minuten", hier die Angaben von ofdb:

Zitat:
Freigabe:
FSK 18Fassung indiziert?
JaLaufzeit:
113:36 Min (109:45 Min. o.A.)
Quelle: www.ofdb.de

passt also! :thumb:

Ist immer so eine Sache, wie man angebrochene Minuten zählt. Mathematisch korrekt ist es sicherlich, wenn man ab Sekunde 30 einer angebrochenen Minute aufrundet. Damit ist die Coverangabe auch korrekt mit "ca. 114 Min."
Geschrieben: 22 Juni 2010 20:25

Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Erhielt 81 Danke für 47 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brainsen Overkill

Wenn es für beide Versionen gleich wenig Extras gegeben hätte, wäre ich weniger verärgert. So wird man quasi dafür bestraft, wenn man zur Uncut greift.
Ihre lizenzrechtlichen Gründe können sie sich sonstwohin stecken. Auf der einen Seite unglaubwürdig, und falls es doch stimmen sollte, zeigt das nur, dass entweder geschlampt wurde oder man sich erst gar nicht die Mühe gemacht hat, die Probleme aus dem Weg zu schaffen. Beides ein Armutszeugnis.
Geschrieben: 22 Juni 2010 20:31

Gast

ich glaube nur die 16 fassung wurde remastred ????
Geschrieben: 22 Juni 2010 21:25

jericho_cane

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erkrath
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 104
seit 04.10.2009
display.png
LG 50PZ550
beamer.png
Benq W2700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

ich habe die gleiche Mail bekommen und gleich darauf geantwortet.
Die E-Mail ging dann nicht nur an den Kundendienst sondern auch an die Geschäftsleitung von Kinowelt

Geschrieben: 22 Juni 2010 22:26

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Serkan23
ich glaube nur die 16 fassung wurde remastred ????

ist das so?? Das wäre doch SEHR BITTER!!!

Geschrieben: 22 Juni 2010 22:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn die "unterschiede" in der bildqualli so gering sind, das einige dies nur "glauben" und nicht sofort sehen, iss das entweder ein zeichen dafür, das die unterschiede -sofern vorhanden!- nicht allzu gross sein können (denn sonst würde man sie sofort auf anhieb erkennen!), und zum anderen, das hier mittlerweile echt probleme gesucht werden!
das nehme ich als sehr unangenehme entwicklung hier im forum wahr!
...
T.

p.s.:
wer glaubt, das nur die 16er fassung remastered wurde, den lade ich ein, sich bei mir die VHS, laserdisc, dvd, uk-BD und die 18er kinowelt BD anzusehen
(natürlich nur bei ausgwiesener volljährigkeit *rofl*)
dann kann sich jeder selber ein urteil bliden :)

p.p.s..
die VHS vorführung müsste ausfallen, ich hab gar keinen videorecorder mehr! ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Juni 2010 22:35

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 22 Juni 2010 22:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

meiner aussage zufolge kann ich mir nicht vorstellen, das EIN vertrieb einen film vertreibt, der in zwei verschieden remasterten versionen auf dem markt ist, nur weil eine version 1,5min länger ist, als die andere
da wird die uncut version remastert, udn die betreffenden szenen für die "cut" version rausgenommen
das bei der uncut weniger extras drauf sind... k.a. wurde vielleicht einfach vergessen?
sowas soll bei kleineren unternehmen schonmal vorkommen.bei grösseren liegen schonmal indizierte titel in falschen covern drin :)
und mal ehrlich;
wenn ich via standbild bild für bild miteinander vergleichen muss, um evtl. unterschiede aufzudecken... wenn ich irgendwann mit sowas anfange, würde ich mich mal auf diese neurose untersuchen lassen :)
unterschiede sind dann für mich als unetrschiede erkennbar, wenn ich den film einlege, und auf anhieb sage, das etwas anders ist, als bei allen anderen versionen die ich davon habe/gesehen habe.
wenn ich dann eine andere version zur kontrolle einlege, will ich diesen ersten eindruck sofort bestätigt haben...DANN sind unterschiede da!
alles andere ist "µ-fickerei"! ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 26 Benutzer und 262 Gäste online.