Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

ACHTUNG PS3 (40, 60 und 80GB) bitte auslassen – Systembug! Vorerst GELÖST

Gestartet: 01 März 2010 16:07 - 356 Antworten

Geschrieben: 01 März 2010 22:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wie sieht das denn mit wlan aus? ich habe kein lan-kabel an der ps3 sondern nutze wlan. wenn man die ps3 einschaltet (was ich heute definitiv nicht tun werde), verbindet sich die ps3 dann gleich automatisch mit dem wlan oder erst wenn ich z.b. in den shop gehen oder trophäen snychronisieren würde?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 März 2010 22:33

Mickey Knox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 11.11.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reagiert vorzeitig auf kommende Blu-ray Aktion vom Media Markt --- UPDATE 2
anzahl.png

Besucherredkord? ;D
Da scheinen ja einige verzweifelt zu sein.^^
Mh das mit der Sommer-und Winterzeit wäre vielleicht ne Möglichkeit.
Geschrieben: 01 März 2010 22:34

NadYas

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
der code vom karton sollte an sich mit dem code auf der konsole übereinstimmen oder?

ich hoffe die kriegen das hin. jetzt kann ich bestimmt nicht einschlafen...

Es ist doch aber leichter unter die Konsole zu schauen als in den Keller zu laufen. ;)

Oder ist die bei dir so aufgestellt das der Boden der Konsole unzugänglich ist? :confused:
NadYas2.jpg

Der Polizist stoppt einen Lastwagen. "Jetzt sage ich Ihnen schon zum siebtenmal, dass Sie Ihre Ladung verlieren"schimpft der Beamte.
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und jetzt sage ich Ihnen zum siebtenmal, dass dies ein Streuwagen ist!"

Geschrieben: 01 März 2010 22:35

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wie sieht das denn mit wlan aus? ich habe kein lan-kabel an der ps3 sondern nutze wlan. wenn man die ps3 einschaltet (was ich heute definitiv nicht tun werde), verbindet sich die ps3 dann gleich automatisch mit dem wlan oder erst wenn ich z.b. in den shop gehen oder trophäen snychronisieren würde?

wenn du automatisch verbinden anhast connected der sofort nachm start zum psn...

dieses ganze konsole auslassen is doch schwachsinn wo isn da der sinn,da doch eh diese rotz batterie in der konsole ist :eek:
Geschrieben: 01 März 2010 22:37

Mickey Knox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 11.11.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reagiert vorzeitig auf kommende Blu-ray Aktion vom Media Markt --- UPDATE 2
anzahl.png

Man man man, da wird man dafür bestraft, dass man damals viel Geld für die PS3 ausgegeben hat und nicht die billige slim hat. :mad:
Geschrieben: 01 März 2010 22:37

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also mein Freund hatte heute mittag das gleiche Problem mit seiner PS3. Das Datum wurde auf 1.01.2000 zurück gesetzt. Mein Freund hat sich darüber zwar gewundert, aber sich nichts dabei gedacht und einfach manuell das heutige Datum eingegeben. Danach hat er einfach sein Spiel weiter gezockt bis gerade eben, weil ich mir dachte er sollte die Neuigkeiten bzgl. der PS3 Probs hören. Er ist einer von den wenigen der nicht online mit der PS3 geht, weil er einfach ein Pipi-Internet-Verbindung hat. Nach einigen hoch und runter fahren tut die PS3 nach wie vor. Sie lädt das Spiel, Datum ist nach wie vor der 1.03.2010 dafür spinnt die Uhrzeit (original Zeit jetzt gerade ist 22:34 PS3 hat aber gerade erst 16:10 Uhr).
Seine Frage wäre jetzt allerdings, was ist bis jetzt denn hier der schlimmste Fall im Forum gewesen bzgl. der PS3 (mal abgesehen davon das alles gespeicherte evtl verloren gegangen ist - was für einige Nutzer wahrscheinlich auch sehr ärgerlich ist)?:confused:

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 01 März 2010 22:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von NadYas
Es ist doch aber leichter unter die Konsole zu schauen als in den Keller zu laufen. ;)

Oder ist die bei dir so aufgestellt das der Boden der Konsole unzugänglich ist? :confused:

so unter der konsole steht CECHL04...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 März 2010 22:40

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
dieses ganze konsole auslassen is doch schwachsinn

Sehe ich etwas anders.
Wenn das Problem wirklich die batterigepufferte Uhr wäre, dann hätte Sony nun überhaupt keine Chance, das durch Software zu fixen.
Ich denke, das Problem ist, dass sich die Firmware/Betriebssystem-Software beim Start die Zeit von der "dummen" Uhr holt und dort dann irgendwas mit macht.
Vielleicht erledigt sich das Problem tatsächlich morgen von selbst, aber wenn erstmal irgendwelche Änderungen mit einem falschen Zeitstempel gemacht wurden, könnte das das Problem verschlimmern.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 März 2010 22:41

Tobz

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
wenn du automatisch verbinden anhast connected der sofort nachm start zum psn...

dieses ganze konsole auslassen is doch schwachsinn wo isn da der sinn,da doch eh diese rotz batterie in der konsole ist :eek:

genau richtig völlig sinnfrei ^^

und dass manche leute denke die trophies sind weg oder das dateisystem nimmt fehler ist noch größerer blödsinn :D

ich hoffe es geht morgen wieder ;)
Parkway-Drive.jpg
Geschrieben: 01 März 2010 22:42

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
so unter der konsole steht CECHL04...

puhh also CECHL01 - not affected

jetz weiß ich ned was die 04 genau zusagen hat... das is ja ne 80er die du hast....

wir haben auch noch ne 80er die läuft auch noch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 26 Benutzer und 286 Gäste online.