Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Kaufberatung für Bluetooth Kopfhörer

Gestartet: 03 März 2010 12:26 - 10 Antworten

Geschrieben: 03 März 2010 12:26

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Hallo Leutz,

wollte mal fragen ob mir jemand einen Bluetooth Kopfhörer empfehlen kann.

1)leicht, soll nicht drücken nach längerem tragen
2)5.1 Sound, gibts das bei Bluetooth Kopfhörern und bringt das was?
3)Dogingstation zum Aufladen
4)8h+ Akkulaufzeit

Mein muss Kritierium ist, das wenn ich und meine Freundin im Wohnzimmer sitzen, das sie ungestört lesen kann und ich halt PS3 zocken kann und halt auf dem Kopfhörer alles höre und sie nicht gestört wird.

Vielleicht hat ja jemand die selbe Situation zu Hause und muss leise spielen können und dabei was hören.

Bin um jede Hilfe dankbar!!

lg Rene

Edit: Sollte das Headset überhaupt mit der Ps3 kommunizieren oder doch nur mit dem Fernseher wegen Sound???
Geschrieben: 03 März 2010 14:07

NadYas

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Hallo Leutz,

4)8h+ Akkulaufzeit

Mein muss Kritierium ist, das wenn ich und meine Freundin im Wohnzimmer sitzen, das sie ungestört lesen kann und ich halt PS3 zocken kann und halt auf dem Kopfhörer alles höre und sie nicht gestört wird.

Vielleicht hat ja jemand die selbe Situation zu Hause und muss leise spielen können und dabei was hören.

lg Rene

Edit: Sollte das Headset überhaupt mit der Ps3 kommunizieren oder doch nur mit dem Fernseher wegen Sound???

Hol dir mal das von Sony, schicke Ladestation ist auch dabei. ;)
Ich hab ein anderes aber das was ich von Kollegen gehört habe ist es echt gut.
Stereo ist natürlich noch besser, hab da mal nen gesehen wo ein Kopfhörer mit nem kurzen Kabel an das Headset angeschloßen wird und somit hat man dann Stereo. Das Headset war eigentlich für Handy's gedacht aber zum zocken sollte es genau so gut geeignet sein, beim dem passt sich die Lautstärke auch Automatisch an die Geräuschkulisse an. :thumb:
NadYas2.jpg

Der Polizist stoppt einen Lastwagen. "Jetzt sage ich Ihnen schon zum siebtenmal, dass Sie Ihre Ladung verlieren"schimpft der Beamte.
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und jetzt sage ich Ihnen zum siebtenmal, dass dies ein Streuwagen ist!"

Geschrieben: 03 März 2010 18:30

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von NadYas

Hol dir mal das von Sony, schicke Ladestation ist auch dabei. ;)
Ich hab ein anderes aber das was ich von Kollegen gehört habe ist es echt gut.
Stereo ist natürlich noch besser, hab da mal nen gesehen wo ein Kopfhörer mit nem kurzen Kabel an das Headset angeschloßen wird und somit hat man dann Stereo. Das Headset war eigentlich für Handy's gedacht aber zum zocken sollte es genau so gut geeignet sein, beim dem passt sich die Lautstärke auch Automatisch an die Geräuschkulisse an. :thumb:

ähm Sony, das wäre so als würdest du sagen, hol dir mal einen Fernseher, aber nur welchen, denn es gibt einige!!!
Geschrieben: 03 März 2010 18:42

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Hallo Leutz,

4)8h+ Akkulaufzeit

lg Rene

versuchs einfach mal damit:https://bluray-disc.de/forum/ps3-hardware-zubehoer-online/41719-ps3-welches-headset.html

Ich habe es auch und bin sehr zufreiden damit.
venom.jpg
Geschrieben: 03 März 2010 19:44

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Venom211
versuchs einfach mal damit:https://bluray-disc.de/forum/ps3-hardware-zubehoer-online/41719-ps3-welches-headset.html

Ich habe es auch und bin sehr zufreiden damit.

Ich such aber kein Headset, ich brauch Kopfhörer;)
Geschrieben: 03 März 2010 19:46

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Ich such aber kein Headset, ich brauch Kopfhörer;)

Ach du scheisse.Tut mir leid,wer lesen kann ist klar im vorteiel.:pray:
venom.jpg
Geschrieben: 03 März 2010 23:26

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
zwostler awesomenesses

Also nach ausgiebiger Recherche bin ich auf zwei Produkte gestossen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002sou2y0/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

und

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002KSPKRS/ref=nosim/dvdinside

Wobei ich nirgends eine Bestätigung finden konnte ob diese jetzt tatsächlich einwandfrei mit der Ps3 laufen.

