Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[MCC] Vorstellungsthread - Clubmitgliedschaft + Bannergenerator

Gestartet: 24 Feb 2010 16:15 - 4210 Antworten

Wissenswertes

Ansprechpartner für den MCC -> Schakal  und equi-nox76
Geschrieben: 18 Mai 2011 16:14

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und wieder einer weniger. :confused:

Zitat:
Zitat von anzech
Mir wird vorgeworfen, ich könnte nicht mit kritik umgehen...mag' sein...allerdings sollte sie begründet sein. Wenn ich der ansicht bin, das sich vieles verändert hat (sei es die ungebremste
aufnahme neuer mitglieder, welche oft wenig bis gar nichts zum „club“ bei zu tragen haben oder das dulden von offensichtlichen „charakterschweinen“ – ich hoffe das wort ist nicht zu hart,mir fällt gerade kein anderes wort dafür ein – die ganz ungeniert ihrem treiben freien lauf lassen) dann ist das meine persönliche sicht der dinge, für die ich keine bestätigung brauche, sie aber trotzdem mehrfach bekommen habe.
Ron, es ging bei der letzten Diskussion, die du recht schnell verlassen hast, gar nicht darum, dich für deine Meinung zu kritisieren, sondern vielmehr um die Aussage, dass immer mehr alte Mitglieder abwandern und ob das andere auch so sehen. Wäre ja eigentlich ein interessantes Thema, doch du bist dann sehr schnell persönlich geworden und wutentbrannt abgedampft.

Zitat:
Zitat von anzech
Jetzt noch was persönliches:
lieber sebastian....ich weiss nicht WO und WANN du hier von mir so viel EINSTECKEN musstest,wahrscheinlich weisst du es selbst nicht.aber wie ich dich kenne, wirst du auch dafür eine erklärung haben, wortgewandt bist du ja.du hast also meine äusserung über deinen hellboy-kauf nicht vergessen...so,so,was war es denn? Das ich gesagt habe ich würde mir lieber die hand abhacken als von dem holländer irgendwas zu kaufen,welcher für deutsche nicht die „guten“ preise macht? Das ist MEINE meinung und MEINE grenze.ich kaufe auch keine nokia-produkte...schlimm? Ich vermute du interpretierst da etwas viel hinein.und deine aufforderung mich hier vor allen zu erklären ist für mich immer noch ein witz..mehr sag' ich nicht dazu.
Ok...? Dann ruf ich dir die Situation nochmal in Erinnerung: Hatte im Collectiblez-Forum die Hellboy PF Excl. entdeckt und mit Erwin Kontakt aufgenommen. Nachdem wir uns einig waren, postete ich also im MCC wie üblich die Bestellung. Dein Kommentar dazu lautete nicht etwa "Glückwunsch" oder "Freut mich für dich"...nein...er lautete (wortwörtlich): "ich könnt kotzen..."

Soll ich das vielleicht mal schreiben, wenn du dich gerade über eine Bestellung freust? :rolleyes: Naja, jetzt müssen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen. Fand und finde dein Verhalten in dieser Sache nicht in Ordnung, dachte jedoch, dass man mal einen Schlussstrich ziehen könnte. Nun hast du ihn mit dem Ende deiner Mitgliedschaft gezogen, was ich zwar einerseits schade finde, weil ich weiterhin der Überzeugung bin, dass einiges hier auf Missverständnissen beruht und man einfach mal alles auf den Tisch packen sollte, andererseits hattest du jedoch ohnehin mehrfach signalisiert, dass du an einer Diskussion nicht interessiert bist.

Insofern verwundert mich die Abmeldung aus dem MCC nicht.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Mai 2011 17:26

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Also warum ich nicht mehr dabei bin:

ich bin hier derbe enttäuscht, das wir hier nur einen mod haben. der auch noch viel zu tun hat. bei dieser mitglieder zahl, ist einer einfach zu wenig.
es wäre vllt mal hilfreich gewesen, wenn etwas von der boadleitung (nicht von andi) gekommen wäre, ob es in unserem bereich hier nicht fähige leute gibt, die sich vllt um sowas kümmern wollen. nen paar gute leute fallen mir da auch ein, die oft hier sind.

dann ist es genau das, das leute hier im forum bleiben dürfen, die schon - ich weiß nicht wie oft? - gesperrt wurden!

jetzt mag einer sagen: ey, du hast ihn ja provoziert! natrülich! weil ich mir nicht zu 100 % sicher war, ob das dieser horst auch war, da die schreibweise nicht ganz passte! nach dem nächsten post war es aber klar, und das wollte ich aufzeigen, das dieser vogel so schnell es geht wieder entfernt wird,

und es stimmt, dank ihm werden neuanmeldungen im sscf wieder gelöscht, weil er da nur mist gebaut hat. saubere leistung,

so, und was passiert? er darf bleiben!

