Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD65 und DMP-BD85 Thread

Gestartet: 25 Feb 2010 16:23 - 179 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2011 14:01

apfelnase

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte vorher den LG BD 350 und war sehr unzufrieden, weil die Hälfte der Blu-ray nicht starten wollte. Habe nach 6 Monaten von amazon.de das Geld wiederbekommen und mir den Panaosnic geholt und seit diesem Zeitpunkt mit meinen Blu-rays keine Probleme mehr gehabt. Hoffe das bleibt so :)
Geschrieben: 22 Jan 2011 19:11

DoylesRose

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 17.09.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Nur ein Wort zur Gewährleistung. Die gilt 24 Monate laut Gesetz, wenn der Artikel also einen Defekt hat muß der Händler ihn entweder umtauschen oder das Geld erstatten. In den ersten 6 Monaten muß der Händler beweisen dass der Defekt nicht schon beim Verkauf vorhanden war, danach der Käufer.

Amazon bietet ja zusätzlich 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, ich vermute mal dass meinst Du mit ausgeweitet.

Ich hab inzwischen mit meinem neuen die New Moon BluRay geschaut, die lief auch einwandfrei. Bei der Disk von "24" hingegen hat er ganz schön gerödelt und gebraucht bis sie lief, die Box scheint also wirklich von den Anforderungen momentan das non plus ultra zu fordern....
Geschrieben: 22 Jan 2011 23:45

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von DoylesRose
Nur ein Wort zur Gewährleistung. Die gilt 24 Monate laut Gesetz, wenn der Artikel also einen Defekt hat muß der Händler ihn entweder umtauschen oder das Geld erstatten. ...
Nein, das ist falsch. Laut unserem BGB (§439) muss er 'Nacherfüllen' und ist dabei nicht zwangsläufig an den Wunsch des Kunden gebunden, also ob er eine Reparatur oder gleich den Austausch möchte, denn das muss von den Kosten verhältnismäßig sein.

Wenn jetzt jemand einen mehrere Wochen oder Monate alten Artikel zurückschickt, kann der Hersteller ihn nur noch entsorgen, denn als Neugerät lässt er sich nicht mehr verkaufen. Damit ist die Verhältnismäßigkeit dahin und er wird ihn eher reparieren.

Eine Alternative ist ein vergleichbares Austauschgerät, also ggf eines, was -ähnlich wie hier in diesem Beispiel- schon ein paar Wochen bei einem anderen Kunden gestanden hat, ausgetauscht wurde, repariert und nun Dir geschickt wird, eben wieder im Austausch. Das möchte doch dann auch niemand wirklich, oder?
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 23 Jan 2011 00:05

DoylesRose

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Das sieht meine Chefin, ihres Zeichens Rechtsanwältin, anders. Zu diesem § gibt es nämlich auch noch einen BGB Kommentar und da steht eindeutig dass es die Entscheidung des Kunden ist und auch nicht durch evtl. anders lautende AGB des Händlers zum Nachteil des Kunden geändert werden darf. Und bei einem Wert von um die 100 Euro ist da auch nix unverhältnismäßig. Zumal der Händler ja seinen Schaden wiederum vom Hersteller des Mistgerätes zurückverlangen kann.

Wenn die so nen Mist produziert müssen die halt damit leben dass die Kunden öfter mal Ersatz brauchen.

Das ganze dann im Ernstfall tatsächlich so durchzusetzen beim Händler ist natürlich in der Praxis dann das Problem, denn wer will schon wegen so nem Preis vor Gericht ziehen falls die das nicht freiwillig machen.
Geschrieben: 23 Jan 2011 00:25

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also mit 'Mist produzieren' hat das gar nichts zu tun. Dass es eben Mängel in einer Serienproduktion gibt, lässt sich nicht verhindern. Das ist immer eine Gratwanderung zwischen Preis und Qualität. Natürlich könnte man die Qualität auch so weit steigern, dass praktisch keine Defekte mehr auftreten, aber wer würde für den BD-Player mit gleichen technischen Leistungen statt 100 z.B. 300€ zahlen wollen? Das wäre nämlich die Folge davon.

Und die Verhältnismäßigkeit ist schon fraglich, wenn den Hersteller eine Reparatur 50€, ein Austauschgerät 100 oder 150€ kostet. Alles eine Sache der Ansicht und sehr relativ. Und da stell Dich mal auf die Hinterbeine und setze das vor Gericht durch... viel Spaß.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe, dass wirst Du dann ja auch wissen, wenn Ihr in diesem Geschäft seid...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 23 Jan 2011 01:08

DoylesRose

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Wenn es sich um ein Gerät handelt das nach der Reparatur einwandfrei funktioniert hab ich auch absolut nichts dagegen wenn es der Hersteller repariert.

Bei meinem LG Player ist es aber so dass ich inzwischen von vielen Leuten (auch hier) gelesen habe dass dort der gleiche Fehler wieder und wieder auftritt, selbst nachdem das Laufwerk ausgetauscht wurde und bei so einem Gerät kann man durchaus von "Mist" sprechen und darauf bestehen am besten sein Geld zurück zu bekommen, wobei man dazu leider auf Kulanz des Händlers hoffen muß denn dazu ist er leider nicht verpflichtet.

Ein Austauschgerät hilft in so einem Fall aber halt leider auch nicht viel wenn man schon vorher davon ausgehen kann dass dort der gleiche Fehler auch auftreten wird.
Geschrieben: 30 Jan 2011 23:04

kay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Existiert eine Möglichkeit, den BD65 auch für Blu-rays codefree zu schalten?
Geschrieben: 30 Jan 2011 23:10

bbmarkbb

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 22.10.2010
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony BDP-S1100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12

Zitat:
Zitat von kay
Existiert eine Möglichkeit, den BD65 auch für Blu-rays codefree zu schalten?

Ich habe mit Hilfe einer Fernbedienung den BD65 für DVDs rodefree geschaltet.
Meines Wissens geht das nur für DVDs und nicht für Blu-rays.

Gruß bbmarkbb
Geschrieben: 31 Jan 2011 21:46

kay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bbmarkbb
Ich habe mit Hilfe einer Fernbedienung den BD65 für DVDs rodefree geschaltet.
Meines Wissens geht das nur für DVDs und nicht für Blu-rays.

Ja, bzgl. den Regionalcodes der DVDs habe ich schon einiges gefunden, aber leider noch nichts zu Blu-rays.

Gibt es denn Player, die man auch für Blu-rays codefree schalten kann?
Geschrieben: 01 Feb 2011 00:26

bbmarkbb

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 22.10.2010
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony BDP-S1100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12

Zitat:
Zitat von kay
Ja, bzgl. den Regionalcodes der DVDs habe ich schon einiges gefunden, aber leider noch nichts zu Blu-rays.

Gibt es denn Player, die man auch für Blu-rays codefree schalten kann?

Ich hatte nur für den BD65 gesucht und dort nichts gefunden. Ob es bei anderen Playern möglichen ist oder nicht weis ich nicht.

Gruß bbmarkbb

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 15 Benutzer und 922 Gäste online.