Das XBoX Teil hat ja den optischen Ausgang, welcher dann auch mit der Ps3 funktionieren müsste oder?! Das Mikro brauch ich ja nicht umbedingt, müsste man aber auch durch einen Adapter für die Ps3 hinbekommen.

Über das Sennheiser konnte ich leider gar nichts finden, was das Zusammenspiel mit der Ps3 angeht!:sad:
Geschrieben: 04 März 2010 14:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von zwostler

Ich schicke meine dann ab und zu ins Schlafzimmer, das hilft auch! ;)
Geschrieben: 04 März 2010 15:11

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also der Sennheiser scheint schonmal in die richtige Richtung zu gehen, er ist völlig abgeschirmt sprich geschlossen. Die Frage ist nur ob das auf Dauer bequem ist, das müsstest Du wirklich mal probieren, jeder Kopf ist anders.

Zum Anschluss: imho wird das nicht an die PS3, sondern an den Fernseher angeschlossen. Da die im Regelfall keinen Kopfhörerausgang mehr haben, brauchst Du eine 2x Cinch auf 3,5 Klinke Adapter, den steckst Du in den Audioausgang des Fernsehers (rot/weisse Buchse), daran kommt dann das Verbindungskabel mit der 3,5er Klinke zum Sennheiser-Sender.
Fertig.

Vorteil: auch Fernsehen ist zukünftig ohne Störung Dritter möglich. Wenn man jetzt was nur an die PS3 anschliessen würde (habe die jetzt nicht vor mir sprich welche Anschlüsse dran sind), dann wäre das nicht der Fall.

Die Amazon-Bewertungen für den Sennheiser scheinen ja auch recht gut zu sein, ich habe mit Sennheiser auch nur gute Erfahrungen gemacht (bis auf die Haltbarkeit der Kabel, aber das entfällt ja hier :rofl:)

Zu dem Turtle Beach XBOX habe es mir auch die Daten angesehen, ist aber zusätzlich ein Headset und hat 7.1 Sound. Die Kritiken sind ja alle super.

Der Anschluss hier muss aber wohl über die PS3 erfolgen - sonst wäre auch Digital Surround nicht möglich, Du verbindest deren optischen Ausgang mit dem Transmitter über ein Toslink-Kabel. Zur zusätzlichen Tonausgabe über einen AV-Verstärker musst Du bei Bedarf noch ein zweites Toslinkkabel zwischen Transmitter und Verstärker ziehen.

Kann man alles hier sehen:
http://www.turtlebeach.com/products/efx41/howdoesitwork.aspx

Also nach dem Lesen bin ich auch schon ganz heiss auf das Turtle Beach Teil, nur fehlt etwas Kleingeld, dann wäre das für mich wegen dem Surroundsound die Lösung. Ob die Headsetfunktion überhaupt mit der PS3 funzt habe ich noch nicht 100% gerafft, ich vermute aber nicht, da der Kopfhörer an das XBOX-Pad angeschlossen werden muss. Das wäre für mich der einzige erkennbare Nachteil.
Geschrieben: 04 März 2010 19:31

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
zwostler awesomenesses

Da hat auch jemand anders das selbe Problemchen gehab wie ich und sich das XBOX Headset zugelegt

Zitat:
Hallo zwostler.

Ich habe das Teil seit einer Woche hier und natürlich in Betrieb. Es funktioniert auch an der PS3. Allerdings nur der Sound. Für den Chat geht es nicht. Dazu müsste man dieses Headset dann mit einem Kabel an die PS3 koppeln. Dann bringt Dir halt ein Wireless Headset recht wenig zwinkern.gif.

Mir gings aber nur um den Sound und das ich kein Kabelgewirr hier habe. Und das funktioniert wirklich sehr gut.

Okay, das Ding wird mit 7.1 Sound angegeben. Naja, gegen ein kleines, günstiges Heimkino hat soetwas keine Chance.

Die Ortbarkeit funktioniert jedoch recht gut. Ich hatte ja weiter oben geschrieben, das ich bei Modern Warfare 2 z.B. nie gewusst habe woher der bellende Hund kommt (Stereo durch Fernseher). Das weiss ich nun genau, egal ob von hinten , seitlich, vorne. Der Hund und auch sprechende Gegner können von mir nun einer Stelle zugewiesen werden. Insofern erfüllt das Headset das was ich wollte und erwartet habe.

Mitgeliefert werden 2 Batterien, welche ich nun durch Akkus ausgetauscht habe. Die Sache ist für mich nun Rund.

Wenn Du also mit der Einschränkung des Chats genauso leben kannst wie ich, dann kauf es Dir für die PS3. Es funktioniert !!

Grüße,
Also nach diesem Bericht, scheint das Teil sein Geld wert zu sein!
Hab das auch in einem anderen Forum gefragt.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 86 Benutzer und 473 Gäste online.