in meinem augen absolut falsch, wie viele zig pn mit anschuldigungen und beleidigungen ich schon von dem troll bekommen habe, das lässt sich nicht mal mehr zählen.

ich bin weder neidisch noch ist mein blutdruck auf 180, aber irgendwann ist mein mass voll!
ich gönne jedem sein Sammelgebiet, und ich habe auch nix gegen Neca.

dann bekommt er auch noch von unserem mod hier ein "danke" für sein gesülze,

das andere ist, das mir der club einfach zu groß geworden ist. es wurde jeder aufgenommen, auch leute, die vllt zwei drei mal im monat hier reingucken.
ein club ist für mich ein aktiver austausch von interessen, und, ich habe es im ot teil schon mal aufgezählt, eine aktive teilnahme, das waren von 120+ leuten vllt die hälfte.

die meisten leute, die ich hier kennengelernt habe sind super korrekte leute. ich werde nur in zukunft nicht mehr so oft schreiben, falls jemand hilfe bei irgendwas im sammlerbereich braucht, helfe ich natürlich gerne weiter,
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2011 18:49

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Falls es wen interessieren sollte warum ich nicht mehr dabei bin.

Hmm sagen wir es mal so als ich mit Hot Toys sammeln angefangen habe, habe ich hier immer die aktuellen News bekommen. Nebenbei die Liste mit den Shops war für mich auch hilfreich.
Im Was habe ich mir zuletzt bestellet Fred gabs auch mal das eine oder andere nicht Hot Toys Teil was ich interessant fand.
Ich dachte wäre toll in so einem Club und sich mal mit Anderen über diverse Sachen auszutauschen.

Ich schaue ansich mehrmals täglich in den Hot Toys bereich aber eher selten mal in andere Bereiche wie Sideshow, Gentle giant usw. da mich diese Sachen überhaupt nicht interessieren.

Im Clubbereich selber schaue ich auch hin und wieder und habe auch mal Anregungen und Vorschläge gemacht ( Abkürzungen, MCC Magazin oder auch mal woanders ).

Im Offtopic habe ich auch zwei oder drei mal die üblichen Posts dort gemacht, hat sich aber auch Keiner für mal
interessiert.
Gut warum auch bin eh hier neu und poste nicht viel, hab auch noch ein Leben ausserhalb des Netzes.
Anscheinend deklassiert das hier einem als einen weniger nützlichen Mitglied.

Auch solche Aussagen: "Und dann gibts halt noch welche, die sich hier anmelden und eigentlich permanent nur am Meckern sind (zum Glück wenige!), vor allem im Verkaufstopic, wenn es um die Einhaltung der Regeln und die Gründe dafür und dagegen geht."

Sollte ich mich damit angesprochen fühlen ?
Wo habe ich denn dort gemeckert und vor allen permanent ?

Ich habe Jemanden dort kritisiert, weil der auf einer Fred Seite das selbe Angebot 3 mal hintereinander in verschiedenen Abständen gepostet hat.

Wenn sein Angebot nicht mehr zu sehen wäre könnte ich es ja verstehen aber auf der selben Seite drei mal hintereinander ? Ok großer Fehler. So als frischer wertloser MCCler ein alt eingesessenen besonders Wertvollen zu kritisiern.
Anscheinen auch gang und gebe jeden Tag zu puschen. In der Form kannte ich das noch nicht. Tja eigene Unwissenheit.
Illegalerweise habe ich dann auch noch etwas in den Verkauffred eingestellt. Ok laut den Regeln ist das ja nicht ok gewesen ( habe ich ja auch wieder löschen lassen ).

Zur Diskusion ist es ja ansich nur gekommen, weil ich mich angemaßt habe denjenigen zu kritisieren und ich als wertfreies Mitglied mir sowas nicht anzumaßen habe und überhaupt nichts einstellen dürfe. Obwohl ja bei anderen Mitgliedern auch nicht die Post counts vorhanden sind und dort ebenfalls was reinstellen.

Na gut was solls ? Im Endeffekt wurde dann von dem auch das andere Zitat gemacht hat die Frage gestellt warum ich denn überhaupt noch Mitglied im MCC bin.

Ja das habe ich auch gedacht, da ich im Vorfeld ebend auch geschrieben hatte das ich ebend in Offtopic die üblichen Posts nicht mache ( hat ja eh Keinen interessiert ) und ich auch nicht ständig Glückwunsch zu xyz schreiben muß.
Wenn das jemand anders macht ist das doch ok, nur muß ich das ja nicht machen.
Im Endeffekt habe ich dann gesagt ja was soll ich denn im MCC ?

Gerade auch wenn ich nun so manche Leute und Ihre Denkweise nun näher kennengelernt habe.
Na noch viel Erfolg mit eurem Club und nun seit Ihr mich ja los, es geht also wieder bergauf.
Geschrieben: 18 Mai 2011 19:11

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So und jetzt ist Ruhe hier, danke.

Wer sich weiter hier anmelden möchte für den MCC kann dies tun, wer sich her abmelden möchte warum auch immer
kann dies auch hier machen..

alles andere werde ich kommentarlos löschen.
Geschrieben: 18 Mai 2011 19:26

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Mal ganze Sachte, du hast doch weiter gestachelt und musstest einen Kommentar zu Ollis Erklärung abgeben!
Heißt für mich so viel das du Ollis Postingverhalten im Clubbereich verfolgst um zu schauen ob er etwas schreibt wo du deinen Senf dazu geben könntest.

@Andi
Also ich fand deine Bemerkung zu Dennis Täglichem Pushen weder vermessen noch unangebracht.
Finde das selber nervig wenn man 3-4 mal hintereinander das selbe vor der Nase hat.
Wenn es eine neue Seite vom Thema ist oder es ein Update des Angebots (etwas verkauft, anderer Preis) ist dann ist das auch am selben Tag ok.
Und selbst wenn du nicht so viel Schreibst kann man solche Anmerkungen machen.

Und das einer der sich nicht so einbringt wie ein anderer als unnützlich bewertet wird finde ich ganz schön respektlos gegenüber dem Menschen am anderen Ende der Leitung. :(
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 18 Mai 2011 20:58

Ben-Butcher

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 583
seit 26.11.2010
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 618 mal.
Ben-Butcher Alles wird gut

@anzech PN anhang vom 7.2 2011 an dich
Ich Feile mir hier auf nicht etwas
Na das mit dem DM tut mir leid
Aber ist voll Plastik und da sollte es ja nicht das
Problem sein ihn geruchsfrei zu bekommen
Und es steht ja auch drin das ich Raucher bin
Wenn ich Figuren kaufe riechen die manchmal auch
Nach allen möglichen gibts mal eine mit der febrez Flasche und dann ist wieder gut
Wenn ich damit ein Problem hätte würde ich
Mir nur neue Sachen kaufen kann ja nicht davon ausgehen das alle in einem sterilen Raum leben
Musst da jetzt mal nicht sauer sein
Gruß Ben
Aber noch mal Entschuldigung Ron ;)
Geschrieben: 18 Mai 2011 21:47

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71

Und das einer der sich nicht so einbringt wie ein anderer als unnützlich bewertet wird finde ich ganz schön respektlos gegenüber dem Menschen am anderen Ende der Leitung. :(
Von wem stammt denn die Aussage, Micha? :confused:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Mai 2011 21:56

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Weiß ich nicht, habe diese Postings nicht gelesen und sind ja gelöscht worden.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 20 Mai 2011 09:49

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
heinrichhoernchen mein heimkino

Vielleicht hättet ihr alle mal reinen Tisch machen sollen, bevor es alles so hoch kocht! Mit eurem AUSTRETEN straft ihr euch doch selber am meisten! Hatte vor Wochen schon darauf hingewiesen, dass hier manchmal ein "seltsamer" Ton herrscht, aber so ist das Leben! Auch wenn ich nicht genau weiß, worum es im Einzelnen geht, finde ich es sehr schade, das "Alteingesessene" Mitglieder hier austreten!! Viele Missverständnisse könnten doch auch vorher aus dem Weg geräumt werden, bevor "Freundschaften" zerbrechen!!! Erlaube mir mal diese Zeilen als der wahrscheinlich Älteste hier!

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 20 Mai 2011 15:31

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hiermit möchte ich meinen Austritt revidieren.

Wer jetzt denkt - was für ein hin und her. Sorry. Nicht jedem sein Leben ist immer simpel und einfach gestrickt.
Jeder hat Streß, mal einen schlechten Tag oder "what ever".

Ehrlich gesagt habe ich hier viel Arbeit mit-investiert, genauso wie einige andere..
das möchte ich eigentlich jetzt nicht durch ein paar ungereimtheiten einfach über den Jordan schicken.

Genauso macht es mir hier einfach Spaß mit euch.

Desweiteren - zwar nur ein kleiner Grund - aber den MCC ohne Bezug dazu zu moderieren kann man knicken.
Und bezüglich der Kritik an dem Cora Dio. Vielleicht hab ich die auch einfach mal zu ernst genommen.

Wer mich hier erneut Willkommen heißen möchte, Vielen Dank.
Wer jetzt enttäuscht darüber ist, das ich "einfach" so wieder mit mache.. naja.. muss man halt mit Leben ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 14 Benutzer und 668 Gäste online.