Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Pro7, Sat1, Kabel 1 & n24 kein Signal mehr

Gestartet: 28 Feb 2010 14:01 - 11 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2011 22:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es gab keinen frequenzwechsel bei sat diese sender betreffend
ich vermute, das die schüssel nicht 100%ig ausgerichtet ist, und durch wind und wetter der empfang unmöglich gemacht wurde
btw.: läuft das antennenkabel über strom- oder telefonkabel?
das kann bei mangelnder abschirmung zu komplett aussetzern führen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Juni 2011 12:24

Hugbies

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der ProSieben Gruppe, und zwar:

Ich habe mir Sky mit dem HD+ Receiver mit Festplatte bestellt. Angeschlossen und alles lief einwandfrei.
Jetzt bin ich in ein Mehrfamilienhaus gezogen wo alle Wohnungen an eine Schüssel angeschlossen sind. Der Installateur hat mir versichert das ich alles empfangen könnte. Nun funktioniert auch alles bis auf die ProSieben Gruppe. Entweder habe ich gar keinen Empfang oder nur mit Bildverzerrungen und Klötzchenaufbau. Die HD Kanäle von der ProSieben Gruppe funktioneren aber einwandfrei, nur die normalen SD Kanäle nicht. Das ist für mich nur desshalb schlimm, weil man mit dem Receiver nicht die HD Kanäle aufnehmen kann, aus lizenzrechtlichen Gründen. Die SD Kanäle sind aber kein Problem, in der alten Wohnung klappte das einwandfrei.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und es kann mir einer helfen wie ich die SD Kanäle von der ProSieben Gruppe reinbekomme.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 12 Benutzer und 723 Gäste online.