Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD65 und DMP-BD85 Thread

Gestartet: 25 Feb 2010 16:23 - 179 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2011 10:11

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von kay
Existiert eine Möglichkeit, den BD65 auch für Blu-rays codefree zu schalten?

Ja, es gibt eine modifizierte Firmware für den BD65(und ein paar weitere Panasonic Modelle), nach aufspielen dieser lässt sich die Region von DVD und Bluray (und weitere Features, z.B. Deaktivierung von DVD UOP & BD PUO) mit der originalen Fernbedienung umschalten.

Weitere Infos dazu gibt es auf der Seite http://firmwareinfo.com/ ;)

Gruaß Moviast
Geschrieben: 04 Feb 2011 10:28

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Das hatten wir doch schon mal... die gewerbliche Seite (ja, man muss für die erweiterte Firmware zahlen!), vor der ZoneAlarm z.B. explizit warnt.

Und gepostet von einem neuen User, weil der letzte von den Foren-Admins gelöscht wurde.

Wer trotzdem die Firmware installieren möchte, sollte sich vorher im Klaren darüber sein, dass er damit seine Gewährleistung bzw. Garantie ins Klo spülen kann. Viel Spaß...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 04 Feb 2011 10:44

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

@fplgoe: Mit dem verlust der Garantie hast du natürlich recht, deshalb habe ich auch für weitere Infos auf die oben genannte Seite verwiesen.

Ja für die Version mit vollem Funktionsumfang wollen die ein Spende haben(ist aber irgendwo verständlich, schliesslich müssen sie jede Firmware separat anpassen, an MAC-Adresse ... und schließlich steckt in sowas ja auch Arbeit), aber man kann erstmal die freie Version(nur DVD regionfree) kostenlos testen.

Ich habe bisher mit einem User aus einem anderen Forum gemailt, welcher diese modifizierte Firmware ohne Problem nutzt.

Da ich meinen Player erst 1 Woche besitze, möchte ich das Gerät erst ausgiebeig testen und habe deshalb selbst diese Firmware noch nicht ausprobiert.

PS: Wenn der oben genannte Link hier im Forum nicht gern gesehen ist, werde ich diesen selbstverständlich mit Hinweis von einem Mod wieder entfernen!
Geschrieben: 13 Feb 2011 03:30

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hallo!

Habe den Pana DMBP-BD65 und beim Gucken einer Blu-ray auf Englisch ließen sich die deutschen Untertitel partout nicht abschalten. Weiß leider nicht, ob das am Film oder am Player lag. Ist das Problem bekannt?
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Feb 2011 12:29

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Das lag bestimmt am Film, leider gibt es solche DVDs/Blu-rays wo bei bestimmten Sprachen einem die Untertitel aufgezwungen werden. :rolleyes:

Angeblich kann man diese mit der oben genannten modifizierten Firmware abschalten, hab ich zumindest so gehört ...
Geschrieben: 13 Feb 2011 15:36

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klingt interessant. In dem Forum wird allerdings gesagt, dass für die Vollversion eine "Spende" nötig ist (wenn man da überhaupt noch von Spende sprechen kann). Hat das jemand hier schon mal gemacht? Falls ja, in welcher Höhe?

Und natürlich würde ich die modifizierte Firmware nur aufspielen, wenn damit das von mir beschriebene Problem der nicht abschaltbaren Untertitel behoben wird (hoffe dazu kann mir jemand was sagen).

Danke euch schon mal! :)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Feb 2011 19:47

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

@phantom_x: Genaueres weiß ich leider auch nicht, aber wenn du Interesse an der Firmware hast, könntest du bei denen ja einfach mal per E-Mail anfragen und die Antwort für alle hier posten. ;)
Geschrieben: 14 Feb 2011 13:12

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab ich gemacht, hab dem Seiteninhaber gestern ne Mail geschickt (scheint ja ein Deutscher zu sein). Sobald da eine Antwort kommt, poste ich dir hier. :)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 14 Feb 2011 21:01

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von phantom_x
In dem Forum wird allerdings gesagt, dass für die Vollversion eine "Spende" nötig ist (wenn man da überhaupt noch von Spende sprechen kann).
...

Ich vermute mal dass die sich mit dem Begriff "Spende" aus steuerlichen und rechtlichen Gründen absichern(da es somit kein commerzieller Vertrieb ist).

Bin ja mal gespannt was die dir auf deine E-Mail antworten. ;)
Geschrieben: 09 März 2011 12:30

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Erscheint mir deshalb ziemlich unseriös, das Ganze...
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 35 Benutzer und 1154 Gäste online.