Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LCD oder Plasma?

Gestartet: 27 Feb 2010 21:32 - 132 Antworten

Geschrieben: 02 März 2010 00:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich kann mir gerade ein schmunzeln nicht verkneifen :)
ich kann michnatürlich auch irren, aber wenn ich lese, das Diva die sony LCD´s so übe rden grünen klee lobt, selber aber den Panasonic TX-P50S10E zuhause stehen hat, dann schlussfolgere ich daraus, das dieser beitrag mit eine rgewissen portion ironie geschrieben wurde ? :)
*g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 März 2010 00:21

Gast

Zitat:
Zitat von runna180haiza
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Und dein Panasonic TX-P50S10E Plasma ist bestiimt nicht schlecht. Aber wie gesagt, das Bild im Geschäft war beim Sony einfach (für mich) das schönste und das ist einfach die Visitenkarte eines TVs. Das schöne Bild. Grundsätzlich ist mir egal ob LCD oder Plasma!

Das mein ich auch nicht so pauschal ;)

Ich war ganz in der Vorstellung vertieft ... ich komme nach einem streßigen Arbeitstag genervt nach Hause und stelle zur meiner Freude fest daß sich mein Fernseher "weiterentwickelt" hat :thumb:
Geschrieben: 02 März 2010 00:38

Gast

Im Media Markt in Gießen hat mir sogar ein örtlicher Verkäufer zum Plasma als Heimkino-TV geraten - er meinte, dass viele den Fehler machen, im hellen Verkaufsraum LCD und Plasma direkt miteinander zu vergleichen und schlusszufolgern, dass der LCD auf Grund der Helligkeit ein besseres Bild hat.
Geschrieben: 02 März 2010 06:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Ich bin für Plasma und nicht für LCD.

Plasma Fernseher haben sich ordendlich weiter entwickelt was dabei rausgekommen ist sieht man bei der Panasonic G12 serie.
Mein Panasonic V10 (50) Zoll hat eine unglaubliche sehr gute Qualität hat auch eine sehr natürliche Bildwiedergabe, die farben kommen sehr gut, mein Panasonic ist auch einer der besseren sorte, mit 600Hz auch das kommt nur sehr gut auf Plasma.
Das Schwarzwert von meinem ist für ein Plasma Das beste Überhaupt.

Ich habe auch so nebenbei LCD"s gesehen z.b von Samsung, und dann der vergleich zu den LCD Sony ich kann nicht sagen das Plasma schlechter ist.
Weil die Plasma technik hat sich zum besten,weiter entwickelt.

Ich werde mir nie LCD flach Fernseher kaufen weil Pioneer keine haben, ich mag einfach nicht Sony und Co.
Sony haben ältere Plamas aber naja kaufe trotzdem nur Panasonic und Pioneer.

LOL ROFL PRUST :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::thumb:
Geschrieben: 02 März 2010 09:09

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
LOL ROFL PRUST :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::thumb:

Ich habe mir die beste mühe geamcht, damit es gut rüber kommt :rofl::rofl:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 02 März 2010 09:10

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von DeluxxFreak
Im Media Markt in Gießen hat mir sogar ein örtlicher Verkäufer zum Plasma als Heimkino-TV geraten - er meinte, dass viele den Fehler machen, im hellen Verkaufsraum LCD und Plasma direkt miteinander zu vergleichen und schlusszufolgern, dass der LCD auf Grund der Helligkeit ein besseres Bild hat.

Hey du kommt aus Gießen ?

Ich komme aus Marburg Muhahahaha :cool:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 02 März 2010 10:43

Gast

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Hey du kommt aus Gießen ?

Ich komme aus Marburg Muhahahaha :cool:

Servus, nicht ganz hehe, komme aus Butzbach, bin aber fast täglich in Gießen. ;)
Dann lass ich mal paar hessische Grüße da! :thumb::cool:
Geschrieben: 19 März 2010 20:36

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Warum bist Du dann noch nicht im Plasma Club? Husch husch ins Körbchen ;):)

gibt es einen Led TV Club auch??``:rofl::rofl::rofl:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 19 März 2010 20:54

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bevorzuge Bildwiedergabegeräte die exakt bzw. sehr genau die Bildparameter entsprechend der Norm wiedergeben können. Die „Erzeugungstechnik“ sprich ob nun LCD, Plasma oder Beamer spielt für mich persönlich keine große Rolle.
Geschrieben: 24 März 2010 08:22

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich hatte gestern bei Grobi eine beeindruckende Vorführung:
Ein 5.000,- EUR LCD Modell von Metz gegen ein 1.500,- EUR Plasma von Panasonic.
Bei ausgeschaltetem Bild gefällt die tiefblau/schwarze "Scheibe" des Metz um einiges besser als die grünlich graue Front der Plasma.
Im laufenden Betrieb gab es bei seitlichem Tageslichteinfall je nach Bild/Farben ein Plus für den LCD aber auch hin und wieder ein Plus für den weitaus günstigeren Plasma, was mich ehrlich gesagt wunderte.
Als wir dann langsam den Raum abdunkeln, konnte man tatsächlich dabei zu sehen, wieder der Plasma den LCD mit großen Schritten in allen -Belangen überholte.

Ich werde trotzdem noch ein paar Vergleiche machen, und dann pünktlich zur WM zuschlagen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 31 Benutzer und 222 Gäste online.