Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD65 und DMP-BD85 Thread

Gestartet: 25 Feb 2010 16:23 - 179 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2011 19:13

poke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 24.06.2009
player.png
Panasonic

Hallo habe den BD 65 auch gerade bei Amazon gekauft für 129 euro,habe den BD 80 auch hier der geht aber wegen Tonaussetzer zum service,war echt überrascht der BD 65 hat bei Bluray wiedergabe ein noch besseres Bild als mein BD 80,von der Lautstärke her sind sie vergleichbar sehr leise im Betrieb,das beste ist er läuft ohne Tonaussetzer.
Geschrieben: 16 Jan 2011 19:46

DoylesRose

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 17.09.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich danke euch beiden für die Antworten.

Ich hab da noch zwei Fragen, es gibt ihn als DMP-BD65-S und als DMP-BD65-K, außer dass der eine silber ist und der andere schwarz seh ich da keinen technischen Unterschied. Gibts einen?

Und dann steht da er hat einen Ethernet Anschluß für u.a. Firmware Updates, muß ich das übers Internet direkt machen oder kann man die neue Firmware auch über einen USB Stick aufspielen?

Achja und dann noch eine technische Frage zum Forum, wie dankt man jemandem für einen Beitrag? *nach links auf Userdaten guck*
Geschrieben: 17 Jan 2011 06:45

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Nein, das "S" steht ja auch für Silber, das "K" für die schwarze Version, ansonsten sind die Player identisch.

Ich kann mich auch nicht beschweren, meine 65er läuft anstandslos mit allen BD's, die ich bisher eingelegt habe, gerade wieder brandaktuell mit "Duell der Magier", Netzwerkfunktionen (Youtube etc.) einwandfrei, Updates klappen perfekt, leise ist er auch. Und die Hotline ist wirklich erreichbar und kompetent...

Updates gehen per Net oder heruntergeladen und auf CD(RW) gebrannt.

Wenn ich an die Probleme mit meinem alten Samsung 1580 zurückdenke... die Hälfte der Filme lief nicht oder hat geruckelt, teilweise mehrere Sekunden Versatz zwischen Bild und Ton, Updates beschissen, Hotline nie erreichbar... bei mir kommt nur noch Panasonic in Frage.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 17 Jan 2011 20:30

DoylesRose

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ihr habt mir genug Hoffnung gegeben mir damit ein gutes Gerät anzuschaffen, ich habe ihn mir gerade bei amazon bestellt. :)

Auf den Kundendienst von LG warte ich jetzt hingegen schon seit einer Woche dass die endlich DPD vorbeischicken um ihren Mist abzuholen damit sie ihn "reparieren" können.
Geschrieben: 20 Jan 2011 00:17

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

den lg mist abholen? hey das kommt mir bekannt vor!

anfang dezember is mein lg 370er auch hopps gegangen (keine bis kaum noch filme abgespielt, dvds auch garnicht). da es genau vor meinem urlaub war und ich mir einige serien angucken wollte hab ich mir daraufhin den panasonic BD65 geholt. super gerät!

bis jetzt... seit heute abend weigert er sich kaum noch blurays (fluch der karibik 1 + 2, saw 5,...) abzuspielen, andere wenige gehen hingegen problemlos.

genau der gleiche mist wie zuvor mit dem LG. langsam verzweifle ich, das kann doch echt nicht sein. hatte das schonmal wer? ne ahnung was das sein könnte??
Geschrieben: 21 Jan 2011 20:49

DoylesRose

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Da Dir sonst niemand antwortet versuch ich einfach mal zu helfen obwohl ich den Player noch nicht habe (ist aber unterwegs).

Da Du sagst manche gehen problemlos würde das ja dafür sprechen dass das Laufwerk ansich nicht kaputt ist. Diejenigen die jetzt nicht mehr laufen, liefen die darauf schonmal?

Wenn nicht könnte das ja dafür sprechen dass vielleicht ein Firmware Update helfen könnte.

Wenn sie schonmal liefen und jetzt nicht mehr würde das, meiner Ansicht nach, doch eher für einen mechanischen Defekt sprechen.
Geschrieben: 22 Jan 2011 04:07

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

danke für deine antwort.
ein firmware update habe ich gecheckt, aber es ist alles auf dem neusten stand (bezieht updates auch automatisch). ja, die blurays haben zuvor funktioniert. es ist keine woche her da konnte ich zb. fluch der karibik 1 noch in bester qualität gucken - nun gehts nichts mehr... echt absonderlich.

aber ich kann ihn problemlos an amazon zurücksenden und bekomme mein geld zurück... dummerweise ist der player von amazon selbst nicht aktuell lieferbar so das ich "nur" das geld erstattet bekomme und kein neues gerät... naja dann teste ich nun mal player von sony (stand vor dem pana schon in meinen top2), die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
Geschrieben: 22 Jan 2011 12:46

DoylesRose

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von kosi
... dummerweise ist der player von amazon selbst nicht aktuell lieferbar so das ich "nur" das geld erstattet bekomme und kein neues gerät...

Also ich hab ihn heute von amazon geliefert bekommen, bestellt hatte ich ihn vor ein paar Tagen, siehe mein Posting hier weiter oben. Da hieß es zwar Lieferzeit 3-4 Wochen aber das war jetzt nichtmal eine Woche.

Ich hab grad erstmal die Firmware auf den neuesten Stand gebracht und werde ihn heute und morgen Nachmittag mal auf Herz und Nieren mit meinen BluRays die ich besitze prüfen und ggf. auch direkt wieder zurückschicken falls er Probleme macht.
Geschrieben: 22 Jan 2011 13:07

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Der BD 65 ist (wieder?) lieferbar, eben bei Amazon nachgeschaut...

Ob Amazon ihn allerdings tauscht, wird wohl davon abhängen, wann Du ihn gekauft hast, denn Anspruch darauf hättest Du ja max. nach 14 Tagen (im Umweg über das Rücktrittrecht Onlinegeschäfte), danach wird er wohl eher repariert...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 22 Jan 2011 14:00

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

hmm nu is er wieder lieferbar ja, aber letzte tage stand er auf 3-4 wochen und amazon hat geschrieben:

Zitat:
Es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel "Panasonic DMP-BD65 EG-K Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, WiFi ready, USB 2.0) schwarz " (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Ich hätte Ihnen den Artikel gerne kostenlos noch einmal zugeschickt. Allerdings ist er nicht mehr lieferbar.

Daher wird von unserer Warenrücknahme eine Erstattung über den Warenwert und die von Ihnen ausgelegten Portokosten veranlasst, sobald Ihre Rücksendung eintrifft. Der Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung zur Bezahlung genutzte Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.
naja amazon hat die gewährleistung oder so fürs weihnachtsgeschäft ausgeweitet bis auf den 31.01.2011 - das ist mein glück daher bekomme ich wohl direkt das geld.
natürlich ärgerlich das er nun doch wieder lieferbar ist, aber naja der sony ist schon bestellt... und ich denke er steht dem pana auch in nichts nach denke ich soweit ich mich zumindest durchgelesen habe. vielleicht hält sich der ja ein wenig länger bei mir :-p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 29 Benutzer und 1151 Gäste